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Fehler #7670

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[Mechanik] Falsche Berechnung der Tempowertung

Von Corrius vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
09.12.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Anscheinend ist bei uns die Tempowertung extrem verbuggt. Ist mir leider vorher nie aufgefallen da ich jeden Tempobuff ohne Gear getestet habe.

Meinen Tests nach, die ich hier darlegen werde, skaliert die Tempowertung auf unserem Equip anscheinend Multiplikativ anstatt Additiv.

Also wenn ich ein Item mit 2% Tempowertung habe, und n Item mit 3% drauf, hat man anstatt 5% dann 1,02*1,03=1,0506

Oder, 16% Tempowertung, wenn auf jedem Equipteil 2% draufsind: 1,02^8=1,1716593810022656

Getestet habe ich dies mit einem Equipteil mit 94 Tempowertung, dies ergibt einen Faktor von 1,028667276608722171393717596828301 und einem Equipteil mit 68 Tempowertung, ergibt einen Faktor von 1,02073802988716071973162549557792.

Additiv komm ich auf einen Faktor von 1,049405306495882891125343092406221
Multiplikativ auf 1,0499998093349780749175885320477

Wenn ich nun einen 1,5 Sekunden cast/GCD habe (ohne Tempowertung), sollte ich mit Tempowertung dann 1,429 Castzeit haben.

Wenn es Multiplikativ ist, hab ich 1,5/1,0499998093349780749175885320477=1,4285716879796687716147961752899

Ich komme auf 1,428

Testweise: 703 Tempowertung: 1,21439463250991155840195181457762 als Faktor, wenns additiv wäre wie es sollte:

Eigentlich sollte ich bei einem 10 Sekunden Cast auf 8,2345554997488699146157709693622 Kommen.

Was jedoch passiert ist das ich auf: 8,09 Castzeit komme.

10/8,09=1,23609394313967861557478368356

Das bedeutet bei 703 Tempo hat man sich 2% Tempowertung "erbuggt"


Dateien

tempofix.jpg (95,2 KB) tempofix.jpg Anonym, 25.06.2014 20:18
Aktionen #1

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #2

Von karn vor fast 11 Jahren aktualisiert

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  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht
Aktionen #3

Von karn vor fast 11 Jahren aktualisiert

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Aktionen #7

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

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weisst ja bescheid

Aktionen #8

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
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Aktionen #9

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

694 Tempowertung:

694/32,79=21,164989326014028667276608722171

also 1,21165

10/1,21165=8,2532084347790203441587917302851 Castzeit sollte ich also haben.

Hat: 8,25

Ziehe ich meinen Stab aus, sinds plötzlich eine Castzeit von 11,8 Sekunden.

Aktionen #10

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kritisch zu Mechanik geändert
  • Zielversion wurde von Kritische Bugs zu Klassen geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #13

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Schami mit 653 Tempowertung. Umrechnungsfaktor beträgt 32,79

653/32,79=19,91460811222933821286977737115

1,199146 als Faktor.

10/1,199146=8,3392681124733768865509287442897

Mit Stürmischer zorn und eule=>

1,199146*1,03*1,05=1,296876399

10/1,296876399=7,7108350554538852395292914880164

Updatetext:

Tempowertung sollte nun korrekt berechnet werden.

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #18

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #20

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
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