Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #763

geschlossen

Fehler #4054: [Krieger] - Hauptticket

[Krieger] Zauberreflexion

Von Jingkong45 vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
08.11.2011
Update Text Deutsch:

Zauberreflexion ist nun in der Lage Arkane Geschosse und Gewitter zu reflektieren.

Tags:

Beschreibung

Der Spell "Zauberreflexion" vom Krieger funktioniert hier teilweise nicht richtig. Einige wichtige Funktionen fehlen hier komplett, was den Spell enorm abschwächt.
Link zu WoWhead: http://de.wowhead.com/spell=23920
Link zu WoWWiki: http://www.wowwiki.com/Spell_Reflection

Was hier funktioniert: Zauberreflexion reflektiert einen Cast richtigerweise, sollte Zauberreflexion noch vor dem Ende des Casts aktiviert werden. Zauberreflexion reflektiert auch endlich den Zauber "Gewitter". Obwohl dieser eig ein AOE-Effekt ist, können manche dieser Zauber trotzdem reflektiert werden.

Was hier nicht funktioniert:
1. Der reflektierte Dmg wird nicht angezeigt.
2. Arkanschlag (http://de.wowhead.com/spell=30451) und Arkane Geschosse (http://de.wowhead.com/spell=5143), können nicht reflektiert werden. Es passiert einfach gar nichts mit aktivierter Zauberreflektion.
3. Der reflektierte Spell skaliert nicht mit der ZM des Casters. (Wohl eher mit der ZM des Kriegers Oo) Dadurch werden die Zauber sehr viel schwächer zurück geworfen und ein offensives benutzen des Spells ist dadurch eig sinnfrei..
4. "Multiple Spell relection". Zauberreflexion kann mehrere Zauber zurückwerfen, sollten diese ebenfalls vor dem Eintreffen des "Ersten" Casts "abgeschickt" werden. So ist es zb. möglich einem Magier seine kompletten Magischen Geschosse zu reflektieren, wenn man auf genügend Abstand steht. Man kann desweiteren auch zb. Einen Flammenschock reflektieren und eine Lavaeruption, welche vor dem Flammenschock schon auf einen zufliegt. (Sehr schwer zu verstehen, deshalb gibt es auch ein paar Videos).
1. Video: http://www.youtube.com/watch?v=TkJ5QgYiir8
2. Video: http://www.youtube.com/watch?v=Eh2JvonoUlg

MfG


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1495: [Talent]/[Warry] Verbesserte ZauberreflexionAbgewiesen27.12.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Blush vor fast 13 Jahren aktualisiert

Kann das alles bestätigen, bis auf die Sache mit den Zm. Wenn von mir eine Lavaeruption reflected wird, schlägt die gut und gerne schonmal mit 8k rein.

Aktionen #2

Von Efestor vor fast 13 Jahren aktualisiert

Zu deinem Punkt 2:

Arkanschlag wird reflektiert.

Aktionen #3

Von atelios vor fast 13 Jahren aktualisiert

Außer Arkanschlag (siehe Efestor) kann ich alles bestätigen.

Aktionen #4

Von Jingkong45 vor fast 13 Jahren aktualisiert

Github: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/637

Nachtrag: Deathgrip vom DK ist ebenfalls nicht reflektierbar. Sollte den DK im Falle eines reflects zum Krieger hinziehen. Also praktisch Death Grip umgegekehrt.

Link zum Spell: http://de.wowhead.com/spell=49576
WoWWiki: http://www.wowwiki.com/Death_Grip
Github: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/595

MfG

Aktionen #5

Von MyticDragonblast vor fast 13 Jahren aktualisiert

Zu3:
Dürfte auch teilweise an der Magieresi des Casters liegen.
Beim Mage(pvp) 79 und dazu evtl. 50 (Magische Rüssi). Wäre bei magelndem Zauberduchschlag des Kriegers ein Grund für geringen Schaden.

Aktionen #6

Von atelios vor fast 13 Jahren aktualisiert

Ist aber bei allen Klassen so nicht nur bei Mage. Außerem wenn Spellpower vom Caster genommen wird vermute ich, sollte auch Spellpen vom Caster (sprich vom Mage) für den Zauber genommen werden. Er wird ja reflekiert und nicht vom Krieger selber gecastet.

Aktionen #7

Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert

Haben reflektierte CC-Spells eigentlich immer noch PvE-Dauer? Falls nicht, wäre das im Zuge dieses Bugs vielleicht auch behebbar.

Aktionen #8

Von Jingkong45 vor fast 13 Jahren aktualisiert

Schon lange nichtmehr :O
Jedenfalls haben wir es gleich nach dem patchen probiert. Mit Hex und Sheep...

MfG

Aktionen #9

Von Jingkong45 vor fast 13 Jahren aktualisiert

Mind Control vom Priest kann ebenfalls nicht reflected werden.
Wird MC reflektiert geschiet einfach gar nix. Mind Control schlägt dann einfach Fehl.

MC: http://de.wowhead.com/spell=605

Aktionen #10

Von Alacant vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu 21 geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Kritische Bugs gesetzt
Aktionen #11

Von Deadmenwalk vor fast 13 Jahren aktualisiert

Öhm der Zauber ist nicht unbedingt nur im PvP von nutzen weshalb ich nicht weiß warum die Kategorie von Zauber auf PvP geändert wurde. Zauberreflektion ist sowohl im PvP wie auch im PvE (Tank) von großem nutzen.

Aktionen #12

Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert

Wayne? Wird jetzt nicht nur exklusiv für Arenen gefixt...

Aktionen #13

Von derschnitter vor fast 13 Jahren aktualisiert

Zauberreflexion sollte Gewitter NICHT reflektieren. Siehe https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/671 oder http://www.mmo-champion.com/threads/624196-Thunderstorm-amp-Spell-Reflection
"There is no target. It is a zone damage so it should not be reflected." "It was indeed a Blizz bug they fixed"

Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

https://github.com/rising-gods/Dev_RELOADED/commit/54566bb2c4e2cd8bc5e0b4dda5f5bd83286ac2db
Beinhaltet schonmal refelktieren von Spells nach dem "abschießen" dieser.

Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu provafix geändert

siehe vorherigen Post, bitte schonmal austesten.

Aktionen #16

Von frostworg vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von provafix zu frostworg geändert

werds morgen mit nem Freiwilligen durchtesten^^

Aktionen #17

Von frostworg vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von frostworg zu Daejiv geändert
Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu frostworg geändert

Ja und was ist nun noch buggy, sollte anders sein oder geht es einfach? -.-

Aktionen #19

Von provafix vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von frostworg zu WotLK - Tester Mentor geändert
Aktionen #20

Von Custoss vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Daejiv geändert

Mehrfachreflect funktionier nicht, es wird aber nicht der erste ankommende sondern der erste gewirkte reflektiert
Arkane geschosse werden nicht reflektiert

Aktionen #21

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/Core/commit/1024d9283f1ac96a65841b970cf39ed36288f16d neue commit id.

Um die anderen Bugs wird sich wann anders gekümmert.

Aktionen #22

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

1. Funktioniert bei mir, Dmg wird angezeigt.
2. AB wird reflektiert, AM gar nicht.
3. Scheint zu funktionieren oder zumindest besser zu sein.
4. Geht weiterhin nicht.

Aktionen #23

Von M4ze vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Dots, die instant-Dmg verursachen (Devouring Plague als Shadow) wird zwar reflected, jedoch erhält man weder den Instant Schaden durch den Reflect, noch wird der Dot auf einen selbst aufgetragen.
Desweiteren scheint es bei kanlasierenden Spells den Bug zu geben, dass diese nicht reflektiert werden sondern einfach sofort abgebrochen werden.

Aktionen #24

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #25

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 21 zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde von Kritische Bugs zu PvP geändert
Aktionen #26

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Aktionen #27

Von karn vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #28

Von rewzy vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #29

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Was wurde hier genau gemacht?

Aktionen #30

Von karn vor fast 11 Jahren aktualisiert

multiple spell reflection

Aktionen #31

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Schaut nice aus. Spell Reflection kann jetzt mehrere Spells reflektieren, sofern diese vor Eintreffen des ersten Spells gecastet wurden.
Danach wieder Bestätigt, die Missiles können immer noch nicht reflected werden.

Aktionen #32

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #33

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #34

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #35

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #37

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

dont be able to reflect all spells when reflecting channeled spells
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4c522337faedfbf5ebc0127edc3422bcb43ecac1

Aktionen #38

Von Zedcarry vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert

Vollständige Reflektion von Arkaner Geschosse, allerdings bei Auftreffen des 1. Geschosses sollten andere Zauber nicht mehr reflektierbar sein.

Aktionen #39

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #40

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #41

Von Zedcarry vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Zedcarry gesetzt
Aktionen #42

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Zedcarry zu 2403 geändert
Aktionen #43

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert

Das Buff soll nicht einfach drauf bleiben solange einer Missiles channelt...
Der soll entfernt werden, wenn a) ein Spell einschlägt (also am Target ankommt) oder b) er ausläuft.

Aktionen #44

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Vollständige Reflektion von Arkane Geschosse bedeutet:
"_Think I read somewhere that channeled spells only reflect the first tic, but from my 3.3.3 experience with it, it reflects the whole thing. I killed around 4 mages with reflecting their whole arcane missiles in one reflect, really useful (worked with arcane missiles and penance)._ "

Das funktioniert also bereits korrekt, also auch wenn manche Geschosse die Casterhand erst verlassen, wenn der Buff schon durch den Einschlag des ersten Geschosses entfernt wurde, sollten sie reflected werden.

Aktionen #45

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Alle Missiles reflecten ginge aber auch mit der anderen Variante, solange die alle gecastet werden, bevor die erste einschlägt. Nicht eindeutig.

Aktionen #46

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu 2403 geändert

Also meine "Methode" dazu macht dass wenn ein channeled spell refected wird nur dieser SPell auch reflected werden kann. sprich ein channel spell dauert 5sekunden wo jede sekunde ein projektil einschlägt. dann sollte nach meinen fixes auch nur diese arkanen geschosse reflected werden und eben kein frostblitz oder lavaeruption. dass der buff drauf bleibs ist halt so kann ich nicht so einfach was daran ändern.

Aktionen #47

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

karn schrieb:

Also meine "Methode" dazu macht dass wenn ein channeled spell refected wird nur dieser SPell auch reflected werden kann. sprich ein channel spell dauert 5sekunden wo jede sekunde ein projektil einschlägt. dann sollte nach meinen fixes auch nur diese arkanen geschosse reflected werden und eben kein frostblitz oder lavaeruption. dass der buff drauf bleibs ist halt so kann ich nicht so einfach was daran ändern.

Das ist aber so nicht richtig.
Alle Spells die gecastet (SUCCESS) werden bevor der erste einschlägt (HIT) sollten reflektiert werden. Bei Arkanen Geschossen gilt jedes Geschoss als "separater Spell", sodass dort nur die reflektiet werden, die vor dem ersten Einschlag losfliegen.
Bei den anderen channeled Spells sollte der gesammte cast auf den Gegner gehen. Jedenfalls war das bei NPC-Gegner immer so (Bsp.: Endboss Ahn'Kahet Gedankenschinden).
Müsste dazu aber nochmal ne Quelle suchen.

Quelle Channeled:

2010-06-08, 04:10 PM #10 gherkin
Re: Reflecting channeled casts

Quote Originally Posted by Strafir
- the drain life cast will just simply cancel, and he will have to use another global cooldown to cast it again.
- the drain soul cast will simply cancel, and he will have to use another global cooldown to cast it again.
- the mind flay cast will simply cancel, and he will have to use another global cooldown to cast it again.

summary: you need to use SR on direct spells.

Incorrect, channeled spells do not cancel. They will continue to channel their own spell at their own face until it ends or they cancel it themselves.

It's hilarious

Selbe Quelle zu den Missiles:

Reflecting a say, Mindflay, will return all 3 ticks. It's one spell, not seperate attacks.

Reflecting Arcane Missiles will only reflect those in the air between "+ Spell Reflection" and "- Spell Reflection".

You easily spot a reflected channel if the animation for said channel gets goofy.

NPCs, channeled:
(selbe Quelle)

You can kill those Eye Stalk things in Naxxramas after the Heigan fight. Just throw up Spell Reflect and watch them kill themselves. It's pretty funny

Multiple Reflect:

Something less known about Spell Reflection is its ability to reflect multiple spells if they are both cast while the buff is still active (i.e. leave the caster's hand). This makes it very useful when coupled with a charge, as it allows the warrior to reflect the initial spell from each casting mob simultaneously if their casts have the same length and start at the same time.

Aktionen #48

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert

Da karn sich gestern beschwert hat, dass da nicht klar steht, wie es sein soll:

Alle Spells/Geschosse die die ein SPELL_CAST_SUCCESS haben während der Buff aufm Warri ist, sollen reflektiert werden.

Bsp.:
min:sec:hsec
00:00:00 Mage wirkt Feuerball
00:00:00 Hexer wirkt Schattenblitz
00:02:00 (SUCCESS 1) Feuerball von Mage ist unterwegs (travel time ab hier: 0.60 sec)
00:02:01 Warri nutzt Spell Reflect <- Zu spät für den Feuerball
00:02:20 (SUCCESS 2) Schattenblitz von Hexer ist unterwegs (travel time ab hier: 0.45 sec)
00:02:20 Mage nutzt instant-Pyro
00:02:25 (SUCCESS 3) Pyro ist unterwegs (travel time ab hier: 0.55 sec)
00:02:50 (SUCCESS 4) Schattenpriester nutzt Gedankenschinden
00:02:52 (HIT+REFLECT 4) Gedankenschinden wird reflektiert
00:02:53 Spell reflect wurde aufgebraucht und verschwindet vom Warri
00:02:59 (SUCCESS 5) Shamie wirkt Flameshock
00:02:60 (HIT 1) Feuerball trifft, da der Warri das Schild zu spät hochgerissen hat.
00:02:61 (HIT 5) Shamie trifft Warri mit Flameshock für XXXX Schaden
00:02:65 (HIT+REFLECT 2) Schattenblitz wird reflektiert
00:02:80 (HIT+REFLECT 3) Pyro wird reflektiert
Alle Spells, die zwischen den fetten Zeilen durch die luft fliegen (success 1-4) werden reflected!

Für Arkane Geschosse ist der Ablauf der gleiche. Einfach die 5 Casts mit den 5 Geschossen gleichsetzen.
Das erste und letzte Geschoss würde folglich den Warri, die anderen 3 den Mage treffen.

Aktionen #49

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Stimme Veylen zu.

Aktionen #50

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Hab das Beispiel und den Wie-es-sein-soll-Text oben angepasst, da ich gerade durch zufall auf eine Quelle gestoßen, die noch ne Zusatz-Info mitbrachte:

Thread first seen on September 2, 2009

Ichor
Does the warrior need to have spell reflect on before a spell leaves the casters hand? or does it work for mid air spells as well?

Antwort:

Suprisesecks

Q U O T E:
It used to but blizzard nerfed that. Used to work right when a target got a cast off then u hit ur button a tiny portion of a sec later because of reaction time or lag and it could still reflect the spell, not since 3.1 or maybe earlier it hasn't.

before 3.1 it worked like that but now its the same as grounding totem.

Also alle Spells die ein SPELL_CAST_SUCCESS haben während der Buff aufm Warri ist, werden reflected.
Hab das Beispiel oben dementsprchend angepasst.

Anmerkung: Wichtig ist, was der Server sieht.
Sprich: Sieht der Server das SUCCESS bevor er den BUFF aufm Warri sieht, hat der Warri Pech - selbst wenn der meint "Ich hab doch knapp vorher auf SR gedrückt!1!!" und das auf seinem Bildschirm auch so war.

Aktionen #51

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Gewitter:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1caa75d17b26fcffaf566776b89d025f5887718b
Arcane Missile:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a0b6bc78d55b09cf0e4fcd51a458b9dcc45e6ac7

So Testbereit. Die lezten drei Commits wurden entfernt. Zedcarry hatte falsche Infos geliefert.

Wie es nun laut Code sein könnte:
Ich caste Arcane Missiles und diese Fliegen dann. Es werden solange Arcane Missiles reflected bis das erste Geschoss auftrifft. Also vermutlich nur 1.

Aktionen #52

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #53

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #54

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
Aktionen #56

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Notiz zum Testen:
Commit1: Taifun kann reflected werden
Commit2: Einzelne Missiles können reflected werden

Aktionen #57

Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Gewitter:

Funktioniert. Man wird nun als Warri zugestoßen. Range und Richtung des zurückstoßens stimmen.

Arcane Missiles:

Funktioniert so wie es sollte. Jedes Geschoss kann Reflected werden wenn man sie mit genug Haste abfeuert. Bei 0 Haste und auf Maxrange(36m) werden 2/5 Geschosse Reflektiert.

Mfg

sniffy

Aktionen #58

Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #59

Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #60

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #61

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #62

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

DELETE FROM `spell_script_names` WHERE `spell_id`=59725;
INSERT INTO `spell_script_names` (`spell_id`, `ScriptName`) VALUES 
(59725, 'spell_warr_improved_spell_reflection_rg');

DELETE FROM `spell_script_names` WHERE `spell_id`=23920;
INSERT INTO `spell_script_names` (`spell_id`, `ScriptName`) VALUES 
(23920, 'spell_warr_spell_reflection');

next crash

Aktionen #63

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #64

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #65

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF