Fehler #7613
geschlossenLoot System
Beschreibung
Das Loot System ist total unblizzlike ! :-)
- Reihum looten geht nicht bei PM, Plündern als Gruppe und Reihum
- PM Liste verbugt öfter und man kann nicht zuteilen
- Man kann mit beliebig vielen Chars die vor der Instanz warten den Boss loot bekommen
- Man kann Items looten die eigentlich durch würfeln von jemand anderen gewonnen wurden
- Man bekommt keine Möglichkeit am würfeln teilzunehmen wenn man tot ist, oder in der Instanz zu weit weg obwohl man mit gekämpft hat
- Mobs ohne Loot werden trotzdem als lootbar angezeigt
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Von b2b-rowman vor fast 11 Jahren aktualisiert
Von fgreinus vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Anaroq vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Also nach ein paar Tests ist mir aufgefallen, dass man in einer Gruppe/einem Raid nicht lootbereichtigt ist, wenn man nicht in den Kampf involviert war, auch wenn man direkt neben dem Mob stand. D.h. wenn man AFK ist oder zu Kampfbeginn einen DC hat kann man den Loot nicht sehen und auch nicht zugeteilt bekommen.
Von fgreinus vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Wenn man einen DC zu Kampfbeginn hat, dann sollte man sehr sicher auch nicht mit looten können. Wie das normalerweise ist mit infight kommen etc. müsste man mal gucken.
Von b2b-rowman vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Also es ist mit Absicht so implementiert, dass man OHNE Kampfteilnahme (= infight sein) nicht looten kann.
Bei Bossen ist es ja auf B2B so, dass alle infight sein.
Bei normalen Mobs könnte man noch hinzufügen, dass Leute die beim Tod in XP Range sind hinzugefügt werden. (Falls gewünscht)
Von b2b-rowman vor etwa 10 Jahren aktualisiert
@ Anaraq sollte gefixt sein
In Dungeons werden jetzt alle Player die in der Map sind als Loot berechtigt angesehen. In der open world alle Gruppen Mitglieder die sich in Reichweite befinden.
Von fgreinus vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Mit dem nächsten Restart live.