Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7598

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Tracking schaltet nach Verlassen der Katzenform von "Humanoide aufspüren" nicht korrekt zurück

Von sirglibber vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
04.12.2013
Update Text Deutsch:

Insofern vor dem Aktivieren der Katzengestalt die Mineral/Kräutersuche aktiv war, wird diese erneut aktualsiert wenn die Katzengestalt verlassen wird und vorher die Humanoidensuche aktiv war.

Tags:

Beschreibung

Der Druide hat exklusiv in Katzenform die Trackingoption "Humanoide aufspüren", das heißt diese Option steht in allen anderen Formen nicht zur Verfügung. Habe ich in Katzenform diese Option aktiviert und verlasse die Katzenform wird "Humanoide aufspüren" deaktiviert und es ist keine Trackingoption mehr aktiv.
Korrekt wäre es wenn auf die Option zurückgeschaltet würde die vor Aktivieren von "Humanoide auspüren" aktiv war (z.B. Mineraliensuche). So verhielt es sich auf den offiziellen Servern. Beim erneuten Wechsel in die Katzenform muß aber wieder "Humanoide aufspüren" aktiviert sein.

In Tausendwinter habe ich gern wenn ich in Katzenform kämpfe alle Humanoide im Blick, fliege ich durch die Gegend soll Mineraliensuche aktiv sein. Zur Zeit muß ich ständig manuell hin und herschalten was ziemlich lästig ist.

Aktionen #1

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Spell: http://de.wowhead.com/spell=5225 // https://db.rising-gods.de/?spell=5225

sirglibber schrieb:

Beim erneuten Wechsel in die Katzenform muß aber wieder "Humanoide aufspüren" aktiviert sein.

Beleg zu dem oben genannten Satz (alter Patch):
Von Rlnshadow (2,450 – 9·30) am 2007.04.07 (Patch 2.0.12)

It now autocasts when you enter Cat Form, unless you're already tracking something else. 

(http://de.wowhead.com/spell=5225/#english-comments)

Eine andere Quelle zeigt hingegen, dass es so ablaufen soll:

In Katzengestalt -> Humanoide aufspüren automatisch aktiv
Aus Katzengestalt geraus -> Humanoide aufspüren nicht aktiv
Besitz man nun jedoch einen Sammlerberuf und aktiviert Kräutersuche oder Mineralsuche oder Fischsuche, so kann man die automatische Aktivierung von
"Humanoide aufspüren" beim Eintreten in Katzengestalt umgehen und die alte Suche (BB o.KK o.Fisch) bleibt in der Katzengestalt aktiv.
(Quelle: http://forum.buffed.de/index.php/topic/119177-humanoide-aufspuren-ausschalten/ -> 1. Seite /Untere Hälfte // von 2009)

In diesen Quellen wird jedoch auch nicht genannt, ob die Spieler Addons aktiv hatten oder nicht :/

Aktionen #2

Von Endraor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Mechanik zu 42 geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #3

Von Endraor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 42 zu Mechanik geändert
Aktionen #4

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=m3jipmPwEew&feature=player_detailpage#t=132
https://www.youtube.com/watch?v=-tavyO16Phg

A druid in Cat Form can use both stealth and Track Humanoids to ambush people in PvP. By default, if you have no profession tracking on, when you shift into Cat Form, Track Humanoids is automatically activated once you have learned it.

Mit dem Fix funktioniert das ganze so:
Ohne Berufe: Normale gestalt -> nichts ausgewählt -> cat -> tracking aktiviert -> aus cat raus -> nichts ausgewählt
Mit Berufe: normale gestalt -> Beruf ausgewählt -> caz -> Berufauswahl bleibt drin -> aus cat raus -> Berufauswahl bleibt drin

-> Weiterhin auf der Suche wie es eig. funktionieren sollte.

Aktionen #6

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

du sollt das testen:
normale gestalt ->beruf suche auswählen -> cat -> hummanoide aufspüren -> aus cat raus -> beruf suche sollte automatisch reingehen

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ja das funktioniert, wenn man 'humanoide auspüren' in cat separat nochmal aktiviert. Aber man muss dennoch herausfinden ob es nicht auch so richtig sein sollte:
normale gestalt -> beruf aktivieren -> cat -> humanoide aufspüren wird automatisch aktiviert -> aus cat raus -> Beruf wird wieder automatisch aktiviert.
Wie es sein sollte wurde ja noch immer nicht festgelegt.

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=5225 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

besser als gar nix erstmal, weitere quellen habe ich auch nicht gefunden

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Aktionen #11

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #14

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF