Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #738

geschlossen

Gedankenkontrolle von NPCs - Movement/Position

Von Bullrok vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
06.11.2011
Update Text Deutsch:

Die Gedankenkontrolle verschwindet jetzt richtig.


Beschreibung

Hiho
wollte nen bug in HdS melden beim ersten boss un zwar wenn du als tank rein gehst und die mob gruppen vorher weg haust gibt es mobs die gedankenkontrolle oder so ähnlich machn un wenn die das auf den tank machn kannst du die ini vergessen weil der tank zwa normal weiter laufen kann aber grundsätzlich für die mobs immernoch beim ersten boss steht sry aber habe dazu keinen link gefunden und den genauen spell namen kann ich euch leider auch nicht sagen bezüglich rückfragen könnt ihr mich auch ingame anschreiben (Bulls/Drenalo/Schemanor/Stahlfuß/Nighthowk)

MFG
Ich xD =)


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4326: [Schattenlabyrinth] Chaos stiften hat keinen EffektLive02.09.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11357: [Schattenlabyrinth] Schwarzherz der Hetzer - Chaos stiftenBestätigt26.10.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Bitte nochmal in vernünftigem Deutsch, ich versteh absolut nichts.

Aktionen #2

Von killerstern vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Auf dem Weg zum ersten Boss in der Höhle gibt es einen NPC der Spieler über nimmmt, Killt man den Npc während eine Übername eines Spielers Aktiv ist wird dieser nicht aufgelöst sondern bleibt dauerhaft aktive nur sieht man das nicht.
Man kann sich frei bewegen aber danach kann man die Inni vergessen weil man meistens nichts mehr machen kann als Tank buggt dann jeder Boss rum weil der Boss durch die ganze Inni läuft zu der Posi wo der Spieler übernommen wurde.

Ich hoffe es ist besser erkärt bin mir nur nicht sicher ob es nur beim Killen ist wenn der Spell aktiv ist oder auch anders.

Aktionen #3

Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Dunkler Runenaufseher (NPC): http://de.wowhead.com/npc=27966

Aktionen #4

Von Allever vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Mir ist bei dem Mob folgendes aufgefallen:
Wird man als Krieger von dem Mob übernommen [[http://de.wowhead.com/spell=51503]], kann man im weiteren Verlauf der Instanz die Fähigkeit Sturmangriff nicht mehr sinnvoll einsetzen. Man stürmt auf den ins Ziel genommenen Gegner zu, stunnt diesen und bekommt Wut, alles wie geplant, jedoch rennt der eigene Char danach unkontrollierbar in gerader Linie ca. 10-20 Meter zurück. In dieser Zeit kann man nichts machen. Ansonsten ist alles normal.
Es hat meines Wissens nach nichts damit zu tun, ob der Mob stirbt, während man übernommen ist oder nicht.

Zu dem oben beschriebenen Bug: Wenn der Zauber ausgelaufen ist, und der Mob danach stirbt, existiert dieser Bug nicht. Jedenfalls bei mir (Krieger Tank auch übernommen worden) nicht.

Aktionen #5

Von Sc4rlite vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Das Problem tritt auch bei den Mobgruppen im aller ersten Gang von "Festung der Stürme: Das Auge" auf, und wahrscheinlich auch bei jeden anderen Mobs mit der Fähigkeit Gedankenkontrolle.

Die Position des Kontrollierte, nach der alles berrechnet wird, bleibt am selben Ort auch wenn der charakter optisch läuft. somit können nach ~30m keine attacken mehr auf mobs gewirkt werden (zu weit weg), ebenfalls rennen gepullte Mobs an diese Position, da sie denken der spieler befände sich dort.

Vor allem in FdS: Das Auge viel mir noch eine weitere auswirkung des bugs auf, welche jedoch nicht immer auftrat: der spieler wird nach wenigen schritten sofort zur verbugten position geportet, evtl auch im affenzahn zurückgezogen, das weiss ich leider nicht mehr genau.

Aktionen #6

Von Bullrok vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Man wird zumindest in HDS mit einem affenzahn an die alte position zurückgezogen der bug bleibt aber bestehen

Aktionen #7

Von Anubis1618 vor fast 12 Jahren aktualisiert

Das muss ich bestätigen. Nachdem diese Mobs Gedankenkontrolle auf den Tank gewirkt haben, scheint diese nicht mehr zu verschwinden. Während des Bosskampfes verlor ich kurzzeitig die Kontrolle über meinen Char und bin (als Pala Tank) wild durch den Raum "gecharged". Nach dem Bosskampf sah ich meine Mitstreiter zwischendurch immer wieder nicht, obwohl sie direkt vor mir stehen müssten. Ein weiterer Versuch den "Bug" durch AltF4 loszuwerden ist fehlgeschlagen, da ich mich nach dem Einloggen in Dalaran befand und plötzlich begann Richtung Süden zu fliegen. Das mag komisch klingen ist aber wirklich so geschehen.

Aktionen #8

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #9

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht
Aktionen #10

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Hallen des Steins (HdS) zu [Hallen des Steins] Dunkler Runenaufseher - Domination geändert
  • Zielversion wurde auf 8 gesetzt
Aktionen #12

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Tritt ebenfalls in Trial of the Champion auf. Wie oben beschrieben hat man nach dem Mind Control einen Movement-Bug und läuft teilweise unkontrolliert rum.

Aktionen #13

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Hallen des Steins] Dunkler Runenaufseher - Domination zu Gedankenkontrolle von NPCs - Movement/Position geändert
Aktionen #15

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von Shienor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Ist nicht mehr nachstellbar das Problem deswegen auf Pending.

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 8 zu Welt geändert
Aktionen #21

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF