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Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Schurke] Ehre unter Dieben

Von muhklo vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
05.11.2011
Update Text Deutsch:

Die Kombopunkteverteilung des Talents Ehre unter Dieben von Schurken wurde optimiert.

Tags:

Beschreibung

Das Talent Ehre unter Dieben gibt anderen Schurken in der Gruppe auch Kombopunkte.

Im PvP bin ich im Kampf sobald ich in die nähe von Kämpfenden komme.

Eventuell procct das auch zu oft, bin mir da nicht sicher.

Aktionen #1

Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Abstellen ist keine Option sonst ist Täusch im PvE tot. Procrate ist normal auf dem Offi wurde nur 2/3 geskillt da es so schon perma up war.

Aktionen #2

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Um mal paar Sachen zu klären: Der internal Cooldown von 1 Sekunde gilt pro Gruppenmitglied, darum kann es durchaus passieren, dass man in einer Sekunde 5 Combopunkte (CPs) bekommt.
Die CPs werden auf RG nur hinzugefügt, wenn man mindestens einen CP auf dem Ziel hat - das sollte so aber nicht sein, immer wenn ein Gruppenmitglied einen kritischen Treffer mit einer Fertigkeit (inklusive Gifte etc.) landet sollte ein CP auf das aktuelle Ziel des Schurken aufgetragen werden.
Das das Talent auf RG für alle wirkt (durch oben genannten Bug natürlich nur für andere Schurken und Katzendruiden bemerkbar) kann ich bestätigen.

Spell-IDs (R1-R3): 51698, 51700, 51701

http://www.wowhead.com/spell=51701#comments
http://www.wowwiki.com/Honor_Among_Thieves

Aktionen #3

Von S7hadow vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Das mit dem Infightkommen kann ich bestätigen. Auch wenn noch kein Compopunkt aufgebaut ist, scheint Ehre unter Dieben quasie die Mitspieler zu "buffen" (Vielleicht Schurke/Katzen mit eigenen Kombopunkten drauf) wodurch man infight kommt. Es ist sehr schwer so als Täuschungsschurke im Bg mal eben outfight zu gehen um sich erneut anzuschleichen.

Aktionen #4

Von Anonym vor etwa 12 Jahren aktualisiert

ist n halbes Jahr alt, hat damals aber funktioniert^^
https://github.com/Sarjuuk/TrinityCore/commit/627f7a0aa9dddb2f537a22c72b0d09cc2a79cc06

Das hat zumindest den Infight-Bug behoben und das die CPs an Unbeteiligte vergeben wurden.

Aktionen #5

Von Zylvalolz vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Noch immer total verbuggt, das steht schon ziemlich lange drin.
Katzen und andere Schurken bekommen noch immer die Combopunkte durch das Talent. Fixed das mal und infight bug besteht leider noch immer
/bigpush sonst passiert ja nix

Aktionen #6

Von Zylvalolz vor fast 12 Jahren aktualisiert

fixen verdammt nochmal

Aktionen #7

Von Anubis1618 vor fast 12 Jahren aktualisiert

Kann ich auch bestätigen. Im 1on1 ist das Talent kein Problem, kommt man allerdings im BG auf ca 40m Reichweite von anderen Kämpfenden befindet man sich sofort im Kampf und muss sich genauso weit von der Gruppe entfernen bis man wieder outfight kommt.

Aktionen #8

Von Daejiv vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/774d53f6200fecd76e4377b603087e6741a9617e

Entweder es geht jetzt richtig oder gar nicht mehr. We'll see.

Aktionen #9

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Wie im ICQ gesagt, die CP-Vergabe für andere Gruppenmitglieder ist gefixt, die CP-Auftragung ohne CP auf dem Ziel fehlt weiterhin.

Kurzen Tests nach kommt man nicht mehr Infight durch Gruppenmitglieder.

Aktionen #10

Von Daejiv vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu Sioni geändert

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/b92940a4d2ca201d992d74dbb1aa71e8bfed3993

Sollte nun auch CPs geben wenn das Ziel noch keine CP hat.
(ähnelt dem Vorschlag von sarjuuk)

Aktionen #11

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Daejiv geändert

Nun, CPs werden jetzt auch ohne CP auf dme Ziel vergeben - jedoch aus mir noch nicht ganz klaren Gründen nur lächerlich selten. Entweder hat das Talent durch den Fix pro Spieler nen krass hohen ICD oder es buggt sonst irgendwie rum.

Um das nochmal klar zu machen: Normalerweise verursacht prinzipiell jeder Crit eines Spells oder Skills einen CP (der ICD kommt nur bei crittenden DoTs oder Procs zum tragen). Post"fix" wird zwar sofort bei nem Crit ein CP aufgetragen, danahc kann ich jodoch längere Zeit critten und es kommen einfach keine weiteren CPs.

Aktionen #12

Von Goldclaire vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Von Anubis1618 vor 5 Monaten aktualisiert

Kann ich auch bestätigen. Im 1on1 ist das Talent kein Problem, kommt man allerdings im BG auf ca 40m Reichweite von anderen Kämpfenden befindet man sich sofort im Kampf und muss sich genauso weit von der Gruppe entfernen bis man wieder outfight kommt.
---
Das Problem gibt es immernoch und irgendwas stimmt mit dem CP nicht, war Arena, und bewusst nachgefragt wann mein mate crittet. Bekam dadurch keine CP. Da ist noch was Buggy.
---
Notes
This effect only triggers from abilities, not from auto-attacks.
This effect can also trigger from your own critting abilities.
Firing a bow or throwing a knife is not considered an ability, these are considered normal damage.
This effect only triggers from members of your group, not from members of the entire raid.
Combat Pets owned by group members are (currently) considered as seperate members but within your group, so their critting abilities may trigger this effect too.
This talent has an internal cooldown of one combo point per second per group member. (The tooltip does not include the bolded part.)

Patch changes
Patch 3.2.0 (2009-08-04): Periodic critical strikes now grant combo points for rogues with this talent.
Patch 3.0.8 (2009-01-20): The bug where stacking multiple rogues with this talent caused them all to gain additional combo points has been fixed. In addition, it no longer cancels eating and drinking if a party member gains a critical strike while it is active.

Quelle: (seriös)http://www.wowwiki.com/Honor_Among_Thieves

Aktionen #13

Von Zylvalolz vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Beschreibung

Die Fähigkeit "Ehre unter Dieben" im Täuschungsbaum http://de.wowhead.com/spell=51701 gewährt normalerweise eine 100% Chance auf Combopunkte bei Crits, leider funktioniert das nicht.
Habe meistens bei Crits keine Combopunkte auf das Ziel dazubekommen, da stimmen die 100% nicht. Jedoch geben die white crits keine Combopunkte mehr, was funktioniert im Gegesatz zum live!
Dieser Bug tritt nur auf dem Arenarealm auf, auf live nicht...

Edit: Sogar die Combopunkte, die man durch seine kritischen Giftprocs bekommt, funktionieren auf dem Arenarealm. Nur die 100% Chance stimmt nicht. Alles gerade mit AT verglichen und dort funktioniert es wie es sein sollte.

Aktionen #14

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wie oben schon geschrieben ist es nicht eine falsche Procchance.

Das Problem ist weitaus seltsamer: Es wird immer dann (mit 100% Chance) bei einem Crit ein CP aufgetragen wenn nicht innerhalb der letzten 8 Sekunden ein CP aufgetragen wurde oder dies versucht wurde.
Anders ausgedrückt scheint es einen 8-Sekündigen ICD zu geben (Gruppenweit), der bei jedem Crit erneuert wird egal ob ein CP aufgetragen wurde oder nicht.

Aktionen #15

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu Sioni geändert
Aktionen #16

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu karn geändert

interne 8 Sekunden sind nicht mehr vorhanden (grp- und allein in der grp getestet), ansonsten alles unverändert
muss nur ncoh das mit dem infight-bringen gefixxt werden oder?

karn: hab einfach mal an dich das ticket weitergeleitet, wusste nich ob daejiv oder du das haben willst

Aktionen #17

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu Sioni geändert
Aktionen #18

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Daejiv geändert

Kein ICD vorhanden.

Anteloa: Lass mir doch bitte meine Tickets, das mit dem Infight kommen ist seit nem halben Jahr gefixt.

Aktionen #19

Von Anteloa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Hab ich erst gesehen, als ichs schon getestet hab - sorry hierfür

Aktionen #20

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #21

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Sioni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #23

Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schurke - Ehre unter Dieben zu [Schurke] Ehre unter Dieben geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #26

Von simondan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Hier sollten alte Quellenangaben aktualisiert werden, besonders der Punkt:
"This talent has an internal cooldown of one combo point per second per group member."

Dieser Punkt findet sich aktuell nicht mehr auf wowwiki.com.
Ich habe keine seriösen Gegenquellen gefunden, die exakt und eindeutig das Gegenteil beweisen, aber es ist schwer vorstellbar, dass es so sein soll, wie vor 3 Jahren beschrieben.

Die sich daraus ergebende Abuse-Möglichkeit sollte hier nicht öffentlich weiter erläutert werden.
Damit sollte sich auch die Priorität des Tickets erhöhen.

Aktionen #28

Von Sioni vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Was für Abuse-Möglichkeiten? Das Talent ist seit 2 Jahren funktionabel mit fehlendem ICD und trotzdem spielt niemand HAT weils einfach keinen Schaden macht. Darum steht die Prio ja auch auf niedrig.

Der ICD funktioniert auch, nur will ich erstens noch 100%ig sicher sein dass er nur pro Gruppenmitglied wirkt und zweitens scheint das Talent auf zu wenige sachen zu proccen (nicht auf Gifte), was glaub ich neu ist, und solange es auf zu wenig procct entfernt dieser Fix das Talent eher weiter vom Blizzlike-Zustand.

Aktionen #29

Von simondan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Sub-pve rogues zählen momentan zu den top 3 Single target DPS. Die aufbau rate von cps kommt momentan ca dem hin, was cd pro grp Mitglied aussagt. (kommt mir zumindest so vor)
Aber ich denke nicht dass sub damals ein solches potential hatte, was mich irgendwie nicht glauben lässt dass der cd pro grp Mitglied hinkommt (pets zählen ja auch extra -> 9 leute die cps generieren wenn man es ausreizt)

Aktionen #30

Von assassina vor etwa 9 Jahren aktualisiert

[[http://forums.elitistjerks.com/topic/37807-deep-subtlety-thread-and-spec-necromancy]]

Einfach mal von hinten durch den Thread lesen, da kommen dann so Sachen wie:

- Blutsturz nur als Füller wenn du keine 5 CP für den Finisher hast
- 2/3 Talentepunkte reichen im 25er
- Standart-Sub-Baum nimmt Schattentanz mit

Das wäre ja wenn das mit den CP/s/Gruppenmitglied stimmen würde völlig überflüssig.

[[http://www.engadget.com/2010/05/06/icc-dps-analysis-by-spec/]]

Durchschnittlicher Sub-DPS Modermiene 25nm (Tank&Spank ftw) : 8.5k / Top: 8.8k (Mit 10% Buff schon, also vmtl. vergleichbar im Schaden mit RG jetzt)

Zum Vergleich auf RG (WoL-Link aus dem RG-Forum genommen) : 11.9k
[[http://www.worldoflogs.com/reports/1sl0loirew8p1nd9/analyze/dd/source/?s=7648&e=7938]]

Mir kann auch keiner erzählen das die auf Offi alle behindert waren und nichts konnten und keine Ahnung hatten :)

MfG, Assassina

Aktionen #31

Von Corrius vor etwa 9 Jahren aktualisiert

http://wow.gamona.de/forum/threads/pve-skillung-deep-subhemo.107155/

Ultimately the trouble with deep Subtlety is directly coupled to HaT. While the mechanic is something different for rogues, and as such welcome, it's balance in the Subtlety tree is poorly implemented. I summarize this in two points:

1) HaT comprises far too much of Subtlety's maximum theoretical DPS.

coupled with

2) HaT is completely dependent upon the other 24 members of the raid.

When these two things are grafted atop each other you end up with a build that shines under optimal conditions, dare I say even much stronger than traditional PvE specs, but is equally skewed to the other side of the spectrum, to the level of near-obsolete in challenging situations. In short, the problem is variability.

In a fight of trivial content, with a raid geared to maximum or near-maximum capabilities, HaT receives excellent contribution from his party's crit rate. Due to the overcompensation of HaT into Subtlety's DPS it provides a constant stream of combo points to such extent that all the rogue does is spam finishers. Well that sounds great (and is in that circumstance), but what happens in progression?

Aktionen #32

Von passi1989 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

assassina schrieb:

[[http://www.engadget.com/2010/05/06/icc-dps-analysis-by-spec/]]

Durchschnittlicher Sub-DPS Modermiene 25nm (Tank&Spank ftw) : 8.5k / Top: 8.8k (Mit 10% Buff schon, also vmtl. vergleichbar im Schaden mit RG jetzt)

Zum Vergleich auf RG (WoL-Link aus dem RG-Forum genommen) : 11.9k
[[http://www.worldoflogs.com/reports/1sl0loirew8p1nd9/analyze/dd/source/?s=7648&e=7938]]

Mir kann auch keiner erzählen das die auf Offi alle behindert waren und nichts konnten und keine Ahnung hatten :)

MfG, Assassina

Behindert nicht, aber das ist nur eine Statistik. Ich zitiere aus dem Beitrag, den du hier nennst:
"It should also be noted here that frost mages and subtlety rogues continue to have poor representation, and while this is the median of top DPS results, it's very possible that if more people played these specs we'd see slightly higher numbers from them. "

Aktionen #34

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Was geht:
- A 1-second cooldown is now enforced on how often a rogue can gain combo points from his party via this talent.// wobei hier unsicher ist wie es sein sollte.(Siehe vorherige Comments)
- This effect only triggers from members of your group, not from members of the entire raid.
- Combat Pets owned by group members are (currently) considered as separate members but within your group, so their critting abilities may trigger this effect too.

Was nicht geht:
- This effect can also trigger from your own critting abilities: Sprich alle Yellows und Gifte.// Wobei Gifte interessanterweise ohne Gruppe/Raid bei Crits CPs generieren.

Unsicher, wie es sein sollte bei:
- A 1-second cooldown is now enforced on how often a rogue can gain combo points from his party via this talent. (So ist es) // wobei hier unsicher ist wie es sein sollte.(Siehe vorherige Comments)

aber wenn ich mir Kommentare wie hier angucke:

"Without abusing the bug you will basically get 1 combo point every time someone in your party (not an entire raid but party) crits with no more then 1 combo point per second. So, if two other group members crit at the same time you only get one point because of that 1 second claus."

Aus: http://www.wowhead.com/spell=51701/honor-among-thieves#comments

und "A 1-second cooldown is now enforced on how often a rogue can gain combo points from his party via this talent."

Aus: http://wowwiki.wikia.com/Patch_3.2.2

Demnach sollt es so sein, dass der Schurke einen 1s-CD haben sollte für das Talent und nicht jedes Gruppenmitglied einen eigenen ICD.

Aktionen #35

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #36

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Immer Dev zuweisen sonst sieht er es nicht.

Aktionen #37

Von Sioni vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich such mal wegen des ICDs (ob der individuell oder Gruppenweit sein soll) im EJ-Thread, Wowwiki sagt individuell. Der Wowhead-Kommentar ist von 3.0.3, danach kann sich viel geändert haben.

Aktionen #38

Von Sioni vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Niedrig zu Hoch geändert

Irgendwie hab ich das Ticket vergessen... ja, der ICD soll Gruppenweit sein.

Aktionen #39

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.

Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.

Aktionen #40

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=51699 gesetzt

gucken ob es besser ist als in der ursprungsticketbeschreibung, wenn ja > ready

Aktionen #42

Von Mollestus vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Was geht:
- A 1-second cooldown is now enforced on how often a rogue can gain combo points from his party via this talent. (Wenn 2 gleichzeitig critten gibts dennoch nur 1 CP)
- This effect only triggers from members of your group, not from members of the entire raid.
- Combat Pets owned by group members are (currently) considered as separate members but within your group, so their critting abilities may trigger this effect too.

Was nicht geht:
- This effect can also trigger from your own critting abilities: Sprich alle Yellows und Gifte.// Wobei Gifte interessanterweise ohne Gruppe/Raid bei Crits CPs generieren.

Eig keine Änderung soweit^^

Aktionen #43

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

dann erstmal ready, weils ne verbesserung ist, alle neuen fehler in ein extra ticket

Aktionen #44

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #45

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #46

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #47

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF