Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6845

geschlossen

[NPC]Schamane, Krieger und Magier der Kriegshymnenfeste

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
25.08.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Bei der Quest 'Von der Geißel eingenommen' http://de.wowhead.com/quest=11611 kann einer von 4 möglichen NPCs kommen. Wenn ein Schamane, Krieger oder Magier kommt sagen die einen Text und sollten einen Folgen.
Bug a) Die NPCs laufen zu einem hin, aber bleiben dann ab dort stehen. (hängt es evtl damit zusammen, dass ich hunter war und mit einem Pet unterwegs war?)
Bug b) Bei manchen dieser Texte, die sie sagen ist erst der deutsche Text und dann der englische Text.

http://db.rising-gods.de/?npc=25414
http://db.rising-gods.de/?npc=25420
http://db.rising-gods.de/?npc=25421

Aktionen #1

Von Tester-DarkAngel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Zu a): Die NPC's bleiben erst stehen wenn sie dir geholfen haben einen Gegner zu töten, es bleiben aber nicht alle stehen bzw. nach einer gewissen Zeit folgen sie wieder oder despawnen.

Zu b): Von 20 NPC's hat einer gar keinen Text ausgegeben und einer auf Englisch, der Rest war Normal

Was mir aber noch aufgefallen ist (ich weiß nicht ob das nur auf den Testservern so ist): Dass die Peons, die für die Quest benötigt werden, nicht sichtbar sind und keinen Text ausgeben. Also du erhältst einfach nur einen Questfortschritt und das wars auch schon. Kann das Ticket leider auf dem Live nicht testen da ich die Quest bereits mit jedem Char fertig hab...

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ergänzung:
a)
Das Gebiet selbst ist extrem verwinkelt und kantig.
Es kommt sehr oft vor, dass die NPCs sich von dem Spieler sehr weit entfernen, um ihn anschließend zu heilen, dabei nehmen sie Wegstrecken auf sich, die der Spieler vorher überhaupt nicht abgelaufen ist.
Zudem bleiben sie öfters an einer Kante stehen und folgen dem Spieler nicht mehr.
Bewegt man sich nun ein wenig um die NPCs herum (kreisbewegungen), damit sie dem Spieler evtl. Weiter folgen, so ignorieren sie dies und bleiben weiter stehen.
Beispiel: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wowscrnshot122m648yiht0a.jpg

b)
Bei 100 Tests haben immer wieder folgende NPCs (teilweise) falsche Texte ausgegeben:
  • Schamane der Kriegshymnenfeste link sagt: Mögen die Geister über Euch wachen, Freund. Spirits watch over you, friend. Ich muss zur Kriegshymnenfestung zurückkehren.
  • Krieger der Kriegshymnenfeste link sagt: Ich muss zur Kriegshymnenfestung zurückkehren. Kämpft gut, Held must return to Warsong Hold. Battle hard, hero!

c)
Auch auf dem LiveLive habe ich keine Peons erkennen können.
Hier mal ein Vid. wie sie aussehen sollten:
https://www.youtube.com/watch?v=-DjOaSg7rFI&hd=1 (Bei 0:26 min)
Die Peons machen eine Aufschreianimation, nachdem sie aus dem "Opfer der Nerub'ar"-Gefängnis befreit wurden, sagen einen kurzen Satz, rennen ein paar Meter von dem "Opfer der Nerub'ar"-Gefängnis weg und despawnen nach insgesamt 6 Sekunden.

Aussehen + Sprachausgaben in dem Kommentaren:
http://www.wowhead.com/npc=27432#comments

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

a) liegt wohl an mmaps
b) https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/35ce5d6aa4705c6c45cae07ed9dbfd437a78db0a
c) nix zu gefunden. Wenn man spell 45532 auf den npc opfer der nerub'ar https://db.rising-gods.de/?npc=25284 wirkt, spawnt zwar ein peon https://db.rising-gods.de/?npc=25270, dieser sagt auch einen kurzen satz, jedoch füchtet er noch nicht und despawnt auch nicht

Aktionen #5

Von ExBlood vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF