Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6825

geschlossen

[GM Commands] .server restart/shutdown - Erweiterung um den Grund anzuzeigen

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zukunft
Zielversion:
-
Beginn:
22.08.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/624bc6fb91ec771c33cf5291b3a52c3a1a866ac5

Mit diesem Commit wurde eine Erweiterung des Befehls ".server restart" und ".server shutdown" eingebaut. Die Erweiterung hat folgende Struktur:
.server restart #time #reason
Nach der Zeit kann man nun einen Grund angeben, wes halb der Server neu gestartet/runter gefahren wird. Die Angabe von #reason ist nicht Pflicht. Das Wichtige ist aber, dass der Text, der bei #reason angegeben wird, den Spielern, die gerade einloggen angezeigt wird. Einloggende Spieler bekommen die Zeit angegeben, die der Server zum Runterfahren braucht (insofern gerade ein shutdown läuft). Zusätzlich wird dann dazu noch der Grund angegeben, damit die Spieler auch wissen, warum der server runtergefahren wird.

Zu Testen ist:
- funktioniert der Befehl immer noch so wie er sollte, ohne eine reason anzugeben/crasht er den server
- funktioniert es mit reason/crasht er den server
- funktioniert die Anzeige, wenn man sich einlogt, während der Server einen Count Down hat
- wird die Reson korrekter Weise nicht mehr angezeigt, wenn mit ".server shutdown cancel" der Serverneustart abgebrochen wird
- alles sowohl mit "restart" als auch mit "shutdown" testen.

Ich betone besser nochmal: Wenn der Server nicht gerade crasht, dann merkt man nur, ob es funktioniert, wenn man während des Countdowns vom Serverneustart sich einloggt. Wählt also daher besser eine etwas größere Zeit, als die üblichen 10 Sekunden.

Leider war es mir bisher nicht möglich den exi(s)t_code (in der DB heißt er exist, im Core exit ?!?!)mit einzubauen. Wenn man also eine Reason angibt wird der exi(s)t_code nicht mehr funktionieren. Umgekehrt ging es bei mir Lokale. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass der exi(s)t_code eh nie von uns angewendet wird, da er schlciht und ergreifend nur im Serverlog den Grund des Ausschaltens des Servers anzeigt. Also ob es ein Neustart war oder ein Herunterfahren ^^
Die befehle .server idlerestart und idleshutdown habe ich nicht erweitert, auch hier, weil ich glaube, dass diese eh nicht genutzt werden.

Aktionen #1

Von Ajolkus vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt

<hier stand nonsense>

Aktionen #2

Von Ajolkus vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht
Aktionen #3

Von Daejiv vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF