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Fehler #68

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Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket

[Quest][Eiskrone][AH] Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile

Von Yuliwee vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
22.10.2011
Update Text Deutsch:

Die Questkreaturen sollen sich nun nicht mehr durch den Boden laufen und Nergeld automatisch angreifen. Zudem kann Nergeld nicht mehr bewegt werden.


Beschreibung

de.wowhead.com/quest=13043

Man soll den Riesen Nergeld de.wowhead.com/npc=30403 besteigen und auf seinem Rücken die spawnenden Mobs und danach Dr. Maböse www.wowhead.com/npc=30404 töten. Nergeld ist zwar da, man kann auch draufklicken zum aufsteigen, jedoch löst er sich dann in Luft auf und es spawnen keine Mobs, es passiert einfach gar nichts mehr.

Aktionen #1

Von Yuliwee vor etwa 13 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Aktionen #3

Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu adrass geändert

Teilfix in W622 zu finden.

Man kann zwar jetzt auf Nergeld aufmounten, ich hab ihn auch so gemacht, dass er sich echt nicht bewegen kann und ihm die Spells hinzugefügt, jedoch kann man die Spells nicht benutzen und sich nicht abmounten. Ich gehe stark davon aus, dass die VehicleId nicht stimmt. Die NPCs die man töten muss spawnen nicht, dass kann ich aber ggf. noch irgendwie hinbiegen via SAI.

Gruß,
Gacko

Aktionen #4

Von adrass vor fast 13 Jahren aktualisiert

muss ich mal schauen stimmt wohl irgendwas mit dem Spell der zum einsteigen benutzt wird.

Aktionen #5

Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert

./npc/2012-02-12-nergeld.sql

Aktionen #6

Von adrass vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

der Vehicel spell ist buggy der verhindert das man was casten kann wenn man einen andern spell nimmt geht es :P

Aktionen #7

Von Friesin vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Moin,

Ich habe die Quest grad angenommen. Der Riese ist zwar da und man kann auch draufklicken allerdings verschwindet er sofort und keine mobs tauchen auf.

MFG

Friesin

Aktionen #8

Von sphexx vor fast 12 Jahren aktualisiert

Nach dem Merge weiterhin buggy

Aktionen #9

Von Zeddicus vor fast 12 Jahren aktualisiert

ja schließe mich an nerge is da kann aufsitzen sehe ganz kurz seine attacken und dann schmeißt er mich runter und verschwindet in der wand. /tar Dr. bringt nix weil nix spawnt.

Aktionen #10

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] [Eiskrone] [AH] Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile zu [Quest][Eiskrone][AH] Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6053 gesetzt
Aktionen #11

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an adrass wurde gelöscht
Aktionen #12

Von Toartmock vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

An dieser Quest hängen noch 12 weitere Quests, unter anderem die Eiskrone-Arena-Quest.

Aktionen #13

Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt

Na wenn das so dringend ist, dann fixx ich das mal heute

Aktionen #14

Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht
Aktionen #15

Von flexifailix vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Gibts hier schon Neuigkeiten?

Grüße

Aktionen #16

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt

Nergeld ist nun aufmountbar und es kommen auch Mobwellen, aber
1. nergeld steht ein Stockwerk zu weit oben
2. Die Hälfte der Wellen erscheint im oberen Stockwerk die andere Hälfte zusammen mit dem Doctor erscheint im unteren Stockwerk
3. Die Mobs sind allesamt auf entkommen und man kann ihnen keinen Schaden zufügen oder ähnliches

Aktionen #17

Von Kodyk vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

/push
Immer noch buggy. Ein Fix wäre sehr nett damit man den Questerfolg in Eiskrone wieder machen kann.

Aktionen #18

Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #20

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Arishi gesetzt
Aktionen #21

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von ddpain vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

immernoch buggy

Aktionen #24

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Gab auch noch kein Updatelog, und keine Update ankündigung, und noch kein Serverrestart wegen dem Update, oder? :D

Aktionen #25

Von ddpain vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

es stand aber bei "live" ...
trotzdem ist der immernoch buggy..habs jetzt mehrmals probiert
einmal war er da..und bewegte sich nicht..aber es kamen wellen
das zweite mal konnte ich mich mit nergeld bewegen..und auch casten...aber keine wellen..bzw. kein event ist gestartet
und eben und gestern war gar kein nergeld weit und breit zu sehen

Aktionen #26

Von Karthar vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Die Quest Funktioniert habe sie schon gemacht. Die Wellen spawnen unten im Gewölbe und buggen sich dann durch die Wände bzw. durch den Boden zu dir. Wenn sie das nicht tun hängen sie unten irgendwo fest entweder an der Decke oder am Rand irgendwo.
Kleiner Tipp: Nimm die Quest an, kommen die Wellen bzw Dr.Maböse nicht zu dir dann geh mit Nergeld nach ganz unten in den Raum, nun brech die Quest ab Mounte ab und besorg dir das Questitem erneut, nimm die Quest an und steig auf Nergeld der jetzt unten steht. Die Wellen spawnen jetzt bei dir und wenn du sie beim Spawn sofort anhittest verbuggen sie auch nicht (Entkommen).

Aktionen #27

Von ddpain vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

ja stimmt ..so gehts...
ich bin enfach in die mitte des gangs gelaufen..dann kommen alle wellen durch

Aktionen #28

Von Aliesa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

buggy ist die definitiv. selbst nach der anleitung von kathar gehts bei mir nicht. die wellen spawnen und stehen auf dem gebälk unten im gewölbe. absolut kein rankommen. die adds die nicht da stehen, sind alle auf entkommen. nachdem ich abgestiegen bin, verschwand nergeld wieder durch die decke nach oben. jetzt kann man zwar aufsteigen, aber er bewegt sich nicht mehr. weder laufen noch angreifen funktioniert.

Aktionen #29

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #30

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6ee862e8db64e5adf646e53816d7362874531cea
da wurden anscheinend Änderungen in der DB nicht ordnungsgemäß commitet creedem anschau Hiermit sollte sie dann endlich wirklich gehen. "Testbereit" kann man auch gleich überspringen, weil aufm Testserver das schon drauf war. Daher ging es dort und aufm Live nicht

Aktionen #31

Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ai! hatte ich wohl echt vergessen.

Aktionen #32

Von Daejiv vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #33

Von PBienati vor etwa 11 Jahren aktualisiert

SET @Maböse        := 30404;
DELETE FROM `locales_creature_text` WHERE `entry` = @Maböse AND `groupid` = '0' AND `groupid` = '2';
INSERT INTO `locales_creature_text` (`entry`, `groupid`, `id`, `text_loc3`) VALUES
(@Maböse, '0', '0', 'WER WAGT ES? ICH WERDE EUCH DAS FLEISCH VON DEN KNOCHEN REISSEN, SELBST WENN ICH NERGELD ZERSTÖREN MUSS, UM EUCH ZU KRIEGEN!'),
(@Maböse, '2', '0', 'ICH WERDE MICH WIEDER ERHEBEN UND WENN ICH DAS TUE, WERDE ICH MEINE RACHE BEKOMMEN!');

Quellen:

https://www.youtube.com/watch?v=4mTN8AOO6Us&hd=1
http://de.wowhead.com/npc=30404 → Zitate
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2505104628

Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #35

Von dassid vor fast 11 Jahren aktualisiert

Also ich hatte die Quest vor 1 Monat mit meinem Shamie und DK gemacht, da funktionierte sie normal.
Eben musste ich Nergeld durch einen GM töten lassen, weil er unerreichbar in der Wand steckte.
Nachdem ich in besagten eingestiegen bin, fing das Event an und Nergeld hatte sich spontan überlegt ein Flugzeug zu werden, d.h. er hebte immerwieder vom Boden ab bis er irgendwann auf dem Berg stand.

Die Quest war dann nur Abschließbar indem man Dr. Maböse eigenhändig zur Strecke bringen musste.

Sollte nochmal bei gelegenheit nachgeschaut werden, warum er gerne ein Transformer wäre ;)

Liebe Grüße und guten Rutsch
Sid

Aktionen #36

Von Thotti vor fast 11 Jahren aktualisiert

Im Moment ist es anscheinend so, dass...

... Nergeld im oberen Stock steht
... Das Event nach dem aufsteigen auf Nergeld nicht startet
... Man mit Nergeld runterlaufen kann, aber es passiert einfach nichts

Aktionen #37

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktualisierung zum letzten Kommentar von Thotti:
Der NPC "Lehrling Osterkilgr" (http://de.wowhead.com/npc=30409)
dropt das Questitem "Dr. Maböses "Der bessere Fleischriese: Eine Bauanleitung"" (http://de.wowhead.com/item=42772),
welches die Quest "Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile" (http://de.wowhead.com/quest=13043) startet.
Wenn man die Quest dann abbricht und versucht, erneut an das Questitem zu kommen, dropt es nicht mehr.
Natürlich ist es bei dem Zustand der Quest unerheblich, ob das Item nun dropt oder nicht, aber vielleicht ist diese Information aber dennoch nicht ganz nutzlos.
Grüße

Aktionen #38

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Bitte einmal einen Kompletttest durchführen. Die Kommentare hier unterschieden sich doch recht stark.
Besonders zu beobachten:
- Greifen die spawnenden Mobs überhaupt an?
- Unter welchen Umständen spawnt das vehicle(Nergeld) überhaupt auf der oberen plattform. Spawnt es jedes mal oben? am besten nach nem restart und nach dem tot von nergeld das ganze anschauen.
- sollte sich nergeld überhaupt bewegen können?

Aktionen #39

Von Rexalon vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert

wie es sein sollte:
- Nergeld steht an seiner Position und kann NICHT bewegt werden
- die mobs spawnen in 4 Wellen (in der 4. spawnt Dr. Maböse) solange man in nergeld sitzt
- die spawnenden mobs rennen zu Nergeld und greifen diesen an

wie es auf rg ist:
- Nergeld spawnt unten im keller manchmal eine Etage oben vor dem Eingang
- man kann mit Nergeld trotz des Buffs laufen wobei er hin und wieder bugged und versucht zurück zu laufen. manchmal fliegt er auch nach oben etc etc ...
- die mobs spawnen in den 4 Wellen solange man in Nergeld sitzt
- diese greifen jedoch nicht an

Videobeweis http://www.youtube.com/watch?v=4mTN8AOO6Us&hd=1

Aktionen #40

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rexalon gesetzt

oke danke :D

Aktionen #41

Von Rexalon vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Rexalon zu Rushor geändert
Aktionen #42

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #43

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

DELETE FROM `disables` WHERE `sourceType`=7 AND  `entry` IN (30403,30404,30432,30471);
INSERT INTO `disables` (`sourceType`, `entry`, `flags`, `params_0`, `params_1`, `comment`) VALUES 
(7, 30471, 1, '', '', 'Vargul Assialant - disable MovementMap'),
(7, 30432, 1, '', '', 'Grimmr Hound - disable MovementMap'),
(7, 30404, 1, '', '', 'Dr. Terrible - disable MovementMap'),
(7, 30403, 1, '', '', 'Nergeld - disable MovementMap');
UPDATE `creature_template` SET `speed_walk`=0.001, `speed_run`=0.001 WHERE  `entry`=30403;
UPDATE `creature_template` SET `faction_A`=250, `faction_H`=250 WHERE  `entry`=30403;
UPDATE `creature_template` SET `unit_flags`=0 WHERE  `entry`=30403;

die pos. einiger adds müssten noch angepasst werden, da sie nergeld nicht automatisch angreifen

Aktionen #44

Von Zardof vor fast 10 Jahren aktualisiert

Habe eben die Quest abschließen können:

Nergeld war bei mir benutzbar und man konnte auch bewegen und die Fähigkeiten benutzen die er hatte.
Die Mobs die gespawnt sind waren allerdings alle auf Entkommen, was aber nicht weiter schlimm war, da Dr. Maböse dennoch gespawnt ist.
Dieser war ebenfalls auf entkommen, doch wenn er spawnt kann man aus Nergeld aussteigen und ihn dann normal töten, so war die Quest dann machbar.

Aktionen #45

Von matrixlord337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

[Aktueller Stand: 23.07.15]

Die Quest lässt sich trotz des Bugs sehr einfach erledigen.
Meine Version, wie ich die Quest ohne probleme geschafft bekommen habe:

Zuerst benutzt man Nergeld und stellt ihn kurz vor dem ausgang hin. Nun wartet man etwa 3 min bis Maböse auftaucht.. den Nergeld kurz verlasse (fast vor dem eingang stehend) und geht selber auf Maböse zu, bis er euch angreift.. (dafür sorgen das er sich auch zu euch zubeweget, dann klappt es zu 99%!) dann wieder in Nergeld einsteigen und besiegen.

Aktionen #47

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Es gibt ein Problem in den Hallen des Grauens und zwar stehen hier teilweise Questmobs der Quest (Quest-Id: 13043) "Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile" im Gang der Höhle des Grauens herum, diese 2 Hunde und der Doktor sollten aber eigentlich nur erscheinen wenn man die Quest dazu hat. Es kommt zu diesem Problem weil die Hunde und der Doktor beim starten der Quest nach oben durch die Decke fliegen so wie diverse andere Mobs, und dann doet stehen bleiben.

Aktionen #48

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

http://i.imgur.com/ls4JyuF.jpg
http://i.imgur.com/qunWhHj.jpg -kein komisches flugverhalten und es greift alles an

Aktionen #49

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #50

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #51

Von nerwen83 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Leider konnte ich heeute diese Quest nicht beenden da keine gegner spawnen. man kann sich auf den rücken setzen und ich denke auch das die spells funktionieren würden jedoch passiert einfach mal nicht. auch mehrmaliges neu annehmen der quest oder cache löschen brachtee keine besserung

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