Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6726

geschlossen

Fehler #6599: [Quest] Schergrat - Hauptticket

[Quest][Artefakt der Donnerfürsten] Dropchance vom Queststarter zu gering

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
03.08.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://www.wowhead.com/quest=10524

Das gleichnamige Item, das die Qquest startet hat bei uns 2% dropchance
http://db.rising-gods.de/?item=30431
Das ist zwar eine annähernd gleiche Dropchance von WoWhead, jedoch ist diese dort kompromitiert, da a) das item nur für Hordler dropt und b) nachdem man das item hat, dropt es nicht mehr. Durch beide sachen sinkt die angezeigt dropchance bei wowhead.

Im ersten Comment hier: http://www.wowhead.com/item=30431#comments:id=368675 wird auch deutlich gemacht, dass die dropchance eigentlcih deutlich höher sein sollte, so das man nach einer dazugehörigen Quest, bei der man 10 Raporen dort killen muss, und nebenbei Oger für eine "30 oger im ganzen gebiet"-quest, das Item spätestens haben sollte. Eine genaue Dropchance habe ich nicht gefunden, aber ich glaube, dass man mit 10-20% gut leben kann.

Aktionen #1

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

falls es bestätigt werden sollte:

UPDATE creature_loot_template 
SET ChanceOrQuestChance = 15
WHERE item = 30431;

Das würde die drpchance auf 15% stellen

Aktionen #2

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

UPDATE creature_loot_template SET ChanceOrQuestChance = 15 WHERE item = 30431;

das von eri übernehmen

Aktionen #4

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich finde zwar die Quelle nicht mehr, aber im Normalfall haben solche Quest-Items eine relativ hohe Dropchance.
Dadurch wird sichergestellt, dass Spieler das Item auch wirklich bekommen und kein zu großer rng-Faktor das Questerlebnis beeinflusst
Meines wissens liegt diese Chance ähnlich der von normalen Quest-Drops.
Also standardmäßig bei 45%.

Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu karn geändert
Aktionen #6

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #9

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6599 gesetzt
Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF