Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6723

geschlossen

Kupfer- Zinnvorkommen Loot

Von Quazzle vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
-
Beginn:
03.08.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Kupfer und Zinnvorkommen droppen mit viel zu niedriger Quote Rauer Stein oder Grober Stein. Höhere Vorkommen noch nicht getestet. Testort, darkshore/Dunkelküste.

Berufe so nahezu unskillbar (Schmied)

Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #2

Von Quazzle vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

http://de.wowhead.com/object=1731

Droprate von Kupfer beträgt 80% (hat sich in den versch. WoW-Versionen auch nicht sehr geändert!

http://de.wowhead.com/object=1732 für Zinnadern!

Bei einem Test von rund ~180 Erz Kupfer kam ich auf 21 Rauer Stein!

Schmiede brauchen große Mengen dieser Steine für Rezepte wie Rauer Schleifstein und Grober Schleifstein!

Aktionen #3

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Niedrige Vorkommen haben keine oder kaum Steine als Drop zu Kupfer- Zinnvorkommen Loot geändert
  • Kategorie wurde von Kritisch zu Gameobjekte geändert
  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Aktionen #4

Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Aktionen #5

Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f45d50239eab8e481c8596cd2abb826dd5f35c90

Fixbeschreibung:
Dropchance von den beiden genannten Steinen auf 80% erhöht

Aktionen #6

Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #8

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #9

Von JerryShort vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Fehler aktuell wieder vorhanden!

Rauer Stein wird im AH mit 1g und
Grober Stein mit 5g pro Stack gehandelt.
Schmied und Ingeneur sind so sehr teuer zu skillen.

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

SET @ITEM_ROUGH_STONE := 2835;
SET @ITEM_COARSE_STONE := 2836;
SET @GO_COPPER_VEIN_1 := 1731;
SET @GO_COPPER_VEIN_2 := 2055;
SET @GO_COPPER_VEIN_3 := 3763;
SET @GO_COPPER_VEIN_4 := 103713;
SET @GO_COPPER_VEIN_5 := 181248;
SET @GO_TIN_VEIN_1 := 1732;
SET @GO_TIN_VEIN_2 := 2054;
SET @GO_TIN_VEIN_3 := 3764;
SET @GO_TIN_VEIN_4 := 103711;
SET @GO_TIN_VEIN_5 := 181249;

select  `ChanceOrQuestChance` from `gameobject_loot_template`  WHERE 
(
    `entry` IN 
    (
    SELECT `data1` FROM `gameobject_template` WHERE `entry` IN 
        (
        @GO_COPPER_VEIN_1, @GO_COPPER_VEIN_2, @GO_COPPER_VEIN_3, @GO_COPPER_VEIN_4, @GO_COPPER_VEIN_5
        )
    )
    AND 
    `item`=@ITEM_ROUGH_STONE
)
OR
(
    `entry` IN 
    (
    SELECT `data1` FROM `gameobject_template` WHERE `entry` IN 
        (
        @GO_TIN_VEIN_1, @GO_TIN_VEIN_2, @GO_TIN_VEIN_3, @GO_TIN_VEIN_4, @GO_TIN_VEIN_5
        )
    )
    AND 
    `item`=@ITEM_COARSE_STONE
);

e:

INSERT INTO `gameobject_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (1735, 2835, 80, 1, 0, 1, 6);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (18092, 2835, 80, 1, 0, 1, 6);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (2626, 2835, 80, 1, 0, 1, 6);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (1502, 2835, 25, 1, 0, 1, 11);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (18093, 2836, 80, 1, 0, 1, 7);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (1736, 2836, 80, 1, 0, 1, 7);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (1503, 2836, 25, 1, 0, 1, 13);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (2627, 2836, 80, 1, 0, 1, 7);

die chance für https://db.rising-gods.de/?item=2835 und https://db.rising-gods.de/?item=2836 wurden wieder auf 80% erhöht. (verfügbar mit dem nächsten serverrestart.)

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF