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Fehler #6717

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Gildensatzung

Von martinnl vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Sofort
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
01.08.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wenn ich eine Gildensatzung beim Gildenmeister hole, bekomme ich diese normal ins Inventar, doch wird weder der Tooltip angezeigt, noch kann man diese benutzen.


Dateien

Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

geht

Aktionen #2

Von nordendNerd vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

geht nicht! gerade eine erworben, exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben. liegt auch in meinem Rucksack und in keiner anderen tasche des inventars, was früher mal eine ursache fürs nichtfunktionieren war. Bitte nochmal überprüfen.

Aktionen #3

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
Aktionen #4

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
  • Zielversion wurde auf Kritische Bugs gesetzt

Aufem Live Bestätigt

Aktionen #5

Von nordendNerd vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Gibt es schon Fortschritte? Ist echt ne wichtige Sache

Aktionen #6

Von Zetaplayer vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

nordendNerd schrieb:

Gibt es schon Fortschritte? Ist echt ne wichtige Sache

Aktionen #7

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Dringend zu Sofort geändert
Aktionen #8

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert

Verdacht auf Data Corruption.
Truncate der Tabelle sollte helfen.

(deshalb auch lokal nicht reproduzierbar und auch gleich Pending und danach wieder auf Bestätigt, falls es nicht den gewünschten Effekt erzielt. Abgesprochen)

Aktionen #9

Von Kathori vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wenn es dann noch jemand einspielt, wäre echt top :/

Aktionen #10

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

Lareine hat das bereits gemacht, allerdings war das nicht die Lösung des Problems.

PS: Bitte die Header Informationen der Table auslesen und weiteres Vorgehen definieren.

Aktionen #11

Von nordendNerd vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Entschuldigt bitte, wenn mir diese ganzen dev-Begriffe nix sagen^^

kann man denn iwie als normaler Spieler zur Lösung des Problems seinen hilfsmäßigen Anteil leisten?

Aktionen #12

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Eigentlich nicht, nein, aber danke^^

Aktionen #13

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt

Exo und ich konnten das Problem jetzt auch lokal reproduzieren, es handelt sich hierbei um ein clientseitiges Problem.

Die GUID's auf dem LiveServer haben den Wertebereich von int32 schon überschritten, wir vermuten und konnten dies auch reproduzieren, dass der Client nur int32 empfangen kann und nicht wie in der Core uint32.

Reproduzierbar wiefolgt:

Lokalen Server starten
Item adden
Lokalen Server herunterfahren
Item Guid auf 2147483649 setzen
Server starten
Guild charter kaufen (kein tooltip wird angezeigt und auch sonst funktioniert es nicht)

Ich geh morgen in den Urlaub und es wäre cool, wenn sich dessen jmd. annehmen könnte.

Aktionen #15

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich hatte das schon gestern zu pointerx gesagt: wahrscheinlich wird auf Blizz ein MAKE_PAIR der int32 Item guid zusammen mit der (u)int32 player guid low gemacht und dann die neue uint64 gespeichert. Oder anders ausgedrückt, es wird nur eine Verbindung der GUID des Items mit der GUID des Besitzers des Items gespeichert. Der Begriff "GUID" für das Item wäre somit nicht ganz korrekt. Diese GUIDs sollten wohl mehrfach in der item_instance auftreten können, jedoch höchstens ein mal in Verbindung mit der GUID des Owners.
Ein Weg um das zu fixen wäre dementsprechend, dass man
A) sowohl core als auch DB seitig JEDE STELLE so abändert, dass sie nicht auf die int32 GUID des Items zugreift, sondern auf eine uint64 GUID, die aus item und player GUID besteht. Das sind sicherlich einige stellen.

Ein Weiteres Problem, das festgestellt wurde, aber jetzt hier bisher nicht explizit genannt ist, dass die item GUID in der item_instance einen auto incrementer hat, der anscheinend bereits über die Grenze von 2147483649 ist. Man müsste also ein autoincrement deaktivieren und stattdessen leere Stellen belegen.
B) Coreseitig müssen 2 Storages gebaut werden. Der eine ist Temporär und läd bei Serverstart alle belegten item GUIDs in sich. Anschließend wird dieser durch incrementiert und alle nicht belegten GUIDs werden in den 2. Storage gespeichert. Dann muss an jeder Stelle, wo ein Item erstellt wird (bzw die GUID erzeugt wird) es so umgeschrieben werden, dass die kleinste GUID aus dem 2. Storage genommen wird und diese GUID wird dann aus dem Storage entfernt. Dies ergibt zwar im logischen Aufbau der item_instances einen FLickenteppich, aber dafür haben wir keine GUID Probleme mehr.

Sowohl A als auch B sollten für sich bereits das Problem beheben. Durch A würde der Autoincrementer von B sowieso deaktiviert werden, dennoch wäre auch B im Grunde Sinnvoll, da man so Zugriffszeit und Speicherbelegung spart. B ist wahrscheinlich schneller einbaubar, wobei "schnell" nur im Vergleich zu A steht <.<

/e Achja, wiso führt das ganze überhaupt zu Problemen? Ganz einfach, die Item GUID der Petition ist IMMER gleich der Gilden GUID. Das ist so Coreseitig geregelt, als guild guid bekommt der client vom server die petition guid, und die ist wiederum gleich ihrer item guid. Da der Client aber anscheinend an diesen Stellen nur in32 mag, erlaubt er keine so hohen Zahlen anzuwenden.

Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht

Erstmal behoben.

Aktionen #17

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert
Aktionen #18

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht

Wieder behoben mit Restart/Crash.

Die buggenden Gildensatzungen müssen neu gekauft werden.

Aktionen #20

Von alvaro vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Grad eine Gildensatzung in OG gekauft, mit verschiedenen chars, könnte mit der gildensatzung nichts anfangen...
Hab dann eine in UC gekauft, die ging einwandfrei. hatte noch wer das problem?

Aktionen #21

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Guten morgen alvaro,

ich habe es grade auf unserem live-testserver getestet und hatte keine Probleme. Kann es sein das nur du das problem hattest? Sollten mehrere dies feststellen bitte unbedingt bescheid geben.

Aktionen #22

Von ChosenWONe vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Servus, ich wollte heute am 27.08.2015 um 19:00 eine neue Gilde gründen, es hat auf 2 Chars, nach ca 11 Trys nicht funktioniert, ich bekomme die "Gildensatzung" in meine Tasche, kann diese nicht anklicken, kein Tooltip erscheint, kann aber die Gildensatzung in Chats posten, aber sonst damit nichts anfangen, keine Quest oder sonstiges, nur -10 Silber pro try...

Aktionen #23

Von gundalf vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bitte eröffne zu deinem Problem ein neues Ticket ;) Dieses ist schon geschlossen.

Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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