Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6709

geschlossen

[NPC] Ausgehungerter Hai

Von nellyent vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
31.07.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

npc id: 29392

http://wowdata.buffed.de/npc/Ausgehungerter-Hai-29392

die positionen der haie werden falsch angezeigt.
das bedeutet, dass ihr model, welches man ins target nehmen kann an einem anderen ort ist, als sie tatsächlich sind (die models sind hauptsächlich auf dem meeresgrund oder an klippen). dadurch ist es fast unmöglich aggro von ihnen zu ziehen, oder sie anzugreifen (ziel zu weit entfernt/ auser reichweite). wenn man allerdings unabhängig vom model, es schafft aggro zu ziehen indem man zufällig an einem solchen hai vorbei schwimmt, ohne dass sein model dort ist, kann man ihn angreifen.
das nächste problem ist dabei, dass nach dem besiegen eines solchen hais die leiche (das model der leiche) auf den meeresgrund sinkt. dadurch ist es unmöglich zu looten.
des weiteren werden diese npc's für die quest "Blut im Wasser" (12810) benötigt. man soll sie killen und mit hilfe von "Blutblase" (40551) 10x ihr blut sammeln, nachdem man sie getötet hat. jenes ist auch nicht möglich, da man sie wie gesagt nicht looten (und somit auch nicht nutzen) kann, da sie auser reichweite fallen.

Aktionen #1

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Problem nicht reproduzierbar. Mit Nah- und Fernkämpfern angreifbar, tötbar und sie fallen auch nicht ins Bodenlose. Außerdem sind sie somit auch lootbar.

Aktionen #2

Von rosen2 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Also bei mir verhält es sich, wie im Tiket beschrieben. Es gibt zwei, drei Ausnahmen, wo Haie 'normal' zu finden sind. Die meisten kann ich sehen, obwohl sie außer Reichweite sind.

Aktionen #3

Von Phalaina vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Beschriebenes Problem besteht weiterhin. Wenn man in die Nähe (Sichtweite) des für die Quest "Blut im Wasser" benötigten "Ausgehungerter Hai" schwimmt, fällt dieser auf den Boden (Meeresgrund) und ist außer Reichweite, egal ob man an der selben (neuen) Position des Haies ist oder an der (alten) Position, wo der Hai vorher war. "Funktionierende" Haie habe ich in 30min suchen nicht entdecken können.

LG

Edit: Wenn man an die falsche Position des Haies schwimmt, ihn dann rechtsklickt (angreifen) und dann mit der Leertaste nach oben schwimmt, kommt man irgendwann an die richtige Position, pullt damit den Hai und kann ihn auch töten, looten und das Questitem benutzen. Etwas umständlich, aber funktioniert :)

Aktionen #4

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Unk3 oder 13?!

Aktionen #5

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Wenn du Flags meinst, dann sind die unk nicht implementiert weil man nicht weiss was die tun sollen

Aktionen #6

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Es gibt einen der genau dagegen hilft hab ich schonmal woanders gefixt und such ich raus

Aktionen #7

Von erimioa vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Unknown flags sind dennoch weitestgehend implementiert, man hat ihnen nur kein Namen gegeben, weil man nicht wusste was sie machen. Daher das kryptische "Unk".

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von npc ausgehungerter hai zu [NPC] Ausgehungerter Hai geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #9

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

(19:22:41) Branwen: Der Mob ist optisch an der Wasseroberfläche, aber eigentlich am Meeresgrund

ist auch der fall bei http://de.wowhead.com/npc=25203/glrggl

spontan baer nicht reproduzierbar, evtl. erst nach dem respawn?

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF