Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6570

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6052: [Quest] Sturmgipfel - Hauptticket

[Quest][Sturmgipfel] Die Waffen des Helden

Von nellyent vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
28.06.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://db.rising-gods.de/?quest=13049

um die quest "die waffen des helden" (13049) abzuschließen, muss man 2 items jeweils ein mal looten.
  • "sturmhufs kettenrüstung" (42783)
  • "sturmhufs speer" (42782).

die items werden von den mobs "saat des sturms" (30184). jene sollen dann die questitems rdm droppen mit einer dropprate von jewiels 7,38%.

ich ahbe die quest gerade in angriff genommen udn festgestellt, dass die dropps nciht richtig funktionieren. zweierlei fehler:

  1. Das Item dropt nocheinmal, selbst wenn man es bereits hat
  2. manchmal droppt sogar das gleiche Item 2 mal in einem Mob
-# sturmhufs speer ist nicht einzigartig
  1. sturmhufs kettenausrüstung wird gar nicht gedroppt
  1. ich habe in meiner farmzeit 5 mal sturmhufs speer gelootet (siehe screen). das bedeutet, dass weitere kills auch weitere drops des items nach sich ziehen würden und es nicht einzigartig ist.
  2. in der selben farmzeit habe ich nicht eine rüstung gedroppt bekommen. das bedeutet, dass entweder die dropprate von der rüstung zu niedrig ist, oder das item überhaupt nicht droppt.-

nebenbei ist eine saat des sturms buggy und kann nicht angegriffen werden (koords: 65/42; an der stelle wo das saronit-/titanerzvorkommen ist).

Aktionen #1

Von nellyent vor fast 11 Jahren aktualisiert

edit:
die rüstung ist anscheinend doch droppbar. allerdings ist die droprate, wie gesagt viel geringer, als die des speers.

nebenbei ist mir ein vortführender fehler zum bug nummer 1 aufgefallen. und zwar ist mir die rüstung direkt 2 mal von einem mob gedroppt...

Aktionen #2

Von pergus vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ich denke das hat eher etwas mit luck zu tun, Ich hatte neulich die Rüstung gleich zweimal in einem Mob, obwohl ich die Quest nichteinmal aktiv hatte, da ich sie bereits vor über einer Woche abgeschlossen hab, damals haben mir auch 5 oder 6 mobs gereicht

Aktionen #3

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Geschätzter Aufwand wurde auf 0.50 h gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6052 gesetzt

In der Datenbank sind für beide Items jeweils 10% eingetragen. Unterschiedliche Dropchancen nehme ich daher als Glück/Pech hin. Ich entnehme aber diesem Ticket,
1. das die Items mehrfach lootbar sind, trotz bereitigem Besitz
2. mehrmals droppen
Dementsprechend habe ich den Startpost angepasst

Aktionen #4

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von die waffen des helden zu [Quest][Sturmgipfel] Die waffen des helden geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #5

Von Teroin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich habe gestern und heute für die Quest ca 10x die gesamte Höhle gecleart.
Ausbeute:
18 Speere, aber nur 1 Rüstung aus 10x (ca) 15 = 150 mobs.

Auch, wenn die DB-Einträge anscheinend stimmen, klingt mir das nach einer ziemlich großen Menge Pech.... (ja, ich weiß, "random loot is random" und so, aber trotzdem =/)
MfG, Teroin

Aktionen #6

Von lonelightwolf vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hab grad, ich glaube 4 mobs gekillt und 2x rüstung und 2x speer bekommen.

soll nicht wie bei buffed zeigen wie toll ich bin sondern eine info für die droprate sein

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/02cb866e315e2de977470595d0be65a345d2fd3e
- qitems droppen nur noch einmal und auch nur wenn an die quest hat

(den verbugten npc konnte ich nicht finden)

Aktionen #8

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Die Items Droppen nurnoch wenn man die Quest hat, sie nicht im Inventar hat und nurnoch einmal.
Droprate scheint Blizzlike zu sein (nicht 9 Prozent, sondern ~40% [wir gaukeln progressive Dropraten vor!])

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][Sturmgipfel] Die waffen des helden zu [Quest][Sturmgipfel] Die Waffen des Helden geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF