Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6519

geschlossen

Fehler #6481: [Event] Sonnenwendfest

[Event][Sonnenwendfest] Quest: "Fackeln fangen"

Von Murloc vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Beginn:
17.06.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Quest "Fackeln fangen" http://de.wowhead.com/quest=11657/fackeln-fangen, geht nicht! Man kann die Fackeln/Hölzer anzünden. Wenn man sie dann aber wirft, haut sie das Ziel, das in der Markierung steht nur um. Egal ob NPC oder Spieler selbst, es wird allerdings nicht gewertet.

Aktionen #1

Von Daejiv vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Schau ich mir später näher an. Fehlen ein paar einträge in der DB etc.

Aktionen #2

Von Daejiv vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b21571799b1be70ed0dc549387272b91e3a1a0e1

Sollte gehen, wenn auch die Quest etliche nerven abverlangt, dass man richtig peilt wohin man laufen muss :/

Aktionen #3

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

ich habs geschafft :D mal gucken obs die User packen :P

Aktionen #4

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert

Auf dem Live buggt die Quest ... man kann sie nicht abschließen, man wirft wieder nur sich oder NPCs um :D

Aktionen #5

Von Tristan21 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Nun passiert bei mir nix.

Aktionen #6

Von Daejiv vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

Kann ich aktuell nicht bestätigen. Aufm Live Server Klon getestet, keine Probleme gehabt.
Hat zwar etliche versuche gedauert bis ich mal 4 in folge hatte aber soweit hat alles geklappt.

Testort: Orgrimmar

Aktionen #7

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Live geändert

Ich hab es auf dem Liveserver eben abgeschlossen, die Quest funktioniert einwandfrei.

Aktionen #8

Von Aliesa vor fast 11 Jahren aktualisiert

also in donnerfels gehts nicht. da wird die fackel einfach nicht geworfen.

Aktionen #9

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

In Darnassus geht es auch nicht. In IF hingegen problemlos.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Man bekommt das Item "Nicht angezündete Fackeln" [ID: 34833] ins Inventar jedoch lässt sie sich am Freudenfeuer nicht anzünden, somit kann man die Fackel nicht fangen und die Quest ist nicht abschließbar.

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Zurelya gesetzt

Also das Werfen der Fackel funktioniert schon (zumindest in Brill) siehe: http://youtu.be/MQLXr0z0dYo

Atm ist es so, dass man für das wirken des 'fackelwurf-spell' (http://de.wowhead.com/spell=46747) ein TEMP Gameobjekt genötigt. Im konkreten hier das GO 'Freudenfeuer des Sonnenwendfests': 300068 (http://wotlk.openwow.com/objects=300068).

Dieses GO ist unsichtbar und sollte sich in jedem sichtbaren Freudenfeuergameobject befinden.(In Brill wäre das dann http://de.wowhead.com/object=181335)
Liste mit allen GO's dieser Art: http://pastebin.com/Nx3vvU7Y
Ich schätze einfach mal, dass nicht bei jedem Feuer(visual) auch gleich ein [GO 'Freudenfeuer des Sonnenwendfests': 300068] ist. Magst du vlt ganz kurz alle Hauptstädte abgehen und sagen, bei welchem Feuer nun das TempGO fehlt?

Darnassus und Donnerfels sollten angeblich nicht funzten - Immer noch so?

Aktionen #12

Von Zurelya vor fast 10 Jahren aktualisiert

Also habs jetzt mal getestet. Die Feuer in OG und UC gehen die in SM und DF gehen nicht auf Hordenseite (nur die Feuer in den Hauptstäten zählen da diese die Feueranimation haben die in dn SIedlungen nicht dort kommt die Meldung das das Freudenfeuer fehl, was aber ja auch logisch ist da dort der Quest NPC nicht steht.). Mein kleiner Gnom konnte in SW und IF mit Fackeln spielen in Dar und Exo ging es nicht.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Hm ich lag falsch :/
Der spell 46747 hat den linkedspell 45907 eingetragen. jedoch braucht der spell 45907 immer einen npc mit der id 25515 in seiner nähe.
Von den npcs fehlten ein paar.

Habe davon jetzt ein paar in sm tb darnassus und exo gespawnt (bitte stets event starten / event stoppen und checken ob auch alles verschwindet)
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/cb21d0dad8e236dc7a6d522045dfb4f52b5efcc1

Aktionen #14

Von Zurelya vor fast 10 Jahren aktualisiert

Alle Städte funktionieren nun. ABER in Donnerfels hat man sehr oft die Meldung "Ziel ist nicht im Sichtfeld" beim auslösen am Feuer aber auch beim wieder hochwerfen.
Die Fackeln zählen weiter wenn man neu anfängt zu werfen, ich denke das ist falsch.

Aktionen #15

Von Zurelya vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Zurelya zu Rushor geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/97082f13d7a1fddfcb3b5034221f8fc2e69e4422
- mal so eingestellt, dass der spell los unabhängig gewirkt werden kann

(sollet das nicht funzen trotzdem erstmal pending und nach dem einspielen wieder auf bestätigt )

Aktionen #17

Von Zurelya vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Besser (also es kommen weniger oft die "Nicht im Sichtfeld" Meldungen, aber an manchen stellen kommen sie immernoch.)

Aktionen #18

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Event - Open-World zu Event - Sonnenwendfest geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 17 zu Quests geändert
Aktionen #22

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF