Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6390

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Rundungsdifferenzen bei Talentberechnung

Von Marvis vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
01.06.2013
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hallo,

ich habe mir heute die Mühe gemacht und eine Excel Tabelle angelegt und dann umgeskillt um zu gucken, welche Stärke Talente als Unholy DK wie skallieren.

Ergebnis ist wie folgt:

gesamt Stärke (weiße Zahl + grüne Zahl) 1882
3 % [http://db.rising-gods.de/?spell=49572] Gierige Tote 56,46
Zwischenergebnis (nicht gerundet) 1938,46
4 % [http://db.rising-gods.de/?spell=49657] Endloser Winter (vom nicht gerundeten Zwischenergebnis) 77,5384
Endergebnis 2015,9894

Nach den geskillten Talenten sagt mein Anzeige Fenster einen Stärkewert von 2015.
[[http://s14.directupload.net/file/d/3273/8nyn3syx_jpg.htm]]

Jetzt ist leider traurigerweise gesagt, dass anscheinend WoW oder RG nicht aufrundet, sondern immer abrundet.
Die andere Möglichkeit wäre, dass mein Charakter volle 2015,9894 Stärke hat, diese nur nicht im Charakterfenster angezeigt werden.

Denn selbst wenn ich bei der Zwischensumme den Wert ohne Kommastellen nehme, komem ich auf ein Ergebnis von:

gesamt Stärke (weiße Zahl + grüne Zahl) 1882
3 % [http://db.rising-gods.de/?spell=49572] Gierige Tote 56,46
Zwischenergebnis gerundet 1938
4 % [http://db.rising-gods.de/?spell=49657] Endloser Winter (vom gerundeten Zwischenergebnis) 77,52
Endergebnis 2015,52

Im großen und ganzen sei aber gesagt, die Talente (richtig) funktionieren wie sie sollen.

So Far
Efsi

Aktionen #1

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Es wird weder auf, noch abgerundet. Die Zahlen sind vom typ int32, welcher nur ganze Zahlen erlaubt. Bei einer Umwandlung in den Typ int32 von ehemals float wird die gesamte Anzahl an Nachkommastellen weggeschnitten, daher weiße ich dieses Ticket hiermit ab.

PS: Die PlayerFields sind nunmal vom Typ int32, daher ist dies auch nicht anders möglich.

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #3

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #4

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF