Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6209

geschlossen

Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Hexenmeister] Dezimierung

Von Angina vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
29.04.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der Procc 'Dezimierung' (Rang 1: http://db.rising-gods.de/?spell=63156; Rang 2: http://db.rising-gods.de/?spell=63158) wird nach Benutzen derzeit nicht entfernt und hält damit volle 10 Sekunden, selbst wenn man ein Ziel mit über 35% Gesundheit mit Seelenfeuer angreift. Also prinzipiell das gleiche Problem wie vor kurzem mit dem 'Machterfüllten Wichtel'.

Aktionen #1

Von Arsul vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ist korrekt, wird nach benutzen nicht entfernt, jedoch nicht wirklich kritisch in Bossfights, da der Procc durch Seelenfeuer immer wieder erneuert wird.

Wenn man aber ein anderes Target nimmt, das mehr als 35% Leben hat, müsste der Buff entfernt werden, dem ist nicht so.

Aktionen #2

Von Angina vor fast 11 Jahren aktualisiert

Auch unter 35% Gesundheit ergibt sich aber ein Vorteil. Wenn es richtig funktionieren würde, müsste man abwechselnd Seelenfeuer und Schattenblitz/Verbrennen casten, weil ja der eine Stack Dezimierung sofort nach dem Seelenfeuer weggehen müsste. Auch hier kann man Seelenfeuer durchgängig casten. Kein großer Vorteil in dem Bereich, aber dennoch einer.

Aktionen #3

Von fr3ze vor fast 11 Jahren aktualisiert

Abwechselndes casten von Schattenblitz & Seelenfeuer auf ein Ziel unter 35% ist Schwachsinn, da der Dezimieren Buff auch durch Seelenfeuer selbst immer wieder aufgefrischt wird.
Dies ist auch einfach zu erkennen an der Beschreibung des Talentes.

Wenn Ihr die Zauber Schattenblitz, Verbrennen oder Seelenfeuer auf ein Ziel wirkt, das weniger als 35% Gesundheit besitzt, wird die Zauberzeit Eurer nächsten Wirkens von Seelenfeuer 10 Sekunden lang um 40% verringert. Wird 'Seelenfeuer' gewirkt', während Ihr unter dem Effekt von 'Dezimierung' steht, kostet der Zauber keinen Seelensplitter.

Aktionen #4

Von Angina vor fast 11 Jahren aktualisiert

Seelenfeuer hat eine Flugzeit, das heißt man sollte nicht direkt danach noch einen mit verkürzter Castzeit setzen können. Der Procc sollte beim Wirken verbraucht werden und beim Auftreffen neu proccen. Man wartet doch keine Sekunde um das nächste schnelle Seelenfeuer casten zu können.

Aktionen #5

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Decimation

When you Shadowbolt, Incinerate or Soul Fire a target that is at or below 35% health, the cast time of your Soul Fire spell is reduced by 40% for 10 sec. Soul Fires cast under the effect of Decimation cost no shard.

Empowered Imp

Increases the damage done by your Imp by 30%, and all critical hits done by your Imp have a 100% chance to increase your spell critical hit chance for your next spell by 100%. This effect lasts 8 sec.

Das der Dezimierungsbuff nach einem Seelenfeuercast aufgebraucht werden muss, ist mir vollkommen neu. Möglicherweise ist die deutsche Talentbeschreibung irreführend. Die beiden von dir angesprochenen Talente (Dezimierung und Wachterfüllter Wichtel) habe ich oben einmal mit der englischen Originalbeschreibung eingefügt. Dort habe ich einmal die beiden wichtigen Passagen markiert.
Beim Machterfüllten Wichtel wurde ausdrücklich "der nächste Zauber" genannt. Dieser Zusatz fehlt jedoch bei "Dezimierung". Daraus kann man schließen, dass der Buff nicht aufgebraucht werden soll. Zusätzlich habe ich in keinem Demo-Guide gelesen, dass sich der Buff aufbraucht.

Unter den WoWHead Kommentaren habe ich leider nur folgendes vom Patch 4.0.1 gefunden:

The buff is not consumed by casting, so, if you finish someone off with a soulfire, you can cast 4-5 more in a row after that with a 40% cast time reduction.

Sollte der Dezimierungsbuff jedoch tatsächlich aufgebraucht werden, so wäre es gut, wenn du dies durch eine passende Quelle beleben würdest.

Aktionen #6

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Funktioniert komplett richtig.

Aktionen #7

Von Marvis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Dazu sei gesagt, wenn Seelenfeuer gecastet wird, und in der Castzeit Dezimieren ausläuft, ich einen Seelensplitter verliere. Ist das so gewollt?

Aktionen #8

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ja, außer bei Kanalisierungsskills werden Kosten ja immer an Ende der Zauberzeit erst abgezogen und der Buff der den Seelensplitterverbrauch entfernt ist dann ja nicht mehr drauf.

Aktionen #9

Von Marvis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Mh, ich hatte das in Erinnerung, dass selbst wenn der Buff bei 0,01 ist, und man den Cast (keine Kanalisierung) anfängt, der Buff noch für den Cast zählt.

Aber, das letzte mal als ich Caster gespielt habe ist auch schon 4 Jahre her, von daher: Danke für die schnelle Antwort :)

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF