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Fehler #6204

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Fehler #5960: Sammelticket: Spammende Kreaturen

NPC - Lehrling von Dalaran

Von Americum vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
-
Beginn:
28.04.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://db.rising-gods.de/?npc=1867

NPC spammt beim Fliehen den Chat voll

Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

das tritt bei ziemlich vielen Mobs auf .. gibts dafür keine allgemeingültige Lösung..?

Aktionen #2

Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wenn es so einfach wäre, hätte ich es schon gemacht :-)
Problem ist folgendes:
Jeder Eintrag in einer SmartAI (die künstliche Intelligenz der NPCs) hat einen Flag dafür, ob das Ereignis wiederholbar ist oder nicht. Das Fliehen sollte nicht wiederholbar sein, sonst wird gespammt. (wäre einfach zu Fixen, einfach jedes Fliehen bei Low-HP auf nicht-wiederholbar setzen)
Bei der SmartAI ist es so, dass man mehrere Events miteinander verlinken kann und das Fliehen oft von woanders gelinkt wird. Bei gelinkten Ereignissen ist es egal, ob es wiederholbar ist oder nicht, da zählt nur das erste Ereignis, was auf die anderen linkt.
Mag sein, dass es Leute gibt, die auch dafür allgemeine SQL-Querys schreiben können die solche Events rausfischen und nur für diese den Flag "nicht wiederholbar" setzen. Ich sage ganzn offen: Ich kann es nicht.

Aktionen #3

Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

mysql> UPDATE smart_scripts SET event_flags = event_flags|0x01 WHERE action_type = 25 AND source_type = 0;
Query OK, 117 rows affected
Rows matched: 469 Changed: 117 Warnings: 0

Aktionen #4

Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

das mag zwar stimmen, Pointerx, aber das ist dem NPC egal, wenn von einem anderen SmartEvent auf das Evade-Event gelinkt wird. War zumindest bei mir so

Aktionen #5

Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Hmm, ich teste das mal eben lokal und sag dir obs geht, sekunde

Aktionen #6

Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Hast recht, ich schau eben was und sag dann bescheid^^

Aktionen #7

Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

http://pastebin.com/jSHLBuhp

mysql> CALL sp_cleanup_smart_scripts();
------------------------------+ | [Rows Matched] | [Rows Updated] |
------------------------------+ | 114 | 114 |
------------------------------+
1 row in set

Query OK, 0 rows affected

Aktionen #8

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

tips hat

fazit: ich muss mich auch mal mehr mit sql beschäftigen. Ich bin schon froh, wenn ich zwei tables joinen kann ohne meinen Rechner für mehrere Minuten stillzulegen^^

Aktionen #9

Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt
Aktionen #10

Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht

Sollte funktionieren.

Aktionen #12

Von Tester-Avon vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #13

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

Aus versehen nicht live gesetzt.

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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