Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6198

geschlossen

Schneiderei - Hell leuchtendes Garn

Von Liwan vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
28.04.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Uptime von dem Zm procc über 295 ist infight viel zu hoch. liegt atm bei 25-35%
Der CD des proccs scheint zu gering auszufallen und macht schneiderei zurzeit zum mächtigstens beruf, vor allem für sämtliche caster.

http://db.rising-gods.de/?spell=55642
http://www.wowberufe.de/wow-berufe-guides/schneiderei-guide/
laut verschiedenen quellen sollte der procc einen cd von 60 Sekunden bzw nach ablauf des proccs 45sec haben. Sprich man erreicht maximal eine uptime von 25%, realisticher weiße eher zwischen 20 und 25%.

Wenn bearbeitet bitte auch selbiges bei Schwertwallgarn überprüfen.
http://db.rising-gods.de/?spell=55777

Aktionen #1

Von Pointerx vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Effect 0: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 1
Targets (1, 0) (TARGET_UNIT_CASTER, NO_TARGET)
Aura Id 42 (SPELL_AURA_PROC_TRIGGER_SPELL), value = 1, misc = 0 (0), miscB = 0, periodic = 0
Trigger spell (55637) Lightweave. Chance = 35
Description: Increases your spell power by $s1 for $d.
ToolTip: Spell power increased by $s1.

Cooldown:
mysql> SELECT Cooldown
FROM spell_proc_event WHERE entry = 55640;
-------- | Cooldown |
-------- | 45 |
--------
1 row in set
mysql>
--> 45 Sekunden

Aktionen #2

Von Pointerx vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Schwertwallgarn cooldown = 45 Sekunden atm.
set
mysql> SELECT Cooldown FROM spell_proc_event WHERE entry = 55776
;
-------- | Cooldown |
-------- | 45 |
--------
1 row in set
mysql>

Der Cooldown wird allerdings nicht nach dem Proc ausgelöst sondern davor, deshalb sollte er auf 60 erhöhrt werden, siehe Ticket Beschreibung.

Aktionen #3

Von Pointerx vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Cooldown ist, sobald auf Testbereit gesetzt ist bei 60 Sekunden.

Aktionen #4

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 1623 gesetzt
Aktionen #5

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Sobald die 60 sec um sind proct es meist schon beim dritten zauber ist die hohe procchance normal so?

Aktionen #6

Von MyticDragonblast vor etwa 11 Jahren aktualisiert

RAWR 2.3.22 (für 3.3.5a)gibt eine Proccchance von 35% an, sollte also in etwa hinkommen.

Aktionen #7

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ok danke

Aktionen #8

Von Pointerx vor etwa 11 Jahren aktualisiert

DBC's sagen auch 35%
-> Trigger spell (55637) Lightweave. Chance = 35

Aktionen #9

Von Ruppel vor fast 11 Jahren aktualisiert

Also für Schwertwallgarn zeigt Rawr 2.3.23 mir eine Proccchance von 25% und einen CD von 45sek an.

Pointerx hat ja geschrieben "Der Cooldown wird allerdings nicht nach dem Proc ausgelöst sondern davor, deshalb sollte er auf 60 erhöhrt werden, siehe Ticket Beschreibung."

Könntest du die Quelle angeben, aus der hervorgeht, dass der CD erst nach dem Procc ausgelöst werden soll? Ich kenne mich zwar nicht gut mit Offikrams aus, aber dann wären die Schneiderproccs die ersten, die mir unterkommen, die erst beim Auslaufen des proccs den CD starten. Als Laie was das Nachforschen von Blizz-Offidaten angeht konnte ich leider keine Seite von BLizzard selbst finden, in der die CD-Mechanik beschrieben ist, nur http://wow.joystiq.com/2009/06/12/insider-trader-profession-specific-buffs-part-2/#continued

Hier scheint die Proccmechanik so beschrieben worden zu sein, wie sie momentan mit Ausnahme der Proccchance auf RG ist mit "There seems to be a 45 second internal cooldown on Lightweave and Swordguard, meaning that for 15 seconds out of every 45 seconds you have the effect"

Wer auch immer sich die Mühe macht das ganze ausführlich zu WotlK-Zeiten da hochzustellen, wird denke ich auf jeden Fall seine Theorien auch mal auf nem Offi-Server in der Praxis überprüft haben, wäre also echt nett, wenn ihr hier die Quelle angeben könntet zur 15/60-Proccmechanik.

Aktionen #10

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

Meien Quelle war der Tester, der dieses Ticket geschrieben hat:
"laut verschiedenen quellen sollte der procc einen cd von 60 Sekunden bzw nach ablauf des proccs 45sec haben."

Meine Aussage dazu meinte mehr, dass er derzeit nur 30 Sekunden cooldown hat und nicht 45. Der Cooldown wird ausgelöst, sobald das Ding procct, deshalb 60 Sekunden. 60 - 15 = 45.

Aktionen #11

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an 1623 wurde gelöscht
Aktionen #12

Von Ruppel vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ah hatte nen kleinen Denkfehler drin, sry^^ Aber woher kommt die Information, dass der CD 60sec sein soll? Die verlässlichste Quelle, die ich finde sind die Kommentare verschiedener User von 2008 ca. zum damaligen Swoardguard-Eintrag bei WoWhead: http://de.wowhead.com/spell=55777/schwertwallgarn#english-comments

Da zanken sich auch alle, was jetzt der Icd ist von den Schneiderproccs. Was auffällt ist, dass die Vertreter der 60s-Theorie Retris etc sind, die das ganze selfbuffed mit nem 3,4s-Knüppel an der Puppe getestet haben und dann gibts da diejenigen, die von 45s überzeugt sind (Kommentare von Traithan speziell) und mit schnellen Waffen den Kram ausprobiert haben - was a) die wesentlich effektivere Testmethode für einen Procc mit 25% proccchance ist und b)mit dem von Rawr angegeben Wert übereinstimmt und das wäre der erste Fehler bezüglich proccmechanik und Werten allgemein, von dem ich je bei Rawr gehört hätte. Das Programm mag seine Macken haben und sicherlich wegen Unterschieden in Skalierungswerten etc nicht 100% auf RG anwendbar sein, aber was Itemwerte, VZs und Proccs angeht ist da eigentlich immer alles 100% korrekt Blizzlike - Das Programm wurde ja schließlich entworfen um theoretische Berechnungen durchzuführen, die auf den Offi-Servern anwendbar sind.

Es wäre nett, wenn der tester seine Quelle von den 60s ICD mal posten könnte.

Aktionen #13

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

Hier ein paar Seiten die ich gefunden habe, die dafür sprechen das es 15/60 sind.

http://www.wowwiki.com/Talk:Cooldown

For example, Lightweave Embroidery has a 60 second internal cooldown (source), so on each hit there's a 35-50% chance to proc. If it does proc, then it will not proc again for 60 seconds after the bonus begins (since it has a 15 second duration, that means it will only be up a theoretical maximum of 25% of the time).

http://elitistjerks.com/f75/t37364-frostfire_bolt_thread_updated_3_2_2_a/

+295 dmg/15s - 60s ICD, -23 haste (35-50% procrate)

Aktionen #14

Von Marvis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Quelle: http://elitistjerks.com/f72/t72364-unholy_dps_3_3_5_king_anything/#Professions

Tailoring
Swordguard Embroidery, grants 400 AP for 15 seconds, which with a 45s ICD gives it a theoretical maximum of 128 AP over time. When you subtract from this the lost haste of a normal cloak enchant, it comes out well behind all of the above professions. It does have a slight advantage in the sense that you can time the proc with others for a stronger Gargoyle, but that doesn’t significantly increase its worth.

Aktionen #16

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

Lest ihr eig auch mal das ganze Ticket bevor ihr euch beschwert?

PS: In deinem Link steht folgendes:
Von Techjimbob (553 – 4·6) am 2008.11.29 (Patch 3.0.3) Melden
Ok. After doing two ten minute attack sessions of the lvl 80 Grandmaster Training dummy I had 1ppm. If you would like I can list the times of each proc. i would assume that it has a 1 min gcd cause it proc every 1 minute on the dot, barring misses and dodges (didn't know a dummy could dodge). That was the first session of just auto attacking with no buffs except imp ret aura. I had the same results on the second session with auto attacks and crusader stike only. I was hoping to see it proc sooner but it did not. my speed was 3.35. I would to see a rogue test this out. I would assume the results will be the same. I'm gonna keep it on the cloak for a bit and see how it works out. 300 ap every 60 secs imo isn't that bad.

Deshalb ist das richtig. 15 Sec Uptime, Cooldown beginn bei AURA APPLY!!!!

Aktionen #17

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

Commit 2:
0155f5725d8bedc334ce212e176c9e0c2f318a09

Datenbank fix, einfach das SQL file live nehmen :P

Aktionen #18

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF