Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6139

geschlossen

[Mechanik] DoT-Clipping

Von Angina vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
20.04.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Das DoT-Clipping, also das abschneiden von Ticks wenn man den DoT zu früh erneuert, scheint bei uns derzeit gar nicht zu funktionieren. Wenn ich bspw. 'Instabiles Gebrechen' dauercaste (einfach zum Test) kommen trotzdem ganz normal alle 3 Sekunden Ticks, als wenn wir Cata hätten.
Die Spielweise sämtlicher DoT-Klassen wäre (passend dazu, dass bei jedem Tick die neue ZM einbezogen wird) damit extrem vereinfacht.

Aktionen #1

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #2

Von Tester-Vyos vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert

Geprüft mit "Instabiles Gebrechen"

Aktionen #3

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #4

Von Angina vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Für Kanalisierende Zauber wie z.B. 'Seelendieb' scheint es richtig zu funktionieren.

Aktionen #5

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9d68e8a149eb8e2fb786663e45597e967e217913
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/347a63cf7ff6c184a875e4bcaa4acf043b69eb78

DoTs sollten clippen(sich überschreiben) wenn:
- Die Aura keine Stacks hat (bzw nur 1en)
- Sich die aktive Stackanzahl sich nicht ändert.

DoT refeshen sich (kein Clipping) wenn:
- Stackbar sind.

Clippen sollte nicht (Beispiel):
- Druide Aufschlitzen; hat Stacks die auslaufen würden sonst
- Hexer Verderbnis durch Immerwärendes Gebrechen
- Priest Schattenwort Schmerz durch Gedankenschinden

Clippen tut:
- DoT neucasten vor dem auslaufen (keine möglichen Stacks)

Bei weiteren ((noch) fehlerhaften) Möglichkeiten bitte melden.

Aktionen #6

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Tester-Vyos gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #7

Von Tester-Vyos vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Kein Clipping bei Aufschlitzen Verderbnis und Schattenwort: Schmerz, (bei Verderbnis und Schattenwort: Schmerz nur bei Aufrischung durch das Talent) bei Aufschlitzen allgemein kein Clipping.

Auch kein Clipping bei den Tödliches Gift Stacks

Clipping bei normalen Dots (getestet bei Instabiles Gebrechen, Schattenwort Schmerz und Verderbnis)

Ich würde nun gerne wissen, ob es für alle Dots dann funktionieren sollte, wenn es bei diesen 3 Probe dots so war, oder ob ich jeden einzelnen Dot überprüfen soll

Aktionen #8

Von Angina vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Clippen sollte:

Mage:
- Lebende Bombe
- Pyroschlag-DoT
- Feuerball-DoT
- Blizzard

Priester:
- Erneuerung
- Schattenwort-Schmerz, wenn nicht durch 'Schmerz und Leid' erneuert wird
- Vampirberührung
- Verschlingende Seuche
- Gedankenschinden

Hexenmeister:
- Verderbnis, wenn nicht durch 'Immerwährende Gebrechen' erneuert wird
- Instabiles Gebrechen
- Fluch der Pein
- Fluch der Verdammnis
- Feuerbrand
- Seelendieb
- Feuerregen
- Höllenfeuer
- Blutsauger

Druide:
- Mondfeuer
- Zerfetzen
- Krallenhieb
- Insektenschwarm
- Verjüngung
- Nachwachsen
- Hurrikan

Todesritter:
- Frostfieber und Blutseuche, sofern nicht durch Pestilenz (Glyphe 'Krankheit') erneuert wird

Krieger:
- Verwunden

Jäger:
- Schlangenbiss, sofern nicht durch 'Schimärenschuss' erneuert wird
- Salve

Schamane:
- Flammenschock
- Springflut
- Lebensgeister

Schurke:
- Blutung
- Erdrosseln

Paladin:
Gibts nichts

Sollte soweit alles sein. Für HoTs gilt das gleiche Prinzip wie bei DoTs, weiß aber nicht ob es dort Mechaniken zum Erneuern gibt (wie zB 'Schmerz und Leid') und müsste entsprechend einbezogen sein. Für kanalisierende Zauber wie z.B. 'Seelendieb' funktioniert es auf dem Live bisher richtig.

Aktionen #9

Von Tester-Vyos vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, es geht grade bloß darum, ob jeder einzelne Spell getestet werden muss, oder es, wenn 1 Spell richtig funktioniert , dass alle anderen auch gehen.

Aktionen #10

Von Tester-Vyos vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #11

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #12

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Tester-Vyos wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von DoT-Clipping zu [Mechanik] DoT-Clipping geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF