Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6138

geschlossen

[Argentumturnier] Factionchange Problem

Von FreakerBust vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
20.04.2013
Update Text Deutsch:

Die Argentumturnierreittiere können nun nur noch von der vorgeschriebenen Fraktion genutzt werden (auch nach einem Fraktionswechsel).


Beschreibung

Ich habe einen Factionchange von der Allianz zur Horde durchgeführt, von Nachtelf zu Taure.
Hatte als Nachtelf bereits begonnen die Argentumturnier Questreihe zu machen und war soweit, dass ich die Siegel des Recken für mein eigenes Volk, also Darnassus gesammelt habe.
Danach führte ich den Fsctionchange durch und wurde ein Taure. Die ganze Questreihe wurde resetet, ob das richtig ist weiß ich nicht, dass ist auch nicht mein Problem.
Habe dann die Questreihe neu angefangen und bin nun schon bei mehreren Hordevölkern Recke.
Mir ist aufgefallen, dass ich als Taure (früher Nachtelf), immer noch den Angebundenen darnassischen Nachtsäbler der Allianz im Turnier benutzen kann, was denke ich nicht sein sollte.
Anscheinend wird dies bei einem Factionchange nicht resetet und gilt auch für alle anderen Reittiere, wenn man sie in der vorigen Fraktion reiten durfte.

Angebundener Darnassischer Nachtsäbler: http://db.rising-gods.de/?npc=33794


Dateien

Aktionen #1

Von Angina vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Es ist richtig so, dass man nach Factionchange komplett von vorne beginnen muss. Habe ich auf dem Offi selbst erleben müssen und es gibt auch einige Beiträge dazu von anderen Spielern, die sich ebenfalls wunderten.

http://de.wowhead.com/quest=13667/das-argentumturnier#english-comments
Just switched my toons from a faction change, and I cannot get the quest still to restart on my tournament dailies. Anyone have any clue of what I have to do to get the quest again? It was just all ready their when it first opened for me.

Erfolge werden gewechselt ebenso wie die Titel. Einzig die Questreihe wird resettet.
Mounts oder Haustiere sollten allerdings übernommen werden. Haustiere behalten ihre Frak und Mounts werden getauscht.
Leider ist es sehr schwer bis unmöglich dafür Quellen zu finden.

EDIT //

Accountverwaltung vom battle.net ftw:

https://eu.battle.net/support/de/article/faction-change-faq
"Abgeschlossene Erfolge werden in die entsprechenden Erfolge der anderen Fraktion umgewandelt."

Aktionen #2

Von Nylana vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Ally mounts sind noch als hordler benutzbar.

Aktionen #3

Von Nylana vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Quelle zu Faction Change: http://www.wowwiki.com/Faction_Change_service

-> Mounts werden in das jeweilige Gegenstück umgewandelt.

Die Argentummounts werden durch die jeweilige Questreihe freigeschaltet, welche sich ja resettet.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #7

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

player_factionchange_quest wurde letzt woche eingespielt - pls recheck

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

http://i.imgur.com/Fwkbryx.jpg

meh noch immer aktuell

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

select * FROM conditions where sourcegroup IN (33794, 33843, 33800, 33793, 33795, 33790, 33842, 33796, 33798, 33799, 33791, 33792);
Aktionen #10

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf http://db.rising-gods.de/?npc=33794 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

http://i.imgur.com/0mkGQ3H.jpg

blutelfe war vorher gnom - reittier nicht nutztbar > funktioniert

Aktionen #12

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF