Fehler #6136
geschlossenFehler #7881: [BG] Hauptticket
Fehler #6921: [BG][Insel der Eroberung] Hauptticket
[Insel der Eroberung] Verteidigungskanonen
Beschreibung
Mir sind zwei Bugs zu den Verteidigungskanonen aufgefallen - Ich zocke Allianz, ob die Bugs auch auf Horde Seite auftreten weiss ich nicht.
1) Man kann sich manchmal mit ihnen fortbewegen. Ich weiss nicht genau, was die Ursache ist, machmal sind sie Fest verankert, manchmal wie jedes andere Fahrzeug steuerbar. Man kann sie nur in Richtung des Abschusswinkels fortbewegen.
2) Abschusswinkel - Jede Kanone kann nur in einem beschränkten Winkel schiessen. Mir ist aufgefallen, dass dieser nicht immer gleich ausgerichtet ist. So konnte ich mit einer Kanone am Anfang des Spiels auf die Verwüster die am zentralen Tor sind schiessen, doch als ich später exakt dieselbe Kanone wieder besetzte, ging das irgendwie nicht mehr. Auch hier habe ich k.A. wie das entstanden ist.
Dateien
Zugehörige Tickets
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf PvP - BG - Insel der Eroberung gesetzt
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Insel der Eroberung - Verteidigungskanonen zu [Insel der Eroberung] Verteidigungskanonen geändert
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Gameobjekte zu Kreaturen geändert
Von lorentz vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Datei ScreenShot_042213_180227.jpeg ScreenShot_042213_180227.jpeg wurde hinzugefügt
3) Wenn man auf ein weit entferntes Ziel schiesst (siehe screenshot), dann erreichen die Kugeln das Ziel nicht. Die Kugeln scheinen in der Luft vor dem Ziel in eine unsichtbare Wand einzuschlagen.
Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber eine möglicher Ursache könnte sein, dass es serverseitig einen "maximalen rangecheck" gibt, der nicht berücksichtigt, dass die Kugel in XYZ fliegt, sondern nur in XY. Denn man hat (physikalisch betrachtet) eine grössere Reichweite, wenn das Ziel in einer Senke ist als wenn es auf gleicher Höhe ist.
edit: Bilder upload hat irgendwie nicht funktioniert: http://img201.imageshack.us/img201/8765/screenshot042213180227.jpg
Bem: Die 2 Verwüster sind nicht angreifbar, der Dampfpanzer ist nahe genug. Theoretisch sollten auch die Verwüster angreifbar sein.
Von lorentz vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Datei ScreenShot_042213_180227.jpeg ScreenShot_042213_180227.jpeg wurde hinzugefügt
Von clausewitz vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
kann ich nur bestätigen die bugs:
1.) eingeschränktes Schussfeld (rechter turm: mit der linken kanone müsste man eig. direkt vor das tor zielen können)
2.) ich konnte mich mit der kanone vom turm runter bewegen und unten damit verwüster jagen
Von clausewitz vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
PS: habs ma als bestätigung gepostet, nich das horde anfängt uns bugusing vorzuwerfen
Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #6921 gesetzt
Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Bewegende Kanonen definitiv schon gesehen.
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1d197c9b150446b407a98f0c5274ce34254e13c1
bewegen sollte nun behoben sein!
Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Schwer zu testen, mal hoffen.
Von 2danger vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
Ich habe x mal die selbe Kanone fehlerfrei benutzen können, Radius war ok. Plötzlich konnte ich mich wieder mit der Kanone bewegen.
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1126b36fb31138f40e6060fc42bad8fef849dd5a
dann nochmal nen fix für die kanonen in der festung, der andere fix bezog sich auf die luftschiffkanonen
Von 2danger vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Festungskanonen ließen sich bei meinen Tests nicht bewegen, der bugg trat allerdings bislang sehr rnd auf.
Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
Von 2danger vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Wie was jetzt?
Von 2danger vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Sorry für die Verwirrung. Abschusswinkel stimmen und Festungskanonen ließen sich nicht mehr zur Fortbewegung nutzen.
Von 2danger vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Kanonen können wieder fortbewegt werden.
Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Die Festungskanonen können nicht bewegt werden
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Der Bug tritt rnd auf, wenn sich also seit dem letzten fix der live genommen wurde nichts geändert hat, wird das auch weiterhin wohl so sein.
Karn meinte alle "binds" die er kennt wären drauf.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b2ebdc1cddd964af37a9ef9115c8b367230ef187
- die luftschiffkanonen hatten ja zusätzlich in der db noch immer walk 0 und die flag 'UNIT_FLAG_DISABLE_MOVE' drin.
- habe dies nun nochmal für den npc 34944 (also die festungskanone) übernommen
- erfolg nicht garantiert :D
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Die Verteidigungskanonen sollten sich nicht mehr zur Fortbewegung nutzen lassen.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.