Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6072

geschlossen

Fehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket

Fehler #4467: [Turm Utgarde][HC] Sammelticket

[Turm Utgarde][HC] Skadis der Skrupellose - Tot durch Harpune

Von rainmankk vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
10.04.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Vorneweg erstmal: Das Event läuft auf jedenfall schon mal viel besser :)

Beim Versuch Skadis Drachen mit den Speeren zu töten wurde Skadis getötet. Weiß jetzt nicht genau wie viele Speere geworfen wurden.


Dateien

Skadi.jpg (20,8 KB) Skadi.jpg Zu viel Life. 1,6 Mio ist, 450k soll Tiggor, 27.05.2013 22:16
Aktionen #1

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Da frage ich mich aber auch wie viele ihr geworfen habt, da er sich bei jedem treffer voll healen sollte

if (spell->Id == SPELL_HARPOON_DAMAGE)
    me->SetFullHealth();
Aktionen #2

Von rainmankk vor etwa 11 Jahren aktualisiert

ist es nicht möglich ihn auf "immun" zu setzen solange er aufm drachen sitzt?

Aktionen #3

Von fr3ze vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Eine Harpune (432k hit) hat gereicht um den Boss zu onehitten.
Er ist dann auf seinem Mount bei 1 Hp geblieben und war außerhalb des Einflussbereiches der Terasse.
Marken & Erfolg für das Besiegen des Bosses in einer Harpunenphase wurden verteilt.

Aktionen #4

Von Tristan21 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Bisher keine Änderung. War als Heal dabei deshalb keine näher Infos über den Bugg, aber ich war ziehmlich erstaut das er nicht erscheint.

Aktionen #5

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt

Fix ist fertig, nur leider ist atm unser Devserver down. Kann es daher noch nicht dort aufspielen.

Aktionen #6

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Mork vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ich denke ich habe eine Möglichkeit zur Behandlung des Problemes gefunden: Wenn man Skadi nicht als Ziel anwählt während man die Harpunen abfeuert, lässt er sich Problemlos vom Drachen holen, ohne dass er stirbt. Zumindest hat das heute Funktioniert. Ich werde morgen noch eine Gegenprobe machen, aber anscheinend liegt es daran, dass die Harpune Skadi und nicht den Drachen trifft, wenn man ihn anvisiert, was zum sofortigen Ende des Bosskampfes, ohne Beutemöglichkeit, führt.

Aktionen #8

Von Mork vor fast 11 Jahren aktualisiert

Nach zwei Testläufen muss ich meine Aussage revidieren, es scheint doch nicht daran zu liegen, ob man Skadi als Ziel hat oder nicht. Ich habe mehrere Varianten durchprobiert und beide Male lief der Bosskampf fehlerfrei über die Bühne und Skadi landete auf dem Gang, so dass man Ihn bekämpfen und plündern konnte. Jedenfalls funktioniert es bei mir einwandfrei.

Aktionen #9

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Habs nicht mehr geschafft ihn aufem Drachen zu töten/verbuggen

Aktionen #10

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #11

Von Soreia vor fast 11 Jahren aktualisiert

Sonntag, den 26.05.2013 um ca. 01:30 Uhr // PvP-Realm // Horde

Hi,

Skadi lässt sich immer noch mit einer Harpune töten und gibt danach wie gewohnt keinen Loot nur Embleme/Splitter.

MfG Soreia

Aktionen #12

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert
  • Zielversion wurde auf 8 gesetzt
Aktionen #13

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ist reproduzierbar.

Aktionen #14

Von Tiggor vor fast 11 Jahren aktualisiert

Kann ich bestätigen.

Wenn man ihn allerdings trotzdem vom Drachen bekommt, hat er zu viel Leben.
Bei uns 1,7 Millionen, anstatt knapp 450k.

Quelle: http://www.wowwiki.com/Skadi_the_Ruthless

Aktionen #15

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt

Mit Daejiv abgeklärt. :)

Aktionen #16

Von BlackPsycho vor fast 11 Jahren aktualisiert

Weiß denn jemand wann der Bug auftritt? Das heißt was man machen muss um ihn mit Sicherheit töten zu können? Oder gibt es da kein Muster?

Aktionen #17

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

bitte testet auch die 2 Achievements von dem Boss. Ich musste jetzt das Script dermaßen viel umschreiben, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob das noch geht.

Aktionen #18

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Sobald gepullt fliegt er ganz unten aufem Boden rum und ist für die Harpunen ausser Reichweite.

Aktionen #19

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
Aktionen #20

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von erimioa zu Anonym geändert
Aktionen #21

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Er fliegt nun.

Non hero version geht!

Hero version:

Wenn man ihn mit den Harpunen abschießt, stirbt der Drache nicht korrekt. Skadi springt Korrekt vom Drachen ab aber ist nicht angreifbar(Ungültiges ziel). Die Leiche vom Drachen fliegt ganz normal ohne Skadi seine Runde und setzt seine Fähigkeiten ein.

Aktionen #22

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu erimioa geändert
Aktionen #23

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #24

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von erimioa zu Anonym geändert
Aktionen #25

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht
Aktionen #26

Von Salazar vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ich möchte mich ja nicht unnötig einmischen unso, aber ich kann Skadi regulär killen. Ich schieße immer nur die Harpunen einzeln nach oben,und nach der 6. Harpune springt er runter. Der einzige Fehler wäre wohl das Skadi das Leben des Drachen hat,also ca. 1,6mio HP.

Aktionen #27

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ich weis leider nicht was du grade meinst?

Aktionen #28

Von Lareine vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #29

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Das problem mit der HP ist entstanden, weil alle Devs, die an dem Scrit gearbeitet haben, also Trinity und ich (shame on me) es sich einfach gemacht hat und den Drachen nicht real existent, sondern nur visuell eingebaut haben. Mit der Folge, dass die Harpunen auf Skadi gecastet wurden und er davon gekillt wurde. Mit dem letzten Fix vor 14 Tagen wurde der Fehler richtig gestellt. Skadis drache, hat seine eigene Existenz, die harpunen killen den Drachen und wenn der Drache stirbt springt skadi runter. So kann Skadi nicht durch die Harpunen sterben. Außerdem konnte somit der Hack rausgenommen werden, das Skadi die HP vom Drachen hat.

Aktionen #30

Von Pitcrawler vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Gerade vor 10 Minuten drin gewesen. 1 Harpune geschossen, Skadi bei 1HP und springt nicht vom Drachen, Bosskampf endet und alle bekommen nur Embleme.

Aktionen #31

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert

_>

Aktionen #32

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Live geändert

Es kam meines wissens noch kein Update.

Aktionen #33

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4467 gesetzt
Aktionen #34

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - WotLK geändert
Aktionen #35

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF