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Fehler #6054

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Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3546: [Ulduar] Thorim - Hauptticket

[Ulduar][Thorim] Korridor Adds in der Arena

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
08.04.2013
Update Text Deutsch:

Die beschworenen Begleiter von Thorim in der Arena von Ulduar sollten nun nicht mehr in den Korridor laufen.


Beschreibung

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9fa0f0e1a8e29c0eb5d1ac21edcb674441745dab

Adds aus der Korridor sollten nun nicht mehr in die Arena laufen, umgekehrt auch ebenfalls nicht.

Aktionen #1

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3546 gesetzt
Aktionen #2

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #3

Von Anteloa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Adds sammeln sich beim 2. Miniboss und laufen nicht runter - das können wir so nicht rausbringen :-/

Aktionen #4

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Anteloa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

zu 5t angeschaut und es scheint zu gehen - hoffen wir das beste :-)

Aktionen #6

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #7

Von Samaraner vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ist weiterhin buggy.

Aktionen #8

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert
Aktionen #9

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

In unserem 25er hat es tadellos funktioniert.

Aktionen #10

Von morcsi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Gestern abend aufm Life kein Add ausm Gang richtung arena gelaufen scheint zu funktionieren(25er;PvE)

Aktionen #11

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Live geändert
Aktionen #12

Von ElektroWok vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Funktioniert soweit zwar, Problem ist aber folgendes:
Adds spawnen, laufen (von unten gesehen) rechts an den Rand der Treppe und laufen dann unter der Treppe/Map rum. Problematisch ist, dass nur der Heal entsprechend Aggro aufbaut und zumindest den Heiler (der im 25er 6-8k Hits verteilt) permanent haut. Die Ehrenwache bekommt man recht einfach wieder über die Map und kann ihn legen, den Heiler allerdings nicht.
Nachdem man dann den Gang gecleart hat und mit großer Wahrscheinlichkeit der Heiler weiterhin unter der Map ist haut der Gesamtschaden während des Bossfights entsprechenden Aggrohalter dann um. Der Nächste ist hier wieder ein Heiler bis keiner mehr steht.

Wir hatten nun versucht durch Todesrune etc pp die 2 spawnende Mops direkt an einen Tank/DD zu binden, hat aber leider absolut nicht funktioniert.

Aktionen #13

Von Samaraner vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Auch heute waren wieder Adds aus dem Gang in der Arena. Eins davon war nicht angreifbar wie von ElektroWok beschrieben.

Ich bestreite nicht dass es bei manchen funktioniert (hat) - aber eben nicht bei allen. Also bitte nochmal überprüfen.

Aktionen #14

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #15

Von ElektroWok vor fast 11 Jahren aktualisiert

Nochmal etwas neues hierzu:
Das Aggroverhalten scheint auch definitiv nicht zu funktionieren. Wir lassen eine Bär Tank extra als Katze direkt hoch sprinten und legen unten die 2 Adds die direkt hinter der Tür dann stehen. Ich hatte nun die Möglichkeit einen Runenaktrolyten ins Target zu bekommen, dieser hing nicht mal 1 Sekunde am Tank und wechselte dann direkt auf einen Heal oder DD der unten noch die Adds gekloppt hat.
Problem hierbei nach wie vor, der Runenakrolyt sowie die Ringwache laufen direkt unter den Boden. Die Ringwache macht nur Meele Angriffe und muss daher aus dem Boden raus kommen um sein Aggro Ziel anzugreifen. Die Runenakrolyten klatschen aber dann nach kurzer Zeit fröhlich mit ihren Spells auf einen Heiler der natürlich im Gegensatz zu den DDs massig Aggro aufbaut. Mit etwas Pech hat man noch 2 Runenakrolyten dort stehn und bekommt das nicht mehr gegen geheilt.

Könnte man bis zu einem nützlichen Fix die Adds wie früher entweder durch die Wand laufen lassen (immerhin kommt es hier nicht vor das die Mops im Boden sind) oder ggfl eine andere Art Fix einfallen lassen?
Wir bekommen das im Mainraid natürlich soweit hin da wir mit dem Problem zurecht kommen, aber Random Raids (egal ob 10er oder 25er) haben hier doch sehr starke Probleme Thorim zu legen.

Aktionen #16

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Mmaps sollten nun an sein

Aktionen #17

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

SHA: 39ba6d02d711e10a13b5b5912720a3a47598f8de

Aktionen #18

Von Anteloa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt

Mobs laufen fröhlich durch die Kante und das heftiger als zuvor :-/

Aktionen #19

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von Pointerx zu Anteloa geändert
Aktionen #20

Von Anteloa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Anteloa zu Pointerx geändert

Eiserne Ehrenwache: 32875 (Entry)
Dunkler Runenakolyt: 33110 (Entry)

Aktionen #21

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Anteloa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt

Mobs buggen sich immer noch durch den Boden bzw. den Wänden

Aktionen #23

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

MMAPS sind an, keine Ahnung was das sonst sein soll. Evtl. ist der Factory Builder für Ulduar nicht ganz korrekt abgewickelt worden.

Aktionen #24

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Tester-Dwight vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
Aktionen #26

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Bestätigt

Aktionen #27

Von Cyberfreak vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Könnte man den Akolyten als Abhilfe sowas wie Wegmarken vorgeben, dass sie evtl. jede dritte Stufe automatisch wieder auf der Stufe stehen und nicht irgendwo unten drunter?

Aktionen #28

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
Aktionen #29

Von Orthos vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Das Problem besteht weiterhin bzw. wieder.

Die Adds aus der Arena buggen in den Gang (vll durch Healaggro).
Da in der Arena nix geheilt werden muss, ists fraglich obs andersrum genauso passieren würde.

Logs und Instanz-ID wäre noch vorhanden.

Aktionen #30

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ist ja noch auf bestätigt

Aktionen #31

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=61934 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

ersteres (adds aus dem korridor in der arena) konnte ich nicht mehr nachstellen - ein neues ticket falls ihr das noch iwie reproduzieren könnte
zweiteres (adds aus der arena rennen in den korridor) fixed durch den spell https://db.rising-gods.de/?spell=61934

ablauf:

spawn > add castet https://db.rising-gods.de/?spell=61934 mit ziel in der arena > nach 3 sekunden greift das add einen spieler in der arena an

durch den spell kann das movement (MoveJump()) der adds auch nicht mehr failen und durch den 3 sekunden attackdelay sollten sie keine spieler mehr vorzeitig im gang in die aggroliste nehmen

Aktionen #32

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Status Ready:
Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am kommenden Mittwoch 30.12.2015 auf dem Liveserver aufgespielt sein.
Dieser Fix wird momentan auf dem Live-Spielserver noch nicht funktionieren.

Aktionen #33

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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