Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6003

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Mondkingestalt 2% Mana bei Crit zu geringe procchance

Von theodes1990 vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
04.04.2013
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Nun Aldidas hatte das Thema eig schon in einem anderen Ticket erwähnt, nur ist es denke ich mal eines eigenen Tickets würdig.

http://redmine.rising-gods.de/issues/864

"Hab zu dem Thema eine andere ansicht bzw frage das mit dem Aoe stimmt, aber die chance diese 2% zu reggen bei critischen treffern betragen auf Rg höchstens 50%. Habs grad ma getested von 250 Crits (zorn, sternenfeuer und mondfeuer) habe ich 121x mana bekommen. So jetzt schaut euch mal Dps videos von Moonkins aufm offi an (3.3.x) z.b. [[http://www.youtube.com/watch?v=7yELnAociXw]] [[https://www.youtube.com/watch?v=x7J-Qbbvnyk]] [[https://www.youtube.com/watch?v=Al83nLLv30M]] [[https://www.youtube.com/watch?v=LW0h-nhtwqU]] Dort ist die Chance bei crit treffern mana zu reggen anscheinend 100%. So jetzt hab ich halt mal bei diversen wikis und wowhead etc.. geschaut nur leider keine xxx% dazu finden können, wenn man aber von den videos ausgeht sind wir hier doch recht Arm dran und schnell OOM. mfg
noch eins [[https://www.youtube.com/watch?v=AByA12eSAB8]]
und noch mehr [[http://www.youtube.com/watch?v=bgPrILsBDzw]] [[http://www.youtube.com/watch?v=uzl5J6pVtOo]] [[http://www.youtube.com/watch?v=RKAvC03tvXI]]"

Das hatte er/sie dazu geschrieben.

Nun hab ich selbst nichts konkretes finden können, außer einige alte Offi-Forumsbeiträge, bis ich auf Elitistjerks fündig wurde.

http://elitistjerks.com/f73/t37800-wrathcalcs_moonkin_dps_spreadsheet/
"Yes it's pretty clear if you run with any sort of combat text that it is a 100% chance on crit. This applies to wrath, starfire, and moonfire."
Außerdem ist die 100% Chance im Spreadsheet mitimplementiert.

http://www.wowhead.com/forums&topic=101002/moonkins-2-maximum-mana-gain-on-spell-hit
Genauso wurde es hier diskutiert, doch denke ich ist Elitistjerks eine recht zuverlässige und ausreichende Quelle.

http://www.gamespot.com/world-of-warcraft/forum/finally-moonkin-hit-for-melee-is-gone-now-get-mana-back-on-crits-44372994/
"Moonkin Form no longer increases your attack power or causes you to regenerate mana off melee attacks, but now has a chance to cause you to instantly regenerate 2% of your total mana every time you critically hit with a spell."

Zurzeit ist die Chance auf RG eindeutig unter 100%!

http://db.rising-gods.de/?spell=24858
Spell-ID: 24858

"In dieser Gestalt erzielte kritische Zaubertreffer auf ein Einzelziel haben eine Chance, sofort 2% Eures gesamten Manas wiederherzustellen."

Aktionen #1

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ich habe folgendes in den deutschen und englischen Patch Notes von 3.0.2 gefunden:

'Mondkingestalt' (Gleichgewicht) führt nun nicht länger zu einer Erhöhung der Angriffskraft oder einer Regeneration von Mana bei Nahkampfangriffen, sondern gewährt nun bei jedem kritischen Zaubertreffer die Chance, dass auf der Stelle 2% des Gesamtmanas regeneriert werden können.

und

Moonkin Form (Balance) no longer increases your attack power or causes you to regenerate mana off melee attacks, but now has a chance to cause you to instantly regenerate 2% of your total mana every time you critically hit with a spell.

Quellen:
Patch Notes 3.0.2 (deutsch): http://eu.battle.net/wow/de/game/patch-notes/3-0-2
Patch Notes 3.0.2 (enlisch): http://us.battle.net/wow/en/game/patch-notes/3-0-2

Aktionen #2

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Druide] Moonkin 2% Mana-Chance bei Crit zu [Druide] Mondkingestalt 2% Mana bei Crit zu geringe procchance geändert
  • Kategorie wurde von Kritisch zu Zauber geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt

Elitistjerks kann man normalerweise Glauben schenken.

Bei einem kritischen Zaubertreffer gibt der von der unsichtbaren Aura 24905 getriggerte Spell 53506 einem 2% Maximalmana, die Procchance sollte 100% betragen. Für 24905 sind laut spell_proc_event 15 PPM eingetragen (was 62,5% Procchance entspricht), ich würde da einfach eine CustomChance von 100 eintragen.

Aktionen #3

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

use world;

UPDATE spell_proc_event
SET ppmRate=0,
CustomChance=100
WHERE entry=24905;

Aktionen #4

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt
Aktionen #5

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht

UPDATE `spell_proc_event` SET `ppmRate`=0, `CustomChance`=100 WHERE `entry`=24905;

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6dbc7a068b847a867711d0aeb487df47059f3cce

Aktionen #6

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #7

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #9

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #10

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF