Fehler #5994
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket
Fehler #4426: [Merge][AT] Sammelticket
[Argentumturnier][Quest] Vor den Toren des Feindes
Es sollte nun zu keinen Problemen mehr bzgl. eines Entkommenbugs bei den Leutnanten, Kommandanten und Fußsoldaten kommen. Zudem wurden die Respawnzeiten der NPC's angepasst.
Beschreibung
http://de.wowhead.com/quest=13857/vor-den-toren-des-feindes
Die Respawnzeit von 'Späher der Knochenwache' (http://de.wowhead.com/npc=33550/spaher-der-knochenwache#english-comments) und 'Leutnant der Knochenwache' (http://de.wowhead.com/npc=33429/leutnant-der-knochenwache#english-comments) ist viel zu hoch.
Zitat: '-They respawn faster than Rabbits.'
Auf dem Offi habe ich bei den Spähern eine Respawnzeit von ~15 Sekunden in Erinnerung, bei den Leutnants in etwa 30 Sekunden. Das große Problem an der Sache ist, dass sich hier mittlerweile die Spieler stauen, weil jeder die Quest machen möchte und das einfach mal ewig braucht bei unserer Respawnrate. Da man die Quest jeden Tag zur Verfügung hat wäre es schön, wenn sich dieser Sache angenommen werden würde.
Von KnigRhobarder vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Desweiteren stehen zahlreiche Leutnants, Kommandanten und Fußsoldaten im Camp des Argentumkreuzzugs auf Entkommen, wodurch die Anzahl der effektiv vorhandenen noch weiter sinkt. Ist zwar ein globales Problem, aber dort im Lager häuft es sich wirklich auffällig stark.
Nachtrag: Dasselbe gilt auch an den seitlichen Ausläufern des Phasing-Gebietes, nicht nur im Camp.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Momentaner respawn ist 2 min und despawn 5 min, insgesamt 7. Das ist ein bischen lang. Für unter einer Minute gibt es allerdings keine Quellen. Wenn wer Quellen hat ist er herzlich eingeladen sie zu posten.
Anzupassen sind auch die Fußsoldaten http://db.rising-gods.de/?npc=33438
und die Kommandanten http://db.rising-gods.de/?npc=34127
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6cd60e5b3c100722f6063dcef4de1c98b3c32575
Aufgrund von Mangel an Quellen, die nciht auf Erinnerungen basieren, wurden die ganzen Knochenwache viecher auf 60s respawntimer gesetzt außer Kommander, die haben 2 minuten. Das sind realistischere respawntimer, da im normalfall quest NPCs auf Blizz 60s respawn haben und nicht weniger.
Für Lareine ganz wichttig: dies erst nach #3034 einspielen.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Dudarude vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Leutnants, Kommandanten und Fußsoldaten Sind zahlreiche auf Entkommen. Einige sind aber auch ewig unangreifbar und plötzlich passt ein Schildbrecher. Leider sind die Mobs dann mit dem Fokus auf mir und followen. Angreifen kann man sie aber wieder nicht, und man bekommt in dem Gebiet einen Kampfbug. Was den "Cheat" Alt+F4 vonnöten macht, was allerdings wieder die DB Crashen könnte, was eine Neuinstallation vonnöten macht... so geschehen. "Worstcase" aber is halt so.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
Ich habe da einen Hard Hack, der die NPCs, sobald sie in Evademode kommen, despawnen lässt und instant wieder respawnen. Da sollte, sobald wir wieder Git haben und ein Liveupdate kommt, drauf kommen. Insofern der Globale Evadebug fix funktioniert, wird dieser Hack weider entfernt, jedoch will cih den erstmal drauf nehmen, um vorerst Ruhe vor dem Problem zu haben.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
Despawnen wie beschrieben, respawnen jedoch nicht instant.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
- Zugewiesen an
erimioawurde gelöscht
Nagut, dann hab ich auch kein plan mehr. Muss man hoffen, dass der andere evade bug fix richtig geht.
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Sollte Bestätigt sein oder?
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4426 gesetzt
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/86e3737d1158d99f181454564046e2b634238cd7
evadebug fix by tc. ist bei uns schon lange drin. kommt es noch zu dem fehler?
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
weil eri EnterEvadeMode() überschieben hat bringt und das alles nix
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9332ade6cb1d9dd5a86ea46d9843b5bb2c89ff77
Boneguard Commander + Boneguard Lieutenant
wenn die beiden in den evademodus gehen (ausweichen, zurückrennen zur homeposition etc) despawnen sie instant und respawnen nach 1 sekunden
Von Katatafisch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Sowohl auf dem liveliveserver als auch auf dem Masterserver ist mir bzgl. eines Entkommenbugs o.ä. nichts mehr aufgefallen. Zudewm respawnen die Wachen beim Zurücklaufen nach 1Sek wieder.
Ich setze es daher mal auf pending.
Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.