Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5761

geschlossen

Auktionshausgebühr

Von Furious92 vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Beginn:
10.03.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Seit dem Merge ist die Anzahlung deutlich zu hoch und stimmt häufig nicht mit dem angezeigten Wert überein.

Vor dem Merge betrug sie ja 1 Silber und ich finde so sollte sie auch wieder sein.

Hierzu verweise ich mal auf diesem Thread im Forum:

http://www.rising-gods.de/forum/11-anregungen/523944-auktionshausgebuehr.html

Aktionen #1

Von Aliesa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

vor dem merge war die anzahlung nur für bestimmte gegenstände 1silber. ich kann dir rezepte und items sagen, wo man auch vorher schon zwischen 6 und 9 gold bezahlt hat.

Aktionen #2

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Korrekte Formeln:
http://www.wowwiki.com/Formulas:Auction_House
Bei 12h: MSV * 0.15.
Bei 24h doppelt so hoch: 2 * MSV * 0.15.
Bei 48h vier mal so hoch: 4 * MSV * 0.15.
Wobei MSV der Wert des Items beim Händler ist.

Aktuell liegt die Anzahlung/Deposit jeweils um den Faktor 1.25 höher.

Pläne zu einer Custom-Lösung mit 1s Deposit wären mir nicht bekannt.

Aktionen #3

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
Rate.Auction.Time    = 1
Rate.Auction.Deposit = 1
Rate.Auction.Cut     = 1

sollten alle auf 1 sein.

Aktionen #4

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

Entsprechend geändert

Aktionen #5

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Sofort geändert

Cut muss wieder auf den alten Wert zurück, sonst zahlt man aufgrund der zusammengefassten AHs immer 15% Cut! Das macht das AH jetzt wirklich unbrauchbar.

Aktionen #6

Von Yuliwee vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie Hauptticket wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

Geändert und config reloaded

Aktionen #8

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert

Das treibt mich noch in den Wahnsinn hier :P
Deposit ist nun vier mal zu hoch, was dem Wert eines normalen, neutralen AHs entspricht (75%, statt 15% wie bei den normalen AHs).
Wenn man die Deposit Rate auf 0.2 setzt sollte es stimmen (ja, wirklich 0.2, nicht 0.25).

Aktionen #9

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Und Cut auf 0.33. Stimmt dann fast perfekt.

Aktionen #10

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

Erledigt. Bitte das nä mal nicht erst im 4 Versuch richtig, wenn das irwie geht...

Aktionen #11

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert
Aktionen #12

Von Killer8878 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Anzeige bei mir immer noch/wieder verbuggt. Abgesehen von dem Anzeigebug finde ich die Preise trotzdem noch ziemlich hoch. Ich weiß, dass dadurch verhindert werden soll, dass man im AH etwas lagert, aber für ehrliche Spieler, die keine Dumping Preise anbieten und dann öfter mal nichts verkauft kriegen, können durch die Gebühren relativ hohe Verluste entstehen.

Aktionen #13

Von Dragen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Durch die falsche Anzeige der Anzahlung funktioniert das Addon BeanCounter nicht mehr. Zb. Bei der Schaufelhauerflanke.

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Allgemein - Auktionshaus gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF