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Fehler #5746

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Fehler #4056: [Jäger] - Hauptticket

[Jäger] Leuchtfeuer holt zu schnell aus Stealth herraus

Von Skullylol vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
09.03.2013
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Derzeit ist es so dass die Hunterflare einen Rogue mit gezogenem Sprint (100% Speed wegen Glyphe) zu schnell aus dem Stealth holt.
Folgende Situation ist dafür ausschlaggebend:
Man rennt als Rogue mit Sprint auf einen Hunter zu der in der Mitte seiner bereits gelegten Flare steht.
Nun sollte man in der Lage dazu sein dem Hunter noch einen Cheap Shot oder einen sonstigen Stealthopener zu geben.
Auf RG ist das aber leider nicht möglich da man wie gesagt anscheinend zu schnell aufgedeckt wird.

Ich habe dazu ein Video rausgesucht welches zeigt wie es zu sein hat:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=127739
Startet bei 25:39
nochmal besser zu sehen bei 26:59
und am besten zu sehen bei 27:34

Ich möchte anmerken dass der Rogue in dem Video nicht ohne Grund jedes mal in die Flare springt,
es scheint mit einem Sprung eher zu klappen als wenn man normal rein läuft.
Bin mir nicht sicher warum, sagt ihr es mir. =/

Spells:
Flare: http://old.wowhead.com/spell=1543
Stealth: http://db.rising-gods.de/?spell=1784

Aktionen #1

Von Gorni vor fast 12 Jahren aktualisiert

Flare tickt, wenn du Glück hast kannst du einen CC setzen bevor du aufgedeckt wirst, wenn du Pech hast tickt es genau wenn du reinläufst und wirst (beinahe) instant aufgedeckt.

Aktionen #2

Von Skullylol vor fast 12 Jahren aktualisiert

Dann tickt Flare aber auf RG entweder eindeutig zu schnell oder es war blizzlike so dass der Sprung den Tick irgendwie umgangen hat, denn ich hab damals auf den offiziellen Blizzservern so gut wie jeden Jump in eine Flare mit einem Stealth Opener hingekriegt.

Aktionen #3

Von Gorni vor fast 12 Jahren aktualisiert

Das kann ich nicht beurteilen, würde aber auch den nicht unerheblichen Server-Lag mit-einkalkulieren.

Aktionen #4

Von Lacarus vor fast 12 Jahren aktualisiert

mein ansatz ist das auf rg die berechnung der wirkung eines casts auf den augenblick des auslösen stattfindet. Was im prinzip bedeutet das du als schurke das selbe probem haben dürftest wie nen ele schamane. Der versucht seinen dot im flug auf das ziel zu setzen.

Es ist einfach nicht möglich, ausserhalb dessen sind die serverlags natürlich nen weiterführender grund.

Aktionen #5

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge][Hunter] Flare holt zu schnell aus Stealth herraus zu [Jäger] Flare holt zu schnell aus Stealth herraus geändert
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #6

Von Tester-DarkAngel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hmm, entweder bin ich einfach zu blöd zu PvP oder da stimmt etwas nicht! Wenn ich Flare setzte und in der Mitte stehen bleib, interessiert das einen Schurken der allianz kein bischen. Die ignorieren fast immer mein Flare und greifen mich an als wär nichts da. Anderstherum holt mich so ziemlich jeder Ally aus dem stealth, ob durch Flare oder etwas anderes und ich mach es wie der Spieler in dem Video... :(

Aktionen #7

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Es tickt net, es hat nen Spelldelay wie jeder andere AoE auch hat. Bzw. es sollte einen Delay haben, hat atm auch einen. Dieser scheint mit aber sehr klein. Vllt weiß der Gott mehr.

Aktionen #8

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

DELETE FROM `spell_delay` WHERE `type`= 0 AND `value`=1543;
INSERT INTO `spell_delay` (`type`, `value`, `delay`, `comment`) VALUES
(0, 1543, 500, 'Hunter - Flare');

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Effect 0: Id 27 (SPELL_EFFECT_PERSISTENT_AREA_AURA)
BasePoints = 0
Targets (28, 0) (TARGET_DEST_DYNOBJ_ENEMY, NO_TARGET)
Aura Id 41 (SPELL_AURA_DISPEL_IMMUNITY), value = 0, misc = 5 (5), miscB = 0, periodic = 0
Radius (Id 13) 10,00

Effect 1: Id 27 (SPELL_EFFECT_PERSISTENT_AREA_AURA)
BasePoints = 0
Targets (28, 0) (TARGET_DEST_DYNOBJ_ENEMY, NO_TARGET)
Aura Id 41 (SPELL_AURA_DISPEL_IMMUNITY), value = 0, misc = 6 (6), miscB = 0, periodic = 0
Radius (Id 13) 10,00

hat keinen periodic tick wie sniffy schon sagte, sollte es denn periodisch ticken?

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

By SoooWhoCares (13,788 – 3·14·140) on 2012/06/30 (Patch 4.3.4)
Because this ability is an AE effect the server needs some time (1-2s) to realize it when someone stepped in that flared zone.
Because of that Rogues can still sap and sometimes even attack you while stealthed even when you stand right in the middle of your flare. It all depends on the delay. Not even counting Shadow Step in here.

Reveals stealthed, camouflaged and invisible (with some exclusions) units.
Although the tooltip states a 20s area flare once used it's somewhat more than that. At least 2s before your previous flare ticks off you'll have your cooldown ready to place a new one.

Another important thing: Sometimes (very rare) when using this spell and the ballistic flight path of flare is blocked by a door entrance for example or when trying to use flare on some angular area / object your flare won't appear on the ground after it landed. Instead it will disappear while you have your flare spell on cooldown. That is a bug which sometimes occurs when you're trying to use flare after jump-dismounting.

Private notes:
As a Hunter I really don't like the delay on this. If it'd be a volley type spell on all units in this area it'd be better. As a Rogue I find this spell incredibly lame. Basically you throw it somewhere and that big area is a no-stealth zone for 20s (repeating, of course). Would like to see this one reworked.

zwar 4.x aber die mechaniken haben sich da nicht groß geändert

Aktionen #13

Von Gorni vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Grundsätzlich heißt es, dass es tickt - es hängt aber eher damit zusammen ob man den Boden berührt oder nicht. Auch in dem Video das vom TE gepostet wurde sieht man, dass es sich selbst mit Sprint nur sehr knapp ausgeht bzw. es instant wirkt, sobald man am Boden landet (26:15). Verbunden mit Server-Lag/Delay funktioniert es deshalb auf RG eher selten vmtl.

Ähnlich wie wenn man zB Sprint verwendet um bei LK Defile außerhalb der Gruppe abzulegen - es spawnt trotzdem dort wo man weggesprungen ist, sofern man nicht gelandet ist bevor der Debuff ausläuft.

siehe auch
http://www.mmo-champion.com/threads/1533024-quot-Impossible-to-get-stealth-opener-on-flared-hunter-quot-True-False/page2

you can sprint / BoS at the flare and jump over it, the game will not reveal you until you touch the ground

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

hmkay also ein check auf die höhe zwischen dymanic object (flare) und der hitunit adden, atm wird man sogar rausgeholt, wenn man 10 yards über dem flare rumfliegt

Aktionen #15

Von Gorni vor etwa 9 Jahren aktualisiert

fliegen ist auch was anderes als reinspringen

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Jäger] Flare holt zu schnell aus Stealth herraus zu [Jäger] Leuchtfeuer holt zu schnell aus Stealth herraus + AOE Fehler geändert

Update:

Beim Casten von Leuchtfeuer wird ein Funken in die Luft geschossen, der dann innerhalb der ausgewählten kreisförmigen Fläche unsichtbare Einheiten enttarnt. Normalerweise (blizzlike) sollte dieser Effekt erst beim Aufkommen des Funkens auf den Boden aktiv werden, also erst sobald auch die leuchtende, kreisförmige Fläche auf dem Boden überhaupt zu sehen ist.
Momentan ist es so, dass sobald der Funken losgeschossen wird, der Effekt schon innerhalb der ausgewählten Fläche aktiv ist, ohne dass von der Animation überhaupt sichtbar wäre, in welcher Fläche man enttarnt wird, da noch keine leuchtende Fläche sichtbar ist.
TL;DR
Der Effekt von Leuchtfeuer sollte einsetzen, sobald das Leuchtfeuer auf dem Boden sichtbar ist und nicht unmittelbar nachdem die Fläche ausgewählt, also der Funke grade erst in die Luft geschossen wurde.

Aktionen #18

Von Gorni vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Der Effekt von Leuchtfeuer sollte einsetzen, sobald das Leuchtfeuer auf dem Boden sichtbar ist und nicht unmittelbar nachdem die Fläche ausgewählt, also der Funke grade erst in die Luft geschossen wurde.

kenne ich anders und wurde vor einiger Zeit (inklusive seriöser Quellenangabe wenn ich mich recht erinnere) extra gefixt dass es instant rausholt. Woher nimmst du diese Info?
Die Cast-Animation dauert je nach Distanz gerne mal 10s, was den Spell völlig nutzlos machen würde.

edit:
keine wirkliche Quelle aber siehe zB.: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1331
http://www.wow-one.com/forum/topic/24603-spell-travel-time/
https://github.com/FeenixServerProject/Archangel_2.4.3_Bugtracker/issues/1845 (3. Kommentar)
http://www.arenajunkies.com/topic/208742-flare/page__hl__+flare#entry3433460

Aktionen #19

Von Honesty vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Stimmt. Selber nochmal auf at getestet.
Ich habe mich geirrt und entschuldige mich, meine Vermutung nicht ausreichend überprüft zu haben.

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Jäger] Leuchtfeuer holt zu schnell aus Stealth herraus + AOE Fehler zu [Jäger] Leuchtfeuer holt zu schnell aus Stealth herraus geändert
Aktionen #21

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klasse - Jäger geändert
Aktionen #22

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen #23

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sockentester gesetzt

nochmal durchtesten

Aktionen #24

Von LordMagnum vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Classes, Hunter zu Classes, Hunter, Spell geändert
  • Zugewiesen an Sockentester wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=1543 gesetzt
Aktionen #25

Von Jeora vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich hab es jetzt relativ lang ausprobiert, es ist generell möglich. Es scheint einfach einiges an Übung dabei zu sein, im richtigen Moment abzuspringen.

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