Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5673

geschlossen

Fehler #5667: Petscaling - Hauptticket

[Petscaling] Zauberdurchschlag

Von Sioni vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
04.03.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Das Pet sollte 100% des Zauberdurchschlags des Besitzers haben, dies funktioniert nicht.

Aktionen #1

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #2

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Nö.

Aktionen #3

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #4

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Mechanik geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #5

Von karn vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von karn vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

float Unit::GetEffectiveResistChance(Unit const* owner, SpellSchoolMask schoolMask, Unit const* victim, SpellInfo const* spellInfo)
{
    float victimResistance = float(victim->GetResistance(schoolMask));
    if (owner)
    {
        // Xinef: pets inherit 100% of masters penetration
        // Xinef: excluding traps
        Player const* player = owner->GetSpellModOwner();
        if (player && owner->GetEntry() != WORLD_TRIGGER)
        {
            victimResistance += float(player->GetTotalAuraModifierByMiscMask(SPELL_AURA_MOD_TARGET_RESISTANCE, schoolMask));
            victimResistance -= float(player->GetSpellPenetrationItemMod());
        }
        else
            victimResistance += float(owner->GetTotalAuraModifierByMiscMask(SPELL_AURA_MOD_TARGET_RESISTANCE, schoolMask));
    }

    // Chaos Bolt exception, ignore all target resistances (unknown attribute?)
    if (spellInfo && spellInfo->SpellFamilyName == SPELLFAMILY_WARLOCK && spellInfo->SpellIconID == 3178)
        victimResistance = 0;

    victimResistance = std::max(victimResistance, 0.0f);
    if (owner)
        victimResistance += std::max((float(victim->getLevel())-float(owner->getLevel()))*5.0f, 0.0f);

    static uint32 const BOSS_LEVEL = 83;
    static float const BOSS_RESISTANCE_CONSTANT = 510.0f;
    uint32 level = victim->getLevel();
    float resistanceConstant = 0.0f;

    if (level == BOSS_LEVEL)
        resistanceConstant = BOSS_RESISTANCE_CONSTANT;
    else
        resistanceConstant = level * 5.0f;

    return victimResistance / (victimResistance + resistanceConstant);
}
Aktionen #8

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Unit const* owner muss bei uns noch zusätzlich eingebaut werden für Player const* player = owner->GetSpellModOwner();

https://github.com/callmephil/SunWellCore/blob/master/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp#L1683

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Aktionen #11

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF