Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5672

geschlossen

[Area] Keine Erholung in bestimmten Gasthäusern

Von Kariya vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
04.03.2013
Update Text Deutsch:

Die Gasthäuser in Neu Agamant, dem Hafen der Vergeltung und Valgarde bieten den Spielern nun wieder eine Möglichkeit zur Erholung.


Beschreibung

Hallo,
in dem Gasthaus in Valgarde findet keine Errholung statt.
(Heulender Fjord)


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #405: [Heulender Fjord] Gasthaus Neu AgamandAbgewiesen28.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gasthaus Valgarde zu Keine Erholung im Gasthaus Valgarde geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von creedem vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
Aktionen #3

Von creedem vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht
Aktionen #4

Von creedem vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Keine DBC Eintrag für den Ruhezustand vorhanden.

Aktionen #5

Von Mahjong vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wieso wurde der Status auf "Abgewiesen" gesetzt?
Der Fehler besteht ja, auch dann wenn er gerade nicht behoben werden kann.

Da ich nicht wusste was DBC bedeutet habe ich mal danach gesucht... und schwupps... spuckte mir die Suche das folgende, hoffentlich hilfreiche, aus:

"AREA_FLAG_UNK8 = 0x00800000, // Valgarde, Acherus: The Ebon Hold, Westguard Inn, Silver Covenant Pavilion (Something to do with team?)"
Quelle: http://www.pxr.dk/wowdev/wiki/index.php?title=AreaTable.dbc

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

das setzen der flag, ob ein gebiet nur erholung gewährt oder nicht, wird aber in http://collab.kpsn.org/display/tc/areatrigger_tavern
festgelegt.
dafür brauch man dann einen entsprechenden punkt aus der AreaTrigger.dbc

(wird haben da aber keinen punkt gefunden, der zu dem gasthaus passt.)

kannst es ja gerne eben selbst überprüfen.
- tc server aufsetzen
- http://www.file-upload.net/download-9610558/AreaTrigger.dbc.html downloaden wenn nicht schon vorhanden
- http://www.mediafire.com/download/mmtyggkhwim/DBC+Editor.rar downloaden und die AreaTrigger.dbc öffnen.
- alle trigger auf map 571(nordend) mit .go trigger <id> durchporten und schauen, ob du iwann in der gaststätte rauskommst

Aktionen #7

Von Mahjong vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich habe deinen Rat, einen Trinity-Server aufzusetzen, befolgt:
1) Auf dem Trinity Server (für Client 3.3.5a) funktioniert das ausgeruht sein in Valgarde
2) Die dazu nötigen Änderungen am Core (src/server/game/Entities/Player/Player.[cpp|h]) : https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/fd753a61052480d9d25c4484846d6b1e8ddd334d
3) Die (evtl.) notwendige Änderung bei den Konstanten (src/server/game/DataStores/DBCEnums.h): https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/ceaa6c332e25518294c0556b49db13d75c9f0a20
4) Da ich nun nicht weiß wie der Code auf RG aussieht (weder welche Trinity-Version benutzt wird, noch welche Änderungen von Seiten von RG gemacht wurden) kann ich natürlich nicht sagen wie trivial es ist die Änderung einzupflegen.
5) Da ich es weiterhin für ein großes Ärgernis halte in Startgebieten (DK-Festung, Nordend: Valgarde+Westwacht für Allianz, Kriegshymnenfeste+Neu-Agamand,...) keinen Ruhebonus zu bekommen, fände ich es weiterhin gut, wenn das ganze (mit niedriger Priorität) wiedereröffnet werden könnte.

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

hmmm okay die änderungen werden in den nächsten 2 monaten automatisch eingespielt (zumindest alles bis februar 2014).
die resting-implementierung kommt dann iwann später.

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Abgewiesen zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/fd753a61052480d9d25c4484846d6b1e8ddd334d

kann mittlerweile eingespielt werden, sry wegen dem close

betroffen(bisher bekannt):
Gasthaus in Neu Agamant
Gasthaus - Hafen der Vergeltung

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Keine Erholung im Gasthaus Valgarde zu [Area] Keine Erholung in bestimmten Gasthäusern geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #405: [Heulender Fjord] Gasthaus Neu Agamand wurde hinzugefügt
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

So die drei Gasthäuser getestet:
Gasthaus in Neu Agamant - funktioniert
Gasthaus im Hafen der Vergeltung - funktioniert
Gasthaus in Valgarde - funktioniert
Die Erholung hat jeweils korrekt eingesetzt.

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF