Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #567

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6014: [Quest] Drachenöde - Hauptticket

[Quest][Drachenöde][A][H] Auf rubinroten Schwingen

Von Setan vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
30.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Quest: http://de.wowhead.com/quest=12498/auf-rubinroten-schwingen

Der Bezwinger des Wyrmruhtempels(http://wowdata.buffed.de/?n=27996) hat keine Fähigkeiten und man kann Antioks Sense(http://wowdata.buffed.de/?i=38305) nicht erhalten.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #6850: [Quest]Kampf um Unterstadt - HauptticketAbgewiesen26.08.2013Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11240: [NPC] Großnekrolord AntiokLive16.10.2014Aktionen
Aktionen #1

Von dassid vor fast 12 Jahren aktualisiert

Problem besteht immernoch. Man kann zwar die Ödnisplünderer töten aber wenn man Antiok töten müss bzw. den Riesen auf dem Antioks sitzt, fällt dieser einfach tot um nachdem der Riese getötet wurde. Somit kann man die Spitzhacke nicht erhalten und die Quest nicht abgeben.

Aktionen #2

Von Mirar99 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

wäre nice wenn wer die quest ma nochmal anschaut^^

Aktionen #3

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Hast du getestet, ob de Quest auf dem PTR immernoch buggy ist?

Aktionen #4

Von Fianna vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Bug besteht nach wie vor

Aktionen #5

Von PapstRene vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Auch nach dem Merge noch buggy. Der Drache hat nun zwar Fähigkeiten, die teilweise funktionieren, Antiok verschwindet jedoch sofort nachdem man den Riesen, auf dem er sitzt, getötet hat.

Aktionen #6

Von Behemoth vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Sieht so aus als wenn Antiok durch den Boden fällt, nachdem der Riese gekillt wurde. Auch kann man die Drachen zwar reiten, jedoch nur hüpfen und nicht fliegen. Feuerschaden den der Drache macht wird auch dem Spieler bzw dem Drachen selber angerechnet.

Aktionen #7

Von Mochiba vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Der Drache kann fliegen, der Feuerball funktioniert, dass AoE (Flammenfuror) killt allerdings eher den Spieler, als Mobs. Antiok fällt tot von Thiassi, sobald man diesen getötet hat, und verschwindet dann, ist auch nicht lootbar.

Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][Drachenöde] Auf rubinroten Schwingen zu [Quest][Drachenöde][A][H] Auf rubinroten Schwingen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6014 gesetzt
Aktionen #9

Von storkow87 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

ja die quest ist zb 1 teil einer questreihe für ein erfolg in der drachenöde

Aktionen #10

Von Triokon02 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Kurzes Update: Der Drache "Bezwinger des Wyrmruhtempels" (http://wowdata.buffed.de/npc/Bezwinger-des-Wyrmruhtempels-27996) hat seit dem Merge alle Fähigkeiten, allerdings:

- "Bezwinger des Wyrmruhtempels" (http://wowdata.buffed.de/npc/Bezwinger-des-Wyrmruhtempels-27996) kann nicht fliegen.
- Die Fähigkeit "Flammenfuror" (http://wowdata.buffed.de/spell/Flammenfuror-50348) von "Bezwinger des Wyrmruhtempels" (http://wowdata.buffed.de/npc/Bezwinger-des-Wyrmruhtempels-27996) schädigt den Spieler, bzw. den Drachen selbst.
- Das Questitem "Antioks Sense" (http://wowdata.buffed.de/item/Quest/Antioks-Sense-38305) kann nicht gelootet werden, da "Großnekrolord Antiok" (http://wowdata.buffed.de/npc/Grossnekrolord-Antiok-28006) sofort nach dem Abspringen von der Schulter von "Thiassi der Blitzbringer" (http://wowdata.buffed.de/npc/Thiassi-der-Blitzbringer-28018) verschwindet.

Wie es sein sollte:

- "Bezwinger des Wyrmruhtempels" (http://wowdata.buffed.de/npc/Bezwinger-des-Wyrmruhtempels-27996) sollte fliegen können.
- Die Fähigkeit "Flammenfuror" (http://wowdata.buffed.de/spell/Flammenfuror-50348) von "Bezwinger des Wyrmruhtempels" (http://wowdata.buffed.de/npc/Bezwinger-des-Wyrmruhtempels-27996) sollte nur feindliche NPC's schädigen.
- Das Questitem "Antioks Sense" (http://wowdata.buffed.de/item/Quest/Antioks-Sense-38305) sollte man looten können, nachdem "Großnekrolord Antiok" (http://wowdata.buffed.de/npc/Grossnekrolord-Antiok-28006) von der Schulter von "Thiassi der Blitzbringer" (http://wowdata.buffed.de/npc/Thiassi-der-Blitzbringer-28018) korrekt abgesprungen ist und man diesen daraufhin tötet. (Auf buffed (http://wowdata.buffed.de/quest/Drachenoede/Auf-rubinroten-Schwingen-12498) spricht Kommentar 37 davon, dass einem der Drache abwerfen sollte, sobald man Thiassi getötet hat, um daraufhin ohne Vehikelunterstütrzung Artiok zu töten. Das wäre allerdings verschmerzbar, wenn dies nicht implemntiert würde.)

Anmerkung:
Die Quest ist eine Vorquest für eine bedeutende Questreihe, die sich mit dem Schicksal von Bolvar Fordragon beschäftigt und eine Ingame Cinematic an der Pforte des Zorns zeigt, woraufhin die Rückeroberung von Unterstadt eingeleitet wird. (Siehe dazu auch: http://redmine.rising-gods.de/issues/6015)
Die Priorität sollte daher vielleicht etwas höher als normal sein.

MfG Trio

Aktionen #11

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Also hab es mal ohne Drachen versucht:
Da Thiassi dich partu nich angreift kein prob ihn zu töten.
Wenn er dann tot ist und Artiok abspringt, landet er zwar, aber despawned nach 1-2 Sekunden.

Vllt. hilft das ja irgendwie weiter.

Aktionen #12

Von candyman vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Sense ist nach wie vor nicht zu erhalten. :(

Aktionen #13

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Antiok despawnt sofort.
Dieses Problem wurde u.a hier: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/3068 bearbeitet.
Im Endeffekt wären dabei nur noch 2 kleinere Buggs vorhanden:
"First: Spell http://www.wowhead.com/spell=50430 Have no effect
Second: Antiok gos also infight on the vehicle, i dont know its right so and the spell http://www.wowhead.com/spell=55987 hits also Antiok for this things we need more informations."

Überarbeiteter Fix der Mitarbeiter ohne die "replace into" Befehle:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/9683

Aktionen #14

Von Tester-Anup vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Auf den Testserver Funktioniert die Quest einwandfrei, wurde dort was an der Quest gemacht?

Aktionen #15

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Auch auf dem livetestserver? Vlt kam was von trinity inzwischen.

Aktionen #16

Von Tester-Anup vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

nein auf den Live-Testserver funktioniert sie nicht, der Fehler ist wie auf dem Live. Auf den Testserver allerdings Funktioniert die Quest ohne Probleme.

Aktionen #17

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Dann wird es mit dem nächsten Server update wohl gehen

Aktionen #18

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Als ichs letztens probiert habe, konnte man kein Mana regenerieren (mit Spell #1 glaub).. wenns leer wird, muss man halt nen neuen Drachen holen.
Vllt kann man das dann noch irwann fixen

Aktionen #19

Von sneak0r vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Mit meinem Drachen konnte ich leider nicht fliegen sondern nur laufen und springen. Die Fähigkeit Ghul verschlingen (https://db.rising-gods.de/?spell=50430) verschlingt keinen Ödnisplünderer und somit ist keine Manareg oder HPreg möglich. Mit der Fähigkeit Flammenfuror (https://db.rising-gods.de/?spell=50348) ist es nicht nur möglich die Mobs zu grillen, sondern sich selbst gleich mit. Ob dies der Fall ist, weil man auf dem Boden steht anstelle zu fliegen konnte ich nicht testen. Zu guter Letzt ist Großnekrolord Antiok (http://de.wowhead.com/npc=28006) nach seinem Ableben nach 2 sec despawnt und hinterlässt keine Sense. Er lässt sich nur mit dem Drachen töten. Sofern man nur Thiassi der Blitzbringer (http://de.wowhead.com/npc=28018) normal tötet und Antiok runerspringt, despawnt er ebenfalls nach 2 sec. Somit ist die Quest leider nicht abschlussfähig.

Aktionen #20

Von storkow87 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

wäre toll an die sense zu kommen um wenigstens den quest erfolg irgendwie zu erreichen, ich glaube ja das ihr derzeit mit pdk,ony usw genug zu tun habe aber wenn mal zeit ist vielleicht mal hier weiter machen=)

Aktionen #21

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #22

Von erimioa vor fast 10 Jahren aktualisiert

Bin gerade unterwegs, daher kann ich es nicht testen, aber wenn ich mich nicht total täusche dann würde hiermit schoneinmal der bug gefixt werden, dass der Mob, der die eigentliche sense dropt instant despawnt.

UPDATE vehicle_template_accessory SET minion = 0 WHERE entry=28018;

Aktionen #23

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/bc1de65159092c33231a31373ea774ccf0d259cd
- die gesamte quest ging ja schonmal auf dem alten testserver. Irgendjemand hat wohl mal die quest gefixt oder u.a. den fix https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/9683 auf diesem eingespielt. Habe diesen nun nochmal auf dem aktuellen Master-testserver eingespielt.
- der spell 'Devour Goule' (http://wowhead.com/spell=50430) funzt noch immer nicht. Vorschlag: Nebenticket dafür aufmachen.

Aktionen #24

Von Arishi vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu Rushor geändert

Spawntime noch auf 1 Minute bei den Plünderern, dann Pending

Aktionen #25

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #27

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #28

Von blackdriver vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Großnekrolord antiok ist nicht lootbar somit keine Sense für den Questabschluss

Aktionen #29

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF