Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5640

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6052: [Quest] Sturmgipfel - Hauptticket

Fehler #5541: Söhne Hodirs Questreihe - Hauptticket

[Quest][Sturmgipfel][Söhne Hodirs] Hodirs Speer werfen

Von Americum vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
02.03.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://de.wowhead.com/quest=13003

- Quest nicht annehmbar bei Hodirs Speer
- Es passiert nichts, wenn man den Speer benutzt

Aktionen #1

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Americum zu Arishi geändert
Aktionen #2

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Arishi zu Americum geändert
Aktionen #3

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #4

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
Aktionen #5

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Americum zu Arishi geändert

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a19c7bb396298bd233b49b7e69189a63277ab29e

Fixbeschreibung:
- Man kann sich nun bei Hodirs Speer diese Daily-Quest abholen
- Quest so gut es geht gefixt nach Anleitung von Wowwiki und Youtube
- Das Leisten wechseln (Übergang Phase 1 > 2) habe ich nicht hinbekommen, daher hat man immer alle 6 Optionen zur Verfügung
- Ich habe Funktionen eingearbeitet, die verhindern sollten, dass die Knöpfe, die man eigentlich nicht haben sollte, irgendetwas Nennenswertes tun können
- Drückt man den Kiefer in Phase 1 auseinander, so passiert nichts
- Benutzt man in Phase 2 die Schaden verursachenden Attacken, so wird dem Wyrm eventuell Leben abgezogen, aber er kann nicht dadurch getötet werden, dies ist nur mit dem Fatalen Stoß möglich
- bei Wowwiki steht: "You must get the wyrm down to 20% health before you pass over Dun Niffelem or your grip will plummet quickly and you'll fall." Ich weiß leider nicht wie schnell man den Halt verlieren soll, ich habe es jetzt erstmal so eingestellt, dass pro Sekunde 5 Halt verschwinden.
- ich habe dem Spieler einen Fallschirm spendiert, nachdem der Wyrm getöten wurde. Auf dem Video sieht man zwar, dass man zusammen mit dem toten Wyrm zu Boden fällt, aber das Problem ist, dass man das Vehicel "Wildwyrm" verlässt, sobald dieser tot ist. Solange man im Vehicel ist kann man keinen Fallschaden bekommen. Um zuverhindern, dass man nach erfolgreich abgeschlossener Quest an Fallschaden stirbt, gibt es nen Fallschirm :-)

Falls jemand weiß wie man diese Unschönheiten beheben kann, soll er sich frei fühlen dies zu tun. Funktionieren sollte die Quest auch so.

Aktionen #6

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht

Sehr schön. Die Quest macht jedenfalls Spaß so wie sie ist. Schön dass das funktioniert.

Aktionen #7

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #8

Von Kodyk vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Konnte anfangs, als ich alle Quests von Söhne Hodirs annehmen konnte, die Quest probieren. Aber nun hab ich alle Quest im Sturmgipfel abgefarmt & nur noch diese Quest hier ist übrig, aber nun sind keine Wyrms mehr am Himmel, auch nicht nach 30 Minuten warten. Vielleich fällt man in ein eine falsche Phase bevor man die Quest abgegeben hat, aber die anderen Quests schon gemacht hat.

Aktionen #9

Von antagarich vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Es gibt nur einen einzigen drachen. Sehr wahrscheinlich dass die q ne zeit lang nid machbar is;d, wenn wer anders sie gemacht hat.(elite = laaanger respawntimer) Aber nice q<3

Aktionen #10

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Es gibt 6 Wildwyrms. Das ist aber in der Tat etwas wenig.

-> bitte mehr Wyrms spawnen http://de.wowhead.com/npc=30275

Aktionen #11

Von ElektroWok vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Hier gab es zumindest für mich noch einen Phasing Bug:
Sobald ich Dun Niffelem verlasse sehe ich die Wildwyrms nicht mehr, ich musste mich jeweils exakt an den westlichen Ausgang stellen kurz bevor ich in das nächste Gebiet wechseln würde. Nun flogen da irgendwann mal die Wildwyrms für maximal 3-4 Sekunden ins Sichtfeld, während dieser Zeit musste ich diese dann abschießen. Funktionierte auf jedenfall auch ohne Probleme.

Aktionen #12

Von rainmankk vor etwa 11 Jahren aktualisiert

In der letzten Phase sollte man sich die Trefferchance noch mal anschauen -.- 10 Stacks, alles miss. 15 Stacks, alles miss. 17 Stacks, alles miss. Danach tot.
Ausserdem bleibt die Leiche in der Luft liegen, sodass man immer 2 mal stirbt... auch sehr nervig.

Aktionen #13

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Kann es sein, dass man Verlust an Griff über die Zeit etwas zu hoch ist? Wenn ich mir das Video http://www.youtube.com/watch?v=M1vH7BjqtjQ anschaue kommt es mir so vor, als würde der Spieler pro Tick 2-3 Griff verlieren. Auf RG waren es glaube ich 5er Ticks.

Aktionen #14

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ich kann bestätigen, dass die Leiche in der Luft liegen bleibt.

Aktionen #15

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #16

Von qwerqs3 vor fast 11 Jahren aktualisiert

man verliert übel schnell halt, selbst wenn man die erste fähigkeit spamt kommt man kaum gegen an. außerdem sind die drachen ziemlich schnell unterwegs und man hat kaum zeit. irgendwas muss sich da geändert haben

Aktionen #17

Von qwerqs3 vor fast 11 Jahren aktualisiert

nvm hat sich erledigt. hatte kreuzfahrer aura an, nachdem die aus war gings ganz normal

Aktionen #18

Von Teroin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Fähigkeit "Mächtiger Speerstoß" ( http://db.rising-gods.de/?spell=60586 ) funktioniert nicht. Bei jedem Versuch, sie zu benutzen, erhalte ich die Meldung "Fähigkeit ist noch nicht bereit".

Aktionen #19

Von Dynakurt vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich hatte den Wyrm jetzt 4 mal unter 20%, habe dann irgendwann den Falschirmbuff bekommen und bin dann jedes mal gestorben. Meine Leiche lag jedes mal oben in der Luft und fällt nicht zu Boden, sodass ich in Geistergestallt hochfliegen musste, um mich wiederzubeleben, danach zum Boden falle und wieder sterbe.

Geht das wem anders auch so?

Aktionen #20

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

entweder man wird bei 20 abgeworfen oder man kann ihn nicht auf 0% bringen.

Aktionen #21

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

diese ticket ist einfach unübersichtlich.

bitte einmal alle angeblichen bugs von den usern nachprüfen und dann eine kleine liste aufstellen, mit den sachen die ATM buggy sind. :)

Aktionen #22

Von parasyte vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Wow thats buggy!
Erst einmal das Positive

1. Es funktionieren alle testbaren Spells (Klauen Ausweichen nicht testbar siehe unten) so wie sie sollen und bei Griff 0 wird man abgeworfen.

2. Der Griffverlust von 5 für den Spell "Speerstoß" und 15 für "Mächtiger Speerstoß" ist korrekt.

3. Der Wyrm fällt maximal auf 1 HP und kann nur mit "Finaler Stoß" getötet werden. Auch nur dann wird die Quest als abgeschlossen gewertet. Finaler Stoß funktioniert.

Fehler

1. Rundflug ist kein wirklicher Rundflug.
Jeder Wyrm fliegt direkt zu seiner Endposition X 7222.197266 Y -2499.920654 Z 1039.073120 (45/27) und wirft einen ab.
Das geht viel zu schnell, um ihn auch nur annähernd auf 25% geschweige denn 0% zu bekommen.

2. Es sind von Anfang an alle 6 Spells vorhanden. In P1 sollten nur 4 vorhanden sein (Zupacken, Klauen Ausweichen, Speerstoß, Mächtiger Speerstoß). Der P2-Spell "Kiefer Auseinanderdrücken" macht in P1 aber nichts und "Fataler Stoß" kann dementsprechend auch nicht genutzt werden. Also nur eine Kleinigkeit. In P2 funktionieren die beiden Fähigkeiten dann aber korrekt.

3. Griffverlust über Zeit (entsprechend https://www.youtube.com/watch?v=M1vH7BjqtjQ)
Momentan wird Griff weder in P1 noch in P2 abgezogen. Aus dem Video ist gut erkennbar, dass in P1 alle 2 Sekunden 1 Griff abegzogen werden sollte und in P2 alle 2 Sekunden 2-3 Griff.

4. Klauenangriff P1 fügt keinen Schaden zu. Die Meldung kommt zwar, dass gleich ein Angriff kommt, aber die 1000-2000 Schaden (Quelle Wowhead) folgen nicht. Daher ist auch nicht testbar, ob dem Angriff mit "Klauen Ausweichen" ausgewichen werden könnte.

5. Kiefer des Todes Debuff verbleibt auch nach dem Abwurf. Das heißt man tickt unweigerlich dem Tode entgegen (http://de.wowhead.com/spell=56692). Die 3% Schaden sind aber korrekt.

6. Respawn. In P2 gebrachte aber nicht getötete Wyrm (ID=30275) verschwinden und respawnen sehr langsam. Das gleiche gilt für getötete Wyrm. Eventuell Respawn verkürzen. Denke das machts angenehmer, wenn mehrere Spieler die Quest machen und öfter P2 nicht schaffen.

Nicht sicher

1. Absteigen in P2 geht nicht, aber glaube das ist auch so gewollt und macht auch Sinn, wenn man gerade im Maul eines Wyrm hängt.

Falls ich was vergessen habe, bitte bei mir melden.

Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Cutterina vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Das Prob ist u.a. Dass der dmg den man normal kassieren würde, wenn man nicht ausweicht, nicht kommt, zudem geht der drache nicht in die execute phase (p2) und es kommt keine meldung. Selbst wenn man den maul button drückt und dann den executespell, dann verlieren beide leben, also spieler und drache, ende vom lied ist, dass der executespell immer verfehlt und man verreckt in der luft also nicht abschließbar

Aktionen #26

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Vorsicht, rushor. Hier hat sich der Ist-Zustand verändert.
Momentan funktioniert die Quest (sogar recht blizzlike). Lediglich die Chance auf den Execute fühlt sich falsch an. Allerdings kann ich da auch einfach nur pech haben.
Außerdem hat man noch das Problem, dass die eigene Leiche in der Luft schweben bleibt, wenn man auf dem Drachen stirbt. Das führt dann meistens zu noch einem Tod, nachdem man sich 100m überm Boden wiederbelebt.

Aktionen #27

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

ja ich wollte zunächst unsere fixes komplett entfernen - die von sunwell werden das schon richtig gefixt haben (bei bis zu 4000 gleichzeit aktiven spielern) :D

Aktionen #28

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Solange es nicht schlimmer wird, ist ja alles in Butter ^^

Aktionen #29

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #30

Von nellyent vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

update:

der drache buggt teilweise

habe gearde eine "runde" gedreht, wo ich nicht mehr als 50 griff bekommen konnte (ohne einen dmg cast zu nutzen) - habs trotzdem bis p2 geschafft.
in p2 hab ich massig dmg kassiert und bin am ende gestorben. hier das problem: meine leiche wird auf der map angezeigt, ist aber nicht auffindbar. weder am boden, noch in der luft.

Aktionen #31

Von nellyent vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

edit: danach nochmal versucht und alles hat ohne probleme geklappt.

Aktionen #32

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #33

Von Thamugad vor etwa 7 Jahren aktualisiert

update:

klappt alles gut bis auf in der Endphase. Es verfehlt jeder schlag und dann wirft der Drache einen runter obwohl Klammern bei 90 lag. Auserdem stirbt man in der Luft, somit muss man 2x sterben. Habe es jetzt schon mehrfach versucht.

Aktionen #34

Von Ticketbot vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

...Lediglich die Chance auf den Execute fühlt sich falsch an. Allerdings kann ich da auch einfach nur pech haben...

Das Gefühl habe ich auch.
Dennoch sind bei 20 Stacks 100% Executechance gegeben und damit abschließbar.

Aktionen #35

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

Scheinbar haben immer noch einige Spieler Probleme die Quest abzuschließen (siehe auch Ticketauszug unten).
Bitte um nochmaliges Testen.

"Hallo, ich versuche nun seit über einem Jahr immer mal wieder die o.g. Quest erfolgreich abzuschließen,leider ohne Erfolg! Tiefer als 80k/100k bekomme ich das Vieh einfach nicht. Nach jeder 3. AUSGEWICHEN Meldung werde ich automatisch abgemountet."

Aktionen #36

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Abgewiesen weil unübersichtlich ohne Ende. Bitte neues Ticket erstellen wenn weiterhin Probleme bestehen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF