Fehler #552
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6014: [Quest] Drachenöde - Hauptticket
[Quest][Drachenöde] Der Federschmuck von Alystos
Beschreibung
Quest: http://wowdata.buffed.de/?q=12456
Man kann Alystos nicht mit den gemauserten Himmelsklauenfedern(ID: 37880) vom Stein runterlocken.
Von erimioa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
http://db.rising-gods.de/?object=300208 <- ist wahrscheinlich direkt beim Spawnpunkt von Alystros gespawnt, aber sollte weiter nördlich liegen.
Von mg93 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
problem besteht immernoch nach dem merge, der Vogel ist nicht angreifbar
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Americumwurde gelöscht
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/438942f8623df83ba15b738c67a15e9a74ee8fc9
Fixbeschreibung:
- Bereich, in dem das Item benutzt werden kann, stark erhöht
- Benutzung des Questitems holt den Vogel runter
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Vogel findet Weg nicht (mmaps)
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Americum zu Arishi geändert
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2ffd67d93274bd80ceb980a34e5c694f7a25af31
Fixbeschreibung:
- Vogel kann jetzt fliegen o.O
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #6014 gesetzt
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Geht wieder nicht. Bei benutzung des item kommt der Vogel nur kurz in und wieder outfight. Fliegt nicht zu einem.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Americumwurde gelöscht
Ohne Änderung Testbereit, bei mir funktioniert das.
Falls ihr wieder nen Fehler findet, zeigt ihn mir, oder sagt wie man ihn reproduzieren kann, sonst kann ich nichts fixen.
Von Tester-Vyos vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Mehrmals gemacht, "Alystos" ist nicht einmal zurück geflogen, funktioniert (bei mir zumindest) alles wunderbar. Ich lass das Ticket noch 1-2 Tage auf Testbereit falls jemand einen reproduzierbaren Fehler findet, wie Americum es schon gesagt hatte. Wenn bis dahin keine Fehler gefunden wurden, hau ich das hier auf Pending, weil scheinbar alles so funktioniert wie es sein sollte
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
vlt geht es auch nur einmal nachem Serverdown wie im Moment bei vielen sachen aufem Live. Ich konnte ihn zwar rufen aber er hob nur kurz vom Stein ab und war dann wieder resettet.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Ich glaub die Sache mit dem "einmal nach Serverdown" ist es. Ich habe einmal gerufen und getötet. Da ging es. Mit dem Respawnbefehl konnte man es auch erneut machen. Lässt man ihn nach dem Töten normal respawnen, sodass er wieder auf seinem Stein hockt, fliegt er nur noch heran und hockt sich unangreifbar vor einen hin. Man kann ihn dann fröhlich immer wieder rufen, aber angreifbar wird er nicht.
Von Jasa vor etwa 11 Jahren aktualisiert
grade eben gemacht. hochgeflogen und item benutzt. wurde angreifbar => ließ sich problemlos machen
Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Ich wollte das eben mir anschauen und ggf Fixen, jedoch habe ich kein hier beschriebenes Problem gefunden. Nach dem Nutzen des Items kommt der Vogel, dann einmal gekillt, und auf respawn gewartet und er war wieder ganz normal mit dem Item holbar und angreifbar. Sowohl lokale als auch aufm Testserver.
Das einzige "Problem" das ich gesehen habe ist, dass der halt resetet, weil der Ort, wo man das Item nutzt, nur sehr knapp an der Grenze zur Resetrange ist. Wenn man also kein Dmg auf den macht und dann ein paar schritte nach hinten geht, resetet er gleich wieder. Wenn man aber Dmg auf ihn macht, ist das kein Problem.
Von iTob191 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Gerade versucht und ich kann das von Lansing und Arishi bestätigen. Die Plakette des Mobs erscheint manchmal nach Benutzen des Items für wenige Sekundenbruchteile als wäre das Mob angreifbar, verschwindet allerdings sofort wieder und das Mob fliegt wie von Lansing und Arishi beschrieben nur zu einem und bleibt dort unangreifbar stehen. Allerdings erscheint die Plakette wie gesagt nur manchmal..
Von Ajolkus vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
Ich habe mir gerade auch einmal ein Bild von der Lage gemacht. Meiner Beobachtung nach kann die Quest ohne Probleme gemacht werden.
Was etwas stört ist, dass sich das Vieh recht schnell von einem abwendet, wenn man drei schritte zu viel nach hinten geht aber da muss man dann halt aufpassen.
(Ich habe das natürlich ein paar mal ausprobiert, mit respawn befehl und ohne)
Von Melusina vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Funktioniert nach wie vor nicht. Alystros verhält sich so wie von iTob191 beschrieben. Questitem funktioniert einwandfrei, Alystros kommt auf einen zugeflogen, stoppt vor einem und geht dann wieder in den unbeweglichen Ruhezustand. Plakette hin und wieder sichtbar, infight (normalerweise ab Benutzung des Items) maximal eine Sekunde, danach wieder im Normalzustand. Wenn man ihn in dieser Zeit trifft wird das mit "Entkommen" kommentiert.
Ausprobiert an so ziemlich jeder Stelle innerhalb der range. Festland, direkt dort wo er spawnt, im Wasser, auf den Felsen drum herum - immer mit dem gleichen Ergebnis. Egal ob man sich beim Pull bewegt oder einfach nur rumsteht und auf ihn wartet, er buggt.
Von KailasSeoman vor fast 11 Jahren aktualisiert
Also wir haben ihn gerade gelegt, die Feder bekommen und anschließend die Questbelohnung. Funktioniert tatelos.