Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #552

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6014: [Quest] Drachenöde - Hauptticket

[Quest][Drachenöde] Der Federschmuck von Alystos

Von Setan vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
29.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Quest: http://wowdata.buffed.de/?q=12456

Man kann Alystos nicht mit den gemauserten Himmelsklauenfedern(ID: 37880) vom Stein runterlocken.

Aktionen #1

Von MataPvP vor fast 12 Jahren aktualisiert

Das Problem besteht immer noch!

Aktionen #2

Von erimioa vor fast 12 Jahren aktualisiert

http://db.rising-gods.de/?object=300208 <- ist wahrscheinlich direkt beim Spawnpunkt von Alystros gespawnt, aber sollte weiter nördlich liegen.

Aktionen #3

Von mg93 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

problem besteht immernoch nach dem merge, der Vogel ist nicht angreifbar

Aktionen #4

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Aktionen #5

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/438942f8623df83ba15b738c67a15e9a74ee8fc9

Fixbeschreibung:
- Bereich, in dem das Item benutzt werden kann, stark erhöht
- Benutzung des Questitems holt den Vogel runter

Aktionen #6

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt

Vogel findet Weg nicht (mmaps)

Aktionen #7

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Americum zu Arishi geändert
Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #9

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #11

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6014 gesetzt
Aktionen #12

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Geht wieder nicht. Bei benutzung des item kommt der Vogel nur kurz in und wieder outfight. Fliegt nicht zu einem.

Aktionen #13

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Aktionen #14

Von Americum vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

Ohne Änderung Testbereit, bei mir funktioniert das.
Falls ihr wieder nen Fehler findet, zeigt ihn mir, oder sagt wie man ihn reproduzieren kann, sonst kann ich nichts fixen.

Aktionen #15

Von Tester-Vyos vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Mehrmals gemacht, "Alystos" ist nicht einmal zurück geflogen, funktioniert (bei mir zumindest) alles wunderbar. Ich lass das Ticket noch 1-2 Tage auf Testbereit falls jemand einen reproduzierbaren Fehler findet, wie Americum es schon gesagt hatte. Wenn bis dahin keine Fehler gefunden wurden, hau ich das hier auf Pending, weil scheinbar alles so funktioniert wie es sein sollte

Aktionen #16

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

vlt geht es auch nur einmal nachem Serverdown wie im Moment bei vielen sachen aufem Live. Ich konnte ihn zwar rufen aber er hob nur kurz vom Stein ab und war dann wieder resettet.

Aktionen #17

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Ich glaub die Sache mit dem "einmal nach Serverdown" ist es. Ich habe einmal gerufen und getötet. Da ging es. Mit dem Respawnbefehl konnte man es auch erneut machen. Lässt man ihn nach dem Töten normal respawnen, sodass er wieder auf seinem Stein hockt, fliegt er nur noch heran und hockt sich unangreifbar vor einen hin. Man kann ihn dann fröhlich immer wieder rufen, aber angreifbar wird er nicht.

Aktionen #18

Von Jasa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

grade eben gemacht. hochgeflogen und item benutzt. wurde angreifbar => ließ sich problemlos machen

Aktionen #19

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Ich wollte das eben mir anschauen und ggf Fixen, jedoch habe ich kein hier beschriebenes Problem gefunden. Nach dem Nutzen des Items kommt der Vogel, dann einmal gekillt, und auf respawn gewartet und er war wieder ganz normal mit dem Item holbar und angreifbar. Sowohl lokale als auch aufm Testserver.

Das einzige "Problem" das ich gesehen habe ist, dass der halt resetet, weil der Ort, wo man das Item nutzt, nur sehr knapp an der Grenze zur Resetrange ist. Wenn man also kein Dmg auf den macht und dann ein paar schritte nach hinten geht, resetet er gleich wieder. Wenn man aber Dmg auf ihn macht, ist das kein Problem.

Aktionen #20

Von iTob191 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Gerade versucht und ich kann das von Lansing und Arishi bestätigen. Die Plakette des Mobs erscheint manchmal nach Benutzen des Items für wenige Sekundenbruchteile als wäre das Mob angreifbar, verschwindet allerdings sofort wieder und das Mob fliegt wie von Lansing und Arishi beschrieben nur zu einem und bleibt dort unangreifbar stehen. Allerdings erscheint die Plakette wie gesagt nur manchmal..

Aktionen #21

Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert

Ich habe mir gerade auch einmal ein Bild von der Lage gemacht. Meiner Beobachtung nach kann die Quest ohne Probleme gemacht werden.
Was etwas stört ist, dass sich das Vieh recht schnell von einem abwendet, wenn man drei schritte zu viel nach hinten geht aber da muss man dann halt aufpassen.

(Ich habe das natürlich ein paar mal ausprobiert, mit respawn befehl und ohne)

Aktionen #22

Von Melusina vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Funktioniert nach wie vor nicht. Alystros verhält sich so wie von iTob191 beschrieben. Questitem funktioniert einwandfrei, Alystros kommt auf einen zugeflogen, stoppt vor einem und geht dann wieder in den unbeweglichen Ruhezustand. Plakette hin und wieder sichtbar, infight (normalerweise ab Benutzung des Items) maximal eine Sekunde, danach wieder im Normalzustand. Wenn man ihn in dieser Zeit trifft wird das mit "Entkommen" kommentiert.

Ausprobiert an so ziemlich jeder Stelle innerhalb der range. Festland, direkt dort wo er spawnt, im Wasser, auf den Felsen drum herum - immer mit dem gleichen Ergebnis. Egal ob man sich beim Pull bewegt oder einfach nur rumsteht und auf ihn wartet, er buggt.

Aktionen #23

Von KailasSeoman vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Also wir haben ihn gerade gelegt, die Feder bekommen und anschließend die Questbelohnung. Funktioniert tatelos.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF