Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5475

geschlossen

[BWL][Quest] Nefarius' Verderbnis

Von sphexx vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
19.02.2013
Update Text Deutsch:

Das Questitem droppt jetzt immer.


Beschreibung

Boss ist legbar jedoch öffnet sich auch hier wei beim ersten Boss letzten die Tür nicht.
Es scheint wieder so als wären 2 Türen ineinander vorhanden wobei nur eine aufgeht.
Des weitern kann man den Quest http://wowdata.buffed.de/quest/Pechschwingenhort/Nefarius-Verderbnis-8730 bei ihm nicht annhemen.
Er hat zwar das gelbe ausrufezeichen aufm Kopf aber ht keinen Quest im Menü. Vor dem Merge konnte man den quest annehmen aber nicht abschließen.

(Der folgende Teil ist aus einem 8monate alten Ticket)
Zum ablauf der Quest, wenn sie denn ginge:
http://de.wowhead.com/quest=8730/nefarius-verderbnis#english-comments
Laut Questbeschreibung sollte man 5 Stunden Zeit haben, nach der Questannahemen Nefarain zu töten.
Schafft man es, so sollte http://de.wowhead.com/item=21138 droppen, schafft man es nicht sollte http://www.wowhead.com/?item=21142 droppen.

Auf Rg funktioniert dieser 5 Stunden Timer wohl nicht, man erhält immer nur http://www.wowhead.com/?item=21142.

Wir haben sowohl nur Nefarian getötet als auch in der nächsten ID einmal die komplette Instanz, das macht leider keinen Unterschied für den Quest.

Aktionen #1

Von Garrett-TMT vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Füge hinzu:
Boss gibt kein Loot jedenfalls wars bei meinen Run so =)

Aktionen #2

Von sphexx vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Bei uns gab er loot

Aktionen #3

Von abelsen vor fast 11 Jahren aktualisiert

Konnte heute den boss kampf nicht starten

Aktionen #4

Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Mal das Ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/6858 in dieses intigriert.

Aktionen #5

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a294ecebf65867bd19ff14bbca9f26a5b4dbbeb0

je nachdem wie schnell man war droppt nun bei nefarian entweder der komische brief oder die komischen roten kristalle.

Bitte auch Testen:
-Funktioniert der Timer
-Funktioniert der Timer nach dem Serverdown noch

dass der boss im liegen angreifft konnte ich nicht reproduzieren und sehe auch keinen zusammenhang mit dem script

Aktionen #6

Von eralaz vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hey, wäre auch cool wenn ihr das annehmen davon fixen könntet, da es derzeit nicht möglich ist bei Vaelastrasz diese Quest anzunehmen^^

Aktionen #7

Von kibaluna vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf kibaluna gesetzt

was funzt denn an dem obrigen fix nicht?

Aktionen #9

Von Schadow96 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wenn man über Vaelastrasz drübergeht mit dem Cursor, verwandelt der sich zwar in ein Ausrufezeichen, aber er hat dann keine Quest sondern nur den Bossttrigger.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an kibaluna wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/de56f15ccf6bbb6c15a52962b311d44ad70c759f
- quest sollte nun annehmbar sein, wenn man den entsprechen ruf hat und die prequest 8555 gemacht hat. den fix von karn spiele ich später nochmal ein. atm ist der fix von karn auf keinem testserver.

Aktionen #12

Von Kuschkusch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Für den nächsten Tester:
Hier die Quelle, welchen Ruf man benötigt^^

https://db.rising-gods.de/?quest=8730

Fix von karn funktioniert nicht.

Aktionen #13

Von Uthuce vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

War gestern drinne, 16.8.2014, um die Rote Szepterquestreihe zu machen. Brut Nozdormus Respektvoll ist mein Rufstatus.
Das gelbe Ausrufezeichen ist über dem Boss zusehn, man kann aber keine Quest annehmen, nur den Bosskampf starten.

Aktionen #14

Von Holylips vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ist im Ruffenster "Im Kampf" aktiviert?

Aktionen #15

Von serjo vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Quest Annahme funktioniert, man kriegt auch eine Aura in der Buffleiste angezeigt (was auch immer die zu bewirken hat)
Die Quest ist dennoch nicht abschließbar, da der Endboss nur sein Abschiedsbrief dropt und nicht den Spliter

Aktionen #16

Von karn vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #17

Von karn vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #18

Von serjo vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Die Quest lässt sich jetzt ordnungsgemäß abschließen

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [BWL] Vaelastrasz der Verdorbene zu [BWL][Quest] Nefarius' Verderbnis geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

der splitter droppt jetzt immer.

DELETE FROM `creature_loot_template` WHERE `entry`=11583 AND `item`=21142;

/* old
INSERT INTO `creature_loot_template` (`entry`, `item`, `ChanceOrQuestChance`, `lootmode`, `groupid`, `mincountOrRef`, `maxcount`) VALUES (11583, 21142, -100, 1, 0, 1, 1);
*/

ich mache das noch schöner irgendwann.

.ser re master

Aktionen #20

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

tele zu entry 10162

hm, also ich kenn mich da echt nicht aus und das event ist nicht gestartet als ich den typ angesprochen hab. Muss man die instanz clearen?

Aktionen #21

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #22

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

wtf? alle vorbosse killen dann den typen anlabern?

Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

xD

Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #26

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF