Fehler #5288
geschlossen[Quest][Grizzlyhügel] Die gefangenen Ausgrabungsleiter
Beschreibung
quest=12180
Questbeschreibung : http://wowdata.buffed.de/quest/Grizzlyhuegel/Die-gefangenen-Ausgrabungsleiter-12180
Man bekommt die Schlüssel von den umliegenden Gegnern zwar gedropped, aber nach dem Aufschließen der Käfige bleiben die 3 Ausgrabungsleiter stur auf der Stelle stehen und weigern sich, ihre Zelle zu verlassen.
Leider zählt das Aufschließen nicht als Questerledigung, deshalb ist die Quest zur Zeit nicht möglich.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Von Kariya vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Kann ich nicht bestätigen.
habe die Quest heute gemacht und funktionierte einwandfrei ;-)
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Von knuffel16191 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Also ich habe auch das Problem, dass die Ausgrabungsleiter stur stehen bleiben und ich die Quest somit nicht abschließen kann. Nur Ausgrabungsleiter Gann kam aus seinem Käfig raus und wurde gewertet.
edit: grade mit twink gemacht, da hats funktioniert.
Von Navianus vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Kann ich ebenfalls bestätigen. Manchmal klappts, manchmal nicht. Manchmal resetten sie danach, manchmal nicht, oder es dauert ewig.
Von dassid vor fast 11 Jahren aktualisiert
Sollte nochmal überprüft werden.
Die Käfige gehen atm auch nicht von alleine wieder zu.
Weiß nicht wie es nach nem Serverdown aussieht.
Von Nylana vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Türen gehen zu und Mobs spawnen auch wieder.
Von Revilo vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Die Quest Buggt erneut!
Also der aktuellste Stand, habe die Quest Heute gemacht und muss sagen: Ausgrabungsleiter Torgan funktioniert.
Ausgrabungsleiter Varana funktioniert.
Ausgrabungsleiter Gann funktioniert NICHT!
Alle Käfige lassen sich öffnen, doch Gann ist der einzigste der nicht rauskommt.
Habe die anderen 2 sofort nach einen Server-Neustart gemacht.
Bitte beheben.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Das Problem, dass die npcs nicht aus dem Käfig laufen tritt auf, wenn man die maximale distanz zum anklicken des go's auswählt.
Von Cyberfreak vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Varanna und Gann ordnungsgemäß befreit, Torgan steht jedoch dauerhaft im bereits offenen Käfig, das Problem der nicht schließenden Türen besteht also weiterhin.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Quest : Die gefangenen Ausgrabungsleiter zu [Quest][Grizzlyhügel] Die gefangenen Ausgrabungsleiter geändert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
für morgen:
data 1 für start script an npc senden wenn go status changed
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/3f15eb956ecc50c9ecc4dc6517c5d6acf1b282ef
- also wie es vorher war:
man läuft zu dem go und öffnet es mit dem schlüssel. dabei wird spell 47978 gewirkt. Dieser hat einen Wirkungsradius. Sobald einer der 3 NPCs davon getroffen wurde starteten sie ihr script und liefen los und despawnten und resetteten/schließen dann das GO.
Und genau diese Abhängigkeit hat alles verbuggt. Wenn man die Tür geöffnet hat ohne dass ein NPC drin war, war kein Befehl gegeben, der das GO wieder resetten ließ.
- was geändert wurde:
der reset des GOs erfolgt nicht mehr über den NPC, sondern das GO resettet sich nach dem öffnen automatisch wieder nach 20 sek.
- probleme:
Wenn man weiter als 5 Meter von dem NPC entfernt steht, wird das script für den npc nicht gestartet.
Entscheidet ihr, ob nun das script von dem npc über das Öffnen des Käfigs an sich nun gestaretet werden soll. Dann müsste ich halt noch mehr ändern. Aber eig. hat man ja nun alle 20 sec noch nen versuch :D
Von Nylana vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Also wenn man wirklich bis an die käfigtür läuft zählen die einzelnen. Ansonsten öffnet sich der Käfig und nichts passiert. Ich persönlich würds so lassen.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
na denn. ich überarbeite das iwann nochmal richtig, sodass die range zum käfig egal sein wird.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.