Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5183

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6031: [Quest] Sholazarbecken - Hauptticket

[Quest][Sholazarbecken][A][H] Immer noch dabei

Von Schickedim vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
13.02.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Nachdem man die Quest "Immer noch dabei" angenommen hat muss man den zwerg ansprechen, damit das Event startet. Dieses bricht er nach 5 sekunden ab!!

Vor dem Merge funktionierte dieses ohne probleme!

http://www.wowhead.com/quest=12644

Aktionen #1

Von sili vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Also bei mir sieht das ganz anders aus, das Event startet und es ist alles ausführbar, jedoch sieht es so aus als ob eine endlosschlaufe laufen würde und es nie zum Spawn des Fässchens kommt, weil ich hab ca. zweimal 5 min die Sachen angeklickt aber es ging einfach immer weiter.

Aktionen #2

Von Saul vor etwa 11 Jahren aktualisiert

mittlerweile (stand 24/02 13:50) kann man die q zwar annehmen, aber den zwerg, der das event startet, nicht ansprechen...gestern versucht, da gab's die endlosschleife

Aktionen #3

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

http://www.wowhead.com/quest=12644

Ist der Server frisch gestartet (bzw es hat seitdem niemand gemacht) ist die Quest ohne Probleme machbar. Jeder weitere Start endet in einer Endlosschleife, die irgendwann einfach abbricht, nicht weitergeht. Danach ist der Zwerg auch nicht mehr ansprechbar.

Aktionen #4

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Schluckspecht McManus [http://de.wowhead.com/npc=28566/schluckspecht-mcmanus]
wird als Beutetier für die Quest Des großen Jägers Wettstreit
[http://wowdata.buffed.de/quest/Sholazarbecken/Des-grossen-Jaegers-Wettstreit-12592] angezeigt...

Evtl. deswegen nicht ansprechbar!?

Aktionen #5

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Immer noch dabei zu [Quest][Sholazarbecken][A][H] Immer noch dabei geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #6

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6031 gesetzt
Aktionen #7

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #8

Von BlackPsycho vor fast 11 Jahren aktualisiert

Immernoch nicht ansprechbar.

Aktionen #9

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Es wäre wunderbar, wenn diese endlosschleife (immernoch vorhanden) endlich behoben werden würde, oder als ausweichoption, dass ein GM die quest abschließt, weil diese für ein Kochrezept benötigt wird, was mir als letztes nur noch fehlt T_T
Danke :)

Aktionen #10

Von Aliesa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

zwerg ist ansprechbar (nicht der questgeber, sondern der dahinter), endlosschleife läuft aber immernoch. quest nach 15 minuten abgebrochen. der abstand zwischen den anweisungen sieht außerdem auch etwas lang aus.

Aktionen #11

Von osterhasi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Habe die Quest eben versucht.
Nach 2-3 Minuten war das Fass da... alles hat so geklappt wie es sein soll

Aktionen #12

Von Lichking501 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Quest buggt immer noch. Event startet nicht und er Kerl der sie normal startet ist markiert für "Des großen Jägers Wettstreit".

Aktionen #13

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #14

Von Kazumix vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Bei mir kann man den Assitetenten nicht ansprechen, deswegen weiß ich auch nicht was ich machen soll.

Aktionen #15

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Quest direkt nach einem Serverdown ein mal funktioniert.

Aktionen #16

Von luks14 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Quest ist annehmbar und das Event lässt sich auch starten, aber sie wurde bei 2 Versuchen von jeweils etwa 7min nich Fertig. Also nicht Abschließbar.

Aktionen #17

Von cirexias vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Habe die Quest gerade abgeschlossen.
Sie funktioniert unmittelbar nach einem Serverneustart.

Aktionen #18

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Immer noch buggy.

Habe grade scheinbar als zweiter versucht die Quest anch dem Serverdown zu spielen. 11 Minuten später hab ich dann abgebrochen, weil die Endlosschleife dann doch offensichtlich war.

Aktionen #19

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Evtl. ist zu beachten, dass diese Quest zwei Namen hat. Auf dem RG-Liveserver heißt sie: "Immer noch dabei". Laut wowhead heißt diese Quest jedoch: "Destille Wasser sind tief" (http://de.wowhead.com/quest=12644)

Aktionen #20

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Frische Aktualisierungen von TrinityCore:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/8008#issuecomment-25317927

Das Problem war wohl das "nicht wiederholbare Flaggen"

dr-j commented(vor 4 Tagen):

Ok I have came up with fix for this, main reasons for the problems with this where non repeatable flags, also had to add repeat min/max values to the event to run completion script to stop it just completing immediatly once first player had completed quest,

Showing this now working properly http://youtu.be/HUfoEE2ZohM I had also completed/failed quest several times before recording video on same server session too when testing,

UPDATE `smart_scripts` SET `event_param3`=103900, `event_param4`=103900 WHERE `entryorguid`=28566 AND `source_type`=0 AND `id`=3 AND `link`=0;
UPDATE `smart_scripts` SET `event_flags`=0 WHERE `entryorguid`=28566 AND `source_type`=0 AND `id` IN AND `link`=0;

Aktionen #21

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen #22

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c7939de147848da00158385af443950f830da0a4

Trinityfix eingespielt, scheint zu klappen: Quest ist mehrfach abschliessbar, auch nachdem das Event abgebrochen wurde.

Aktionen #23

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt

Die Quest "Immer noch dabei" bleibt jetzt nicht mehr irgendwo stecken oder endet nicht mehr in einer Endlosschlaufe. Man kann nun mehr als einmal pro Serverdown die Quest abschließen.

Aktionen #24

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #26

Von Thotti vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Die Quest funktioniert wieder nicht.

Nach erhalt der Quest blinkt einfach alles, das "Event" an sich ist nicht durch ansprechend des Zwergs startbar.

Aktionen #27

Von lekrub vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Die Quest ist weiterhin buggy. Der NPC läßt sich zwar direkt nach einem Serverdown einmalig ansprechen, allerdings endet die Quest dann wieder in einer Endlosschleife. Nach dem einmaligen Ansprechen reagiert der Questgeber dann erst mal nicht wieder.

Aktionen #28

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

fix ist in der masterdb drin, jedoch nicht in der livedb

Aktionen #29

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

AUf dem Live immer noch nur einmal pro Restart machbar.

Evtl. Grund:

fix ist in der masterdb drin, jedoch nicht in der livedb

Aktionen #30

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2d4fc0c2b033218d37fe8502e49f54bccdf4e891
- alter fix nochmal in einem neuen commit
(instantpending, weil an dem fix überhaupt nix geändert wurde und auf dem master somit auch keine Änderung vorgenommen wurde, die überprüft werden könnten :D )

Aktionen #31

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #32

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #33

Von eralaz vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Funktioniert leider aktuell nicht.

Aktionen #34

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

hab die gestern noch nach langem mal aufm livelive abgeschlossen und sie hat funktioniert.

was funzt denn nicht? ist es wieder eine endlosschleife, bei der das fass nie spawnt?

Aktionen #35

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF