Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #509

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6019: [Quest] Der Heulender Fjord - Hauptticket

[Quest][Heulender Fjord][H] Benötigte Teile

Von frostworg vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
29.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Schaufelhauer(http://de.wowhead.com/npc=23690), Schaufelhauerkalb(http://de.wowhead.com/npc=24791) und Schaufelhauerhirsch(http://de.wowhead.com/npc=23691) droppen das Quest-Item (http://de.wowhead.com/item=33611) nicht.

Aktionen #1

Von Tester-Nyx vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Aktionen #3

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu frostworg geändert
Aktionen #4

Von frostworg vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an frostworg wurde gelöscht
Aktionen #5

Von adrass vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf elevim gesetzt
Aktionen #6

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an elevim wurde gelöscht
Aktionen #7

Von bigworm vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Es ist schön das die Folge Quest gefixxt wurde, bringt aber nicht viel, da die Vorquest "Feldversuch" (http://redmine.rising-gods.de/issues/508) immer noch als buggy geführt wird.

Aktionen #8

Von Aliesa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

vorquest geht

Aktionen #9

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6019 gesetzt
Aktionen #10

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert

https://db.rising-gods.de/?item=33611
Da mir die Dropchance von 6-10% argh niedrig vorkam habe ich in wowhead nachgeschaut, dort stand sogar 6-8%. Überlicherweise zeigt aber WoWhead absolute dropchancen und nicht reale dropchancen aus. Diese NPCs wurden sicherlich gerne für leder gekillt, was die in wowhead angezeigte chance deutlich verringert (nicht jeder lederfarmer hat die quest).
Daher habe ich noch etwas in den Comments rumgestöbert und dies gefunden: http://de.wowhead.com/quest=11309#comments:id=337956

The ligaments drop off of all 3 forms of the Shoveltusks (The calves, stags and normal neutral shoveltusks) the droprate is something like 60% maybe, not terrible at all.

Ich habe leider sonstig keine bestätigung zu der Zahl gefunden, aber zwischen 40 bis 60% finde ich deutlich realistischer für eine Quest dieser art, statt 6-10%.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

In diesem Video kann man eindeutig sehen, dass die Droppchance größer als 6-8% ist.
https://www.youtube.com/watch?v=8eqbtJjYSXM&hd=1
Der Spieler tötet dort nur ca. 11 Tiere und erhält seine 6 Questitems, was einer Droppchance zwischen 40% und 60% entspricht.

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][Heulender Fjord][H]Benötigte Teile zu [Quest][Heulender Fjord][H] Benötigte Teile geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/734e98dc207b376ba1c8198c32c52f369d9e6160
droppchance bei npc 23691, 24791, 23690 auf 45% gesetzt gemäß link

Aktionen #14

Von kibaluna vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Sowohl Schaufelhauerkalb,Schaufelhauerhirsch und Schaufelhauer droppen das Questitem.Und auch die Häufigkeit stimmt.

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF