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Fehler #5047

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Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Blühendes Leben

Von echtjetzt vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
30.01.2013
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hey,

Der Zauber Blühendes Leben tickt mit 3 stacks normalerweise mit 9000+ aus. Sobald man doch ein Healreduce Effekt bekommt healt tickt er nur noch mit ~2000. Das sind 50% zu wenig und macht damit einer der wichtigsten Zauber des Druiden unbrauchbar.
Die regelmäßige Heilung ist nicht von dem Bug betroffen...

Hier ein Screen:

Siehe ganz unten.

http://imageshack.us/a/img833/3536/buggydruid.jpg

Grüße Broxis

Aktionen #1

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 21 gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Auch der Heilmalus in der Arena wirkt doppelt.

Aktionen #2

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Druide - Blühendes Leben healt 50% zu wenig mit MS Effekten... zu [Druide] Blühendes Leben - Heilreduzierungseffekte wirken doppelt auf Endheilung geändert
Aktionen #3

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

der fehler war, dass der MS-Effekt doppelt gezählt hat sollte nun gehen :)

Aktionen #5

Von Daejiv vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #6

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Jetzt skaliert die Endheilung nicht mehr mit ZM, dafür scheint das Double Dipping auf Heilreduzierung behoben.

Edit: Dafür skaliert der Tick zu stark mit Zaubermacht (auch auf dem Liveserver) - momentan mit 9,5%.

Korrekte Koeffizienten (pro Stack):
6,53% HoT pro Tick
38,57% Endheilung

Aktionen #7

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

UPDATE `spell_bonus_data` SET `direct_bonus`=0.3857 WHERE `entry`=33778;
UPDATE `spell_bonus_data` SET `direct_bonus`=0 WHERE  `entry`=33763;
Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu Sioni geändert
Aktionen #9

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Daejiv geändert

Coefficient der Endheilung ist immer noch etwas zu niedrig.
Liegt bei ca. 33.75%, statt 38.57%.

Rest stimmt.

Aktionen #10

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

`direct_bonus`=0.3857

dafuq?

Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert

Geht erst mal trotzdem live, weil es auf jeden Fall besser ist als die aktuelle Situation.

Aktionen #12

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #14

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Sofort geändert

Skalierung ist jetzt sowohl auf Live als auch auf dem Testrealm plötzlich komplett falsch.
Ticks skalieren viel zu hoch (etwa 2.6k statt 600 bei einem beispielhaften Char!), Endheilung gar nicht mehr.

Bei 2296 SP:
1 Stack tickt für 326
2 Stacks ticken für 1199
3 Stacks ticken für 2619
???

Aktionen #15

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert

Aaaand it's fixed ;)

Aktionen #16

Von echtjetzt vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

aaand is buggy.
Blühendes Leben tickt außerhalb der Arena mit 3500 aus. OHNE MS.
Normalerweise sollte blühendes Leben mit ~ 7500 austicken...

Dazu tickt Blühendes Leben außerhalb der Arena mit 900, was auch extrem wenig ist.

Weiterhin unspielbar so :(

Aktionen #17

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

7.5k? Wie kommst du denn darauf? Hast du das mal nachgerechnet?

Tatsächlich stimmt die Endheilung bei mehreren Stacks jedoch nicht.
Bei einem Stack funktioniert es ganz gut (max. ~5% Abweichung).
Bei 2 oder 3 Stacks weicht es jedoch 30-40% vom Soll-Wert ab.

Meiner Meinung nach müsste die Berechnung so aussehen:
Endheilung = (Base + SP * Coeff) * Stacks
Irgendwie scheinen aber die Stacks anders verrechnet zu werden.

Aktionen #18

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #19

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Stacks gehen.
Coefficient weiterhin komisch (~12% niedriger als in der DB eingetragen). War aber schon vorher so.

Aktionen #21

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Korrekt wären 0,3857. Mit 2k ZM ohne Talente heil ich 1534, errechnet 1547 (das sind 99,16%).
Mit Aimed Shot drauf heil ich 767, genau die Hälfte von den 1534.

Mit 3 Stacks: 4605 errechnet (von den 1534 ausgehend), 4601 geheilt.

echtjetzt: Ich hatte den Kram auch auf dem Liveserver getestet, wie ich auch schon im Forum geschrieben hatte.

Aktionen #22

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von echtjetzt vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Immernoch zu wenig. Ich kann keine offiziellen Quellen geben außer dieses Video vom Offi, in dem der Druid S5 Gear anhat, also weniger ZM hat als ich und trotzdem mit 3 stacks blühendes Leben 1200+ heilt und mit 9000 austickt und nicht mit 5000...

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=114193

Ab Minute 6:20 als er auf sich die Hots verteilt...

Aktionen #24

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Kann auch daran liegen: #5872
Die Skalierung mit SP stimmt nun ungefähr.

Aktionen #25

Von echtjetzt vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Das könnte daran liegen...die beiden Talente beeinflussen allerdings fast alle Zauber vom Druiden. Wenn die wirklich buggy sind und gefixxt werden könnte es von der Heilleistung ungefähr stimmen...

Aktionen #26

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Auf andere Spells funktionieren die Talente allerdings. Nur auf die Endheilung von Lifebloom nicht.

Aktionen #27

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Sofort zu Dringend geändert

Endheilung skaliert irgendwie wieder viel zu stark.
Coefficient ~0.75 statt 0.3857.

Aktionen #28

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Druide] Blühendes Leben - Heilreduzierungseffekte wirken doppelt auf Endheilung zu [Druide] Blühendes Leben geändert
Aktionen #29

Von echtjetzt vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Nein, stimmt ungefähr. Es ist alles andere als zu viel.

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=114193

Minute 6:20.

S6 in Normalgestalt.

9100

...

Aktionen #30

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

TODO: Richtigen Coefficient finden. Es gibt Quellen für 0.3857 und Quellen für 0.516.

Siehe auch http://www.rising-gods.de/forum/102-spieler-gegen-spieler-pvp/544440-rdruid-pvp.html?limit=10&start=30#544626 und andere Posts.

Aktionen #31

Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Hier mal die Liste:

http://www.wowwiki.com/Spell_power_coefficient?oldid=1895023 May 21, 2009

LifebloomDH 64.53% (77.44% with Empowered Rejuvenation) Patch 3.1.0

http://www.wowwiki.com/Spell_power_coefficient?oldid=1976361 August 5, 2009

LifebloomDH 51.6% (61.9% with Empowered Rejuvenation) 3.2.0 Notes

Erst bei diesem Patch:

http://www.wowwiki.com/Spell_power_coefficient?oldid=2195483 February 20, 2010

LifebloomDH 38.57% (46.28% with Empowered Rejuvenation) Patch 3.3.0

Rawr sagt allerdings bei Version Rawr v2.3.23.0

minHeal = 776f; 
maxHeal = 776f;
coefDH = 0.516f;
----------------------------------------------------------

Allerdings muss ich sagen, das ich nicht weiss wie sehr man wowwiki in diesen einem Fall vertrauen kann. Denn dieselbe Person die den Koeffizient runtergesetzt hat war auch die gleiche, die folgendes gemacht hat:

06:23, February 20, 2010‎ Veljamh (Talk | contribs)‎ . . (22,789 bytes) (-81)‎ . . (→‎Druid Coefficients: Direct Heal portions of Lifebloom and Regrowth are unaffected by Empowered Rejuvination.)

(cur | prev) 06:06, February 20, 2010‎ Veljamh (Talk | contribs)‎ . . (22,872 bytes) (+2)‎ . . (→‎Druid Coefficients: Adjusted the Lifebloom DirectHeal spell coefficient)

Die gleiche Person hat es bei der Hauptseite von Blühendem Leben auch geändert:

(cur | prev) 06:31, February 20, 2010‎ Veljamh (Talk | contribs)‎ m . . (5,888 bytes) (+2)‎ . . (→‎Notes)

Aktionen #32

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Was tun? 0.516?

Aktionen #33

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Aktionen #34

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Macht mal auf 0.516.

Aktionen #35

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
Aktionen #36

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #37

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #38

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #39

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

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