Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5036

geschlossen

Fehler #5667: Petscaling - Hauptticket

[Todesritter] Gargoyle Skalierung mit DK Angriffskraft

Von powerluc vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
29.01.2013
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Sowohl auf dem Arenarealm als auch auf unseren Live realms skaliert der Gargoyle falsch mit der AP des DKs!
Formel hierfür= Basisdmg jedes Gargoylecasts+AP des Dks*0,4
 120+AP*0,4
Quelle: www.wowhead.com/spell=49206/summon-gargoyle
Auf Liverealm: -4151 AP, keine buffs, puppe hatte keinen debuff
120+4151*0,4= 1708,4 -> soviel sollte er pro cast machen!
Macht aber nur 1325

Auf arenarealm: -3881 AP, keine buffs, puppe hatte keinen Debuff
120+3881*0,4=1600,4
Macht aber nur 1248

Zum vergleich auf AT: -5380 AP, keine buffs, puppe hatte keinen debuff
120+5380*0,4=2200
Macht 2270-> ziemlich genau das selbe

Aktionen #1

Von powerluc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Auch auf dem live nach dem merge buggy

Aktionen #2

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Coefficient scheint bei 0.3 statt 0.4 zu liegen.

Aktionen #3

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #4

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Unverändert. Coefficient muss 0.4 sein, scheint aber immer noch bei 0.3 zu liegen.

Aktionen #5

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #6

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5667 gesetzt
Aktionen #7

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #8

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Gargoyle Strike 51963 sollte 40% skalierung mit AP des Todesritters haben. Momentan hat er ca. 28,5%.

Aktionen #9

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

hab grad kein anderes ticket gefunden :)
fix dafür dass der gargoylestrike immer nach 2sekunden sondern sich der spellgeschw. anpasst
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/cc7fd18189a14ac037f41b49fffea7146ce6515f

Aktionen #10

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Macht jetzt nur noch ~60 Schaden.

Aktionen #11

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #12

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #13

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Die Skalierung mit AP stimmt jetzt, dafür ist die Skalierung mit dem Level des DKs jetzt weg...

Aktionen #14

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #16

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von powerluc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Skalierung mit AP klappt (!danke dafür) nur leider ist der Gargoyle nun insoweit fehlerhaft, dass er nicht nur mit den Werten des DKs beim beschwören skaliert sondern der schaden jedes Gargoylecasts praktisch neu berechnet wird.
Mal einfach erklärt: ich rufe den gargoyle wenn ich die meisten meiner AP/tempo proccs habe, da er ja mit den werten zum zeitpunkt des beschwörens skaliert. Dementsprechend macht der Gargoyle die ganze zeit über den selben schaden.
Momentan ist es so, dass er plötzlich weniger schaden macht als vorher wenn beim DK zb ein AP procc ausläuft. Normalerweise sollte der schaden allerdings gleich hoch bleiben, da der Gargoyle NUR mit den stats zum zeitpunkt des rufens skaliert und der schaden nicht jedes mal neu mit den stats berechnet / skalieren sollte.

Aktionen #18

Von Angina vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Eben genanntes gehört dann wohl eher da > http://redmine.rising-gods.de/issues/4048 < mit rein. Kann ich ebenfalls bestätigen, dass das gilt.

Aktionen #19

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

-.- könnte etwas aurg schiwerig sein das in der jetzigen forum zu implementieren.

Aktionen #20

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert

es gab den bug, dass der gargoyle schadenverringernde effekte ignoriert hat! sollte damit behoben sein
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e39855e840b88723864edd3fc5e03a9cc2fc61f0

Aktionen #21

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Ebon Gargoyle begins casting Gargoyle Strike.
Ebon Gargoyle's Gargoyle Strike hits Sionipriest for 1586 Nature.
Sionipriest casts Dispersion.
Sionipriest gains Sionipriest's Dispersion.
Ebon Gargoyle begins casting Gargoyle Strike.
Ebon Gargoyle's Gargoyle Strike hits Sionipriest for 4201 Nature.

Aktionen #22

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #23

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
Aktionen #24

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gargoyle Skalierung mit DK Angriffskraft zu [Todesritter] Gargoyle Skalierung mit DK Angriffskraft geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #25

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #27

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket wurde gelöscht
Aktionen #28

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #29

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF