Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4861

geschlossen

[Druide] Feral - Zerfetzen Schaden erheblich zu gering

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
18.12.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

http://db.rising-gods.de/?spell=49800
An Zerfetzen von der Feralkatze gibt es zz 2 erhebliche bugs(der zweite schwächt jedoch nur den noch viel erheblicheren ersten bug etwas ab)

1. Die ap skalierung ist viel zu gering:
erstmal einen screen, der ca zu dem equipstand von ulduar passt,es gab zwar dann kleinere nerfs zu zerfetzen, jedoch betreffen die nur den grundschaden, also die 3k dmg, die immer draufgeschlagen werden.(und sind auch nur ~10% des grundschadens ohne eq, also kaum der rede wert, der screen sollte demnach gut passen)
http://imageshack.us/photo/my-images/233/ripsarth.jpg/
http://www.wowhead.com/spell=1079#comments aus wowhead gezogen.

Dort machte also Zerfetzen bis zu 5k tickdmg, auf rg macht man jedoch gerade einmal ~1700 pro tick fullbuffed(mit zerfleischen)...
Also ein dmg unterschied von gut 3,3k.
Dass der dmg von Zerfetzen zu gering ist, kann man aber auch gut daran sehen, dass es quasi "keinen" unterschied macht, ob man mit eq zerfetzen macht, oder ohne.(macht natürlich einen, jedoch ist der Unterschied sehr gering dafür, dass man bei einem ap unterschied von 8,5k von 780 gerade einmal auf 1700 kommt...)
Ebenfalls kann man aus wowhead auch entnehmen, dass zerfetzen zu der Zeit der stärkste dot im spiel war.(jetzt aber nich höher als n hexer dot is)
Auch zeigt der 2. buggy Aspekt ziemlich gut, dass zerfetzen zz erheblich zu schwach ist:

2. Zerfetzen skaliert mit Wildes Brüllen http://db.rising-gods.de/?spell=52610
Eigentlich sollte dieser spell nur physischen Schaden erhöhen, jedoch erhöht es auch den dmg von Zerfetzen(der ja blutungsschaden ist)

Durch diesen bug macht man also von 1700 auf 2200. Gleicht also etwas die buggy skalierung aus.
Insgesamt(hab jetzt leider keine genauen raidwerte, werd ich die tage noch nachholen) verliert man so als katze(bei ungefährer beachtung des nerfs):
Im raid sind es aber ca bei nur noncrits 2-3k pro tick, etwa 1-2k unterschied, also ca 500-1k dps verlust.(die crits noch nicht mitgezählt)
Sollte also punkt 2 gefixxt werden, so ist der dmg von zerfetzen noch einmal viel geringer, diesem fehlt also von vornherein eine stärkere ap-skalierung.(wohl eher pro tick 30% der ap, anstatt ca bei allen ticks zusammengezählt 30%)
Genaue skalierungsquellen sind leider schwer zu finden, da sich ziemlich viel widerspricht, das einzige was einheitlich ist, ist die tatsache, dass zerfetzen als stärkster dot angepriesen wurde, was es zz definitiv nicht ist.(und einfach viel zu schwach mit ap skaliert)

Aktionen #1

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Zum 1.: Dann sag mir, was da buggy ein soll. Alle Quellen (etwa Wowwiki und der FeralByNight-Code) besagen eine 1%ige Skalierung pro CP und Tick.

Zum 2.: Blutung ist physischer Schaden. Folglich skaliert Rip vollkommen korrekt mit Naturalist, Hysteria, dem Debuff vom Combat/Arms und halt auch Savage Roar.

Der Screenshot ist von einem Obsi10 3D Speedkill und der Druide hat wahrscheinlich Hysteria (Böswilligkeit) oder zumindest TotT (Schurkenhandel) von zwei Schurken abbekommen. Dazu Rip während Aktiver Trinketprocs und aktiviert (die AP werden ja nur beim Auftragen geprüft). Bei uns Buggy werden auf dem Offi auch prozentuale Schadensbuffs nur beim Auftragen geprüft, sprich ein gut getimeter TotT erhöht den Schaden jedes Ticks (und Hysteria bufft 2 volle Rip-Zyklen).

Aktionen #2

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ach fu...das soll ja wirklich als physischer effekt gelten...X.X, http://www.wowhead.com/spell=52610#comments da sieht man sogar dummie werte...da kommt der dmg sogar gut hin...dann ergeben die dmg werte natürlich sinn, wenn das doch durch das alles skalieren soll.(sonst wären die vll 3k crits durch das fehlende skalieren natürlich schon unlogisch:d)

k sry(zu begeistert von dem screen gewesen*.*)

Aktionen #3

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Druide gesetzt
Aktionen #4

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF