Fehler #4561
geschlossenFehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket
Fehler #4465: [Gundrak][HC] Sammelticket
[Merge][Gundrak][HC] Koloss der Drakkari
Beschreibung
Also erstmal Link zu Hordeguides: http://www.hordeguides.de/Instanz/WotLK/Boss/29307/Koloss-der-Drakkari/index.htm
Der Koloss der Drakkari nutzt die meisten Fähigkeiten.
Der Koloss macht zu wenig Nahkampfschaden (zur Zeit 4000-5000) sollte aber 10000-15000 Schaden bei 10k rüstung machen.
NPC: http://de.wowhead.com/npc=29307#abilities:mode=heroisch
Die Fähigkeit Tödliche Stöße fehlt komplett - http://de.wowhead.com/spell=59455
So du wirst den Boss nicht mögen^^
Bei 50% Leben des Bosses nutzt er richtig die Fähigkeit Auftauchen und der Elementar der Drakkari (http://de.wowhead.com/npc=29573) taucht auf. Dieser nutzt aber leider nur 2,5 seiner Fähigkeiten.
Mojosalve klappt gut (allerdings ist die Fähigkeit nirgends aufgeführt, wird aber auf dem Offi auch genutzt)
Sog bzw Anstürmen (http://de.wowhead.com/spell=54801) nutzt er zwar, die Fähigkeit sollte aber mit der Fähigkeit Mojowelle gekoppelt sein, die dann auch Schaden an dem angestürmten Spieler macht - http://de.wowhead.com/spell=58993
Mojopfütze macht er aktuell garnicht (http://de.wowhead.com/spell=58994) sie sollten immer kommen, wenn ein Spieler Mojosalve abbekommt, hier muss viel gelaufen werden^^.
Außerdem folgt einem der Koloss immer, wenn das Elementar draußen ist, er sollte aber an der Position bleiben, an der er das Elementar freigelassen hat.
Weiterhin ist das Elementar von Frostnova, Fear, Stun, und Wirbelsturm beeinflussbar.
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde von Sakurai zu marmil geändert
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
https://github.com/rising-gods/Merge/blob/master/sql/updates/rg/instance/gundrak/2012-10-20-drakkari_colossus.sql
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/b7908d42918224d0d8d552d39a6e332c2c0723b7
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/57418639492415625a1e740c0980d23221859bd3
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/58d34e6904ba065b8b6a18a3e41b64ae00170009
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/cbdd512372eec31db4e508c748b3e40890cc5a06
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/c54c37a133cd6f9e2a8bd1b051e805c6e2a379c9
Schaden sollte angepassen sein. Tödliche Stöße sollte nun kommen. Den Rest musst du mir mal genauer erklären wer wie was wo wann tut.
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Nahkampfschaden sieht ganz gut aus.
Tödliche Stöße wirkt er aktuell nur einmal? Würde ich so alle 20 bis 30 sec ca machen. Außerdem resettet der Boss nicht richtig.
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sakurai zu marmil geändert
Also gut ich versuche es nochmal^^
Der Koloss funktioniert soweit ganz gut. Die Fähigkeit töfliche Stöße sollte doch öfter kommen (video gefunden) - so alle 8-12 sec.
Bei 50% seines Lebens lässt der Koloss ein Elementar frei: http://de.wowhead.com/npc=29573
Dieses Elementar haut man dann ebenfalls auf 50% seines Lebens, dann verschwindet es wieder im Koloss.
Dieses Elementar funktioniert allerdings noch nicht richtig.
(ok oben hatte ich nen Fehler drin^^)
Mojosalve=Mojowelle : http://de.wowhead.com/spell=58993 (wirkt er aktuell auf alle Gegner, sollte er aber jede Sekunde auf einen anderen Spieler machen) - außerdem sollte unter dem getroffenen Spieler eine Mojopfütze auftauchen.
Mojopfütze: http://de.wowhead.com/spell=58994 (aktuell geht das garnicht)
Anstürmen=Sog: http://de.wowhead.com/spell=54801 - wird zwar genutzt aber es macht keinerlei Schaden. Es sollte aber einen Debuff hinterlassen, welche heißt: Mojogetränkt: http://de.wowhead.com/spell=54819
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Achja was vergessen^^.
Der Elementar geht bei 50% wieder im Koloss auf und dann kommt wieder die Kolossphase, diese sollte bei 1 Leben ändern (er dürfte aber noch nicht umkippen sondern muss stehen bleiben), dann kommt das Elementar nochmal. mit den 50% Leben, wo es aufgehört hat. Erst wenn der Elementar umkippt sollte der Koloss auch umfallen.
Und etwas sehr lästiges noch. In der Elementarphase folgt einem der Koloss, er tut zwar nix aber verhindert die Sicht manchmal. Er müsste einfach an Ort und stelle stehen bleiben.
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
Hfftl nun^^
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sakurai zu marmil geändert
Mojosalve=Mojowelle : http://de.wowhead.com/spell=58993 (wirkt er aktuell auf alle Gegner, sollte er aber jede Sekunde auf einen anderen Spieler machen) - außerdem sollte unter dem getroffenen Spieler eine Mojopfütze auftauchen.
Mojopfütze: http://de.wowhead.com/spell=58994 (aktuell geht das garnicht)
Anstürmen=Sog: http://de.wowhead.com/spell=54801 - wird zwar genutzt aber es macht keinerlei Schaden. Es sollte aber einen Debuff hinterlassen, welche heißt: Mojogetränkt: http://de.wowhead.com/spell=54819
geht leider alles noch nicht :-/
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Mojosalve: 54849
Mojowelle: 58993
Sind nicht gleich!
Mojosalve : jede Sekunde auf 2 Spieler. Dort sollte dann eine Mojopfütze auftauchen. Diese macht einen gewissen Damage wenn man zu nah dran steht.
Mojowelle: funktioniert, wird aber nicht verwendet.Derzeit nur vom Lebenden Mojomob? Laut Wowhead!
Sog macht keinen Schaden und hinterlässt keinen Debuff.
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
- Zugewiesen an
Sakuraiwurde gelöscht
Sieht gut aus :) Können wir erst einmal so lassen und auf dem Lifetest noch einmal genauer beobachten.
Von Tester-Mirage vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Tester-Mirage gesetzt
Von Tester-Mirage vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu Americum geändert
Elementar der Drakkari (NPC): http://old.wowhead.com/npc=29573
1# Verschmelzen(Spell): http://old.wowhead.com/spell=54878
Die Zauberzeit des Spells wird durch jegliche Arten von Schaden immer wieder zurückgeworfen und somit muss die gesamte Gruppe einen Dmg- und Dotstop jeglicher Art ausführen, um den Boss überhaupt legen zu können, da sich das Elementar sonst nich mehr mit dem Koloss vereint und nicht zu töten ist.
Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Americumwurde gelöscht
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/8e257f400eea096bcd49f8a4c0aef319d01695c3
Sollte nun durchcasten.
Btw: Der Zauber wurde nicht zurückgeworfen, sondern bei jedem Schaden wurde einfach neu angefangen zu casten.
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.