Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4503

geschlossen

Fehler #4054: [Krieger] - Hauptticket

[Krieger] Verbesserte Zauberreflexion, Range und LoS

Von Jingkong45 vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
25.09.2012
Update Text Deutsch:

Insofern ein Gruppenmitglied der Spellreflectgruppe den Effekt 'Verbesserte Zauberreflexion" verliert, wird dieser nun bei allen anderen Gruppenmitgliedern inklusive des Kriegers entfernt.

Tags:

Beschreibung

Das Krieger-Talent "Verbesserte Zauberreflexion" bewirkt, dass Zauberreflexion auch auf die nächsten 2/4 Gruppenmitglieder innerhalb von 20 Metern gewirkt wird. Allerdings ist die Range hier nur halb so groß, sprich 10 Meter. Dies schwächt das Talent ungemein ab.

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass das Talent schon einmal getestet wurde, deshalb gehe ich davon aus das die 2%/4% spell hit verringerung funktionieren ...
Hier ein paar Links:

Link zum Talent "Verbesserte Zauberreflexion": http://db.rising-gods.de/?spell=59089
Link zum Spell "Zauberreflexion" (Eventuell ist dies der gleiche Spell welcher auch beim Talent auf die Gruppenmitglieder verwendet wird, bin mir aber nicht sicher.): http://db.rising-gods.de/?spell=23920(? gibt mehrere Spells in der DB)
Link WoWWiki: http://www.wowwiki.com/Improved_Spell_Reflection
(Hier wird in der Beschreibung allerdings 10 Yards angegeben, was mich etwas verwirrt Oo)
Was ausm Github, scheint also schon gefixxt worden zu sein? https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1601

MfG

--- Auf dem Merge noch nicht getestet! ---

Aktionen #1

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 21 zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #2

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Aktionen #3

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Krieger] Verbesserte Zauberreflexion, Range zu klein zu [Krieger] Verbesserte Zauberreflexion, Range und LoS geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

Skilled man beim Prot-War Verbesserte Zauberreflexion mit (https://db.rising-gods.de/?spell=59089), so treten bei Zaubern auf dem Mate laut Bugliste vermeintlich häufig Fehler auf.

Zu testen wäre hierbei, ob der spellreflect buff trotz keinem reflect verschwindet (oder nicht), sowie ob der Fehler durch LoS bzw. outrange ausgelöst wird.

Aktionen #4

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Innerhalb von 10 yards (statt 20) wird jeder Zauber auf den Mate in der selben Gruppe reflected, auch ohne direkt Sicht zum Castenden oder Mate.
Die 4% misschance des Talents funktioniert einwandfrei.
Bei 2+ partymembern wird der buff nach einem Cast und anschließenden Reflect nur auf dem getroffenen Target entfernt, müsste aber auf allen partymembern entfernt werden, da so Multirelfects vorkommen.

Also Range auf 20 yards erhöhen und Buff von allen Gruppenmitgliedern nach einem erfolgreichen reflect entferen.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/fbaec2e2aa9fa531cbb8fb0243a5887ca1812915
range erhöht.
die entfernung inner grp. - kp.

evtl. wieder auf bestätigt nachm aufspielen.

Aktionen #6

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #7

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Also Range 20 yards passt, das ist auf jeden Fall eine Verbesserung, mit der Entfernung des Buffs auf dem anderen Gruppenmitglied, sobald ein Zauber reflected wurde, müsste man in der Tat dann nochmal fixen.

Aktionen #8

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/99b45468f51941b9178b11b95b4ee86255c92900

jo ich sage nem lead bescheid, damit es danach wieder auf bestätigt gesetzt wird.

Aktionen #10

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #11

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

jo ich sage nen lead bescheid, damit es danach wieder auf bestätigt gesetzt wird.

Bitte auf bestätigt.

Aktionen #12

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

on remove - getcaster
getcaster - getgroup - remove aura

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

aura https://db.rising-gods.de/?spell=59725 sollte nun bei den membern + https://db.rising-gods.de/?spell=23920 vom warri selbst entfernt werden

wenn von einem member https://db.rising-gods.de/?spell=59725 entfernt wird (durch proc/reflect etc)

plox testen was passiert
- wenn die aura pets trifft (wenn überhaupt)
- wenn während dem reflect sich jemand ausloggt
- wenn gar keine grp da ist

Aktionen #15

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Die "Spellreflect-gruppe" verliert den Buff nicht nachdem einer getroffen wurde.

Aktionen #17

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.

Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.

Aktionen #18

Von 2danger vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

2danger schrieb:

Also Range 20 yards passt, das ist auf jeden Fall eine Verbesserung, mit der Entfernung des Buffs auf dem anderen Gruppenmitglied, sobald ein Zauber reflected wurde, müsste man in der Tat dann nochmal fixen.

Also Relevanz für nen Fix besteht definitiv noch.

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

nochmal eingespielt

evtl. kann nochmal getestet werden wie es sich verhält wenn alle spieler wirklich in einer echten gruppe sind, hab den spell nämlich nur auf den grpcheck ausgerichtet

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=23920 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #21

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #22

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

verbesserung zum vorherigen fix: remove der aura von allen gruppen und schlachtzugsmitgliedern, statt nur von gruppenmitgliedern

Aktionen #23

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #25

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #26

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF