Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4358

geschlossen

Fehler #6600: [Quest] Schattenmondtal - Hauptticket

[Quest][Schattenmondtal] Lohn'goron, Bogen des Herzeleid

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
04.09.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://www.wowhead.com/quest=10537

Der Questgeber "Geist von Ar'tor" http://db.rising-gods.de/?npc=21318 der nach dem Ende der Quest "Dämonische Kristallgefängnisse" http://www.wowhead.com/quest=10528 sichtbar werden sollte, spawnt gar nicht.

Aktionen #1

Von Fargos90 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Nach dem Merge immernoch Buggy, Questgeber erscheint nach wie vor nicht!

Aktionen #2

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6600 gesetzt
Aktionen #3

Von Miragemind vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Quest Npc spawnt weiterhin nicht. Einfaches spawnen des Npc´s Geist von Ar´tor http://wowdata.buffed.de/npc/Geist-von-Artor-21318 sollte die simpelste und schnellste lösung sein.

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

ob die texte jetz kommen oder nicht is ja eigentlich egal Hauptsache der npc spawnt und er müsste dann ja auch ohne abschließen der vorquest spawnen wegen all denen die die vorquest bereits abgeschlossen haben

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Miragemind: Konkrete Belege dafür? Bzw wie lange sollte der npc nach dem Abgeben der Quest dort stehen bleiben? Wird der Spieler in eine andere Phase versetzt? - Nähere Informationen werden zunächst benötigt.

Aktionen #7

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

ich weis leider nicht genau ob zu BC schon mit Phasing gearbeitet wurde aber es ist doch klar das der NPC für all diejenigen die die vorquest bereits abgeschlossen haben trotzdem sichtbar sein muss. Oder sollen sich alle die, die die Vorquest bereits gemacht haben extra bei den GM´s melden wegen einem Q. Reset?

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

bezüglich phasing http://www.trinitycore.org/f/topic/8714-change-phase-of-player-after-quest-accept/
man könnte es vlt so ähnlich machen wie bei der quest 2702 und dem npc 7572, das prob. ist halt einfach, dass der spawnende npc dann nur eine begrenzte zeit auf der map wäre. Diejenigen, die dann die quests nicht umgehend von dem npc bearbeiten haben pech, weil er dann despawnt und man keine möglichkeit mehr hat den npc zu spawnen. und das wäre nicht blike.

Aktionen #9

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

die nachquests danach gleich zu machen wäre ja nicht das Problem aber was machen halt die, die die benötigte quest zum beschwören bereits abgeschlossen haben? Wird diese beim fix automatisch zurück gesetzt oder muss man diese dann per GM resetten lassen?

Ich harcke nur so hartnäckig nach weil die q wichtig ist für meinen questerfolg.

Aktionen #10

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Zu deiner bitte ich habe Ewigkeiten überlegt und mir sind leider keine weiteren vergleichbaren Situationen eingefallen die es zu Classic oder BC gegeben hat und ich habe einige quests gemacht immerhin hat mein mainchar schon den Meister der Lehren und den Unermüdlichen. In anderen Situationen gab es immer beschwörungsitems oder q neuannahme hat einfach alles wieder auftauchen lassen.

Aktionen #11

Von Amrom vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bezüglich Phasing:

Before Wrath of the Lich King, phasing was used in stealth and invisibility mechanics. Events such as the opening of Ahn'Qiraj and the taking over of the Isle of Quel'Danas were simply different realm databases adding game objects and NPCs for all players.

Phasing was invented as a bug fix for the Shattered Sun Offensive daily quests in Blade's Edge Mountains: Intercepting the Mana Cells† and Maintaining the Sunwell Portal.[1]

Der markierte Teil ist an dieser Stelle von bedeutung, denke ich. der Quest NPC ist in einer "Phase", die nur für Spieler sichtbar ist, welche die Vorquests gemacht haben. Man könnte natürlich auch sagen, der ist für alle anderen Unsichtbar...

Eventueller Lösungsweg:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Trigger zu erzeugen, der auf Player reagiert, die eine bestimme Quest abgeschlossen haben, könnte man einen solchen am Spawnpunkt des NPCs platzieren (in Form einer größeren Fläche) und den NPC dann per Trigger erscheinen lassen. Despawn nach 5 Minuten oder so. Das wäre aber auch nicht so wichtig, da er ja auf jeden Fall wieder gespawnt würde, wenn ein Player, der die passende Vorquest abgeschlossen hat, den Bereich betritt.
Weiterführend könnte man natürlich noch in den Trigger einbauen, dass der NPC nicht gespawnt wird, wenn die Quests, für die er notwendig ist, abgeschlossen wurden.
Dadurch würde dann ein "Phasing" simuliert.

Aktionen #12

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

wunderprächtige Erklärung. wenn das genau so umgesetzt wird wärs noch Prächtiger weil an sich ises ja n super Lösungsvorschlag.

Aktionen #13

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

bringt das beliebte /bump was unter bugtraker tickets? weild as ist/war immerhin mal eine sehr wichtige quest vorallem für BC spieler wie mich wo es natürlich sehr schön wäre wenn diese auch funktionieren würde damit man die quest reihe abschließen könnte

Aktionen #14

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

a) meiner Ansicht nach die beste lösung weil dann jeder es auch checken kann.
b) umständlich wegen q reseten lassen von allen die diese bereits getan hatten.
c) auch ne gute lösung.

Meine Meinungen zu den Lösungswegen^^

Aktionen #15

Von Amrom vor etwa 10 Jahren aktualisiert

a finde ich persönlich unschön :) Wäre aber am einfachsten.

b geht so nicht.
Beispiel: Man nimmt die Quest an, macht sie aber nicht, sondern geht off. 2 Wochen später geht man on, macht die Quest und kann sie nicht abgeben, weil der NPC fehlt. Respawn nicht möglich, da man selbst die Quest nicht abgeben kann.

bei c sollte man den NPC auch nach tot von 20427 spawnen lassen. Das ist Veneratus (der dropt das 2. Fragment).
Allerdings könnte es zu Problemen kommen, wenn Spieler die Quest nicht direkt nach dem kill abgeben, sondern erst noch was anderes machen. 2 Wochen Urlaub oder sowas.

@Mirage: illustrierende Übertreibungen sind aber toll :)

Aktionen #16

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

ich glaube zwar nicht das irgendein spieler plötzlich Urlaub macht nach questannahme dein Denkansatz war schon ganz gut. nehmen wir mal das wort Urlaub raus und setzen dafür Es kommt ein Server down ein. das wäre bei b ein schweres Problem was jederzeit eintreten kann. Daher denke ich mal das entweder Methode a oder c das rennen machen werden.

Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #18

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

nach welcher q annahme soll man den in Phase 2 kommen? ich müsste doch in Phase 2 sein um die q überhaupt annehmen zu können. Oder ist die Kristallgefängnisse quest gemeint? was ja dann wieder das Problem des resettens mit sich bringen würde

Aktionen #19

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

könnte man nicht das Areal der Phase 2 einfach nur in nem radius von ca 10 Meter um den questgeber machen? Also der Vorquestnpc ist ja in diesem blauen kreis und an diesem kreis kommt ja auch dann der geist von daher würden ja ein ca 10 meter kreis um den ersten q npc reichen um dort dann in Phase 2 gesetzt zu werden und den neuen Q Geber zu sehen. Dann wäre es nämlich auch egal das die Mobs dann nicht sichtbar sind weil man ja mit Leichtigkeit aus der Phase wieder heraus kommt und genau so einfach wieder hinein. Sollte ich irgendwelchen quatsch schreiben sag es ruhig weil mit dem programmieren an sich hatte ich bisher wenig zu tun da ich lediglich mal tester war^^

Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/343b52ec87d956112fc04b37fcadc7a6923352df
- es gibt nun 2 phasen in dem gebiet 'Stätte der Illidari'
- die npcs die zur zeit auf dem live in dem Gebiet sichtbar sind, sind in zukunft in phase 1 + 2 sichtbar
- nach der annahme der quest 10528 wird der spieler in phase 2 gesteckt, in welcher er die alten npcs aus phase 1 sieht und zusätzlich den npc 21318 welcher die folgequest von 10528 bereit hält.

(Jeder spieler der jemals irgendwann die quest 10528 gemacht hat kommt also in phase 2 und kann npc 21318 sehen)

@Tester; ich spiele den fix auf den master, wenn ihr das hier testen wollt, da vorher noch ein paar Bedingungen geschafft werden müssen

Aktionen #21

Von Miragemind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

sehr schön^^ wäre ich noch tester würde ich mich ja sofort selber darauf stürzen. Hoffentlich findet sich genauso schnell wie es gefixxt wurde auch jmd der es testet^^

Aktionen #22

Von Simron vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

NPC ist nicht existent. Quest kann nicht angenommen werden. Habe Quest 10528 gemacht http://www.wowhead.com/quest=10528#. , danach sollte der Geist von Ar'thor eigentlich spawnen, tut er aber nicht.

Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

gut habe es nun eingespielt - probier es jetzt nochmal.
führe mal die questreihe auch bitte weiter.
überprüfe auch mal eben ob auch alle npcs aus phase 1 in dem gebiet auch in phase 2 sein (.mod phase 1 / .mod phase 2)

Aktionen #24

Von Simron vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

[Quest]Lohn'goron, Bogen des Herzeleid ist abschließbar. Geist von Ar'thor erscheint. Man kann bei ihm auch die Folgequest "Die Litanei der Verdammnis - Ar'tors Angriff" annehmen, lässt sich aber nicht abschließen, da der Geist einen nicht begleitet und so Veneratus der Vielgesichtige http://de.wowhead.com/npc=20427 nicht spawnt. "Litanei der Verdammnis - Zweiter Teil" http://de.wowhead.com/item=30453 kann man deshalb nicht bekommen, die Quest ist so nicht abschließbar.

Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

ja und genau der teil mit der Litanei wird in nem anderen ticket behandelt - also kann das ja dann schonmal auf pending

Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #27

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #28

Von Todtsteltzer vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Heute ohne Probleme abgeschlossen die Quest und auch die Folgequest.
"Die Litanei der Verdammnis - Ar'tors Angriff" ....Geist läuft los und Veneratus spawnt wie gewünscht....

Gute Arbeit Devs.....

Aktionen #29

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Deshalb ist es auch auf Live. 'Live' bedeutet, dass der Bug gefixt wurde. Ich bitte dich das Kommentieren von livetickets zu unterlassen... falls du dies liest.

Aktionen #30

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF