Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4339

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6019: [Quest] Der Heulender Fjord - Hauptticket

[Quest][Heulender Fjord][A] Die geplünderte Karawane

Von Abalim vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
03.09.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Heyho,

die Quest "Die geplünderte Karawane ist nicht abschließbar, da die eingefangen Truthähne nicht zum Questerfolg gezählt werden.

Der Vogel bringt diese Hähne zwar zurück, aber selbst nach 10-15 Truthähnen ist nicht ein Erfolg zu verzeichnen.

Quest:

http://de.wowhead.com/quest=11465

Fjordtruthan ID:

http://de.wowhead.com/item=34112

Dressierter Steinfalke:

http://de.wowhead.com/item=34111

Aktionen #1

Von Liwan vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Nach dem Merge weiterhin buggy
der Greif fleigt zwar zum huhn, bringt aber nichts zurück und daher nicht abschließbar

Aktionen #2

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Heulender Fjord Quest: Die geplünderte Karawane zu [Quest][Der Heulende Fjord][A] Die geplünderte Karawane geändert
Aktionen #3

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][Der Heulende Fjord][A] Die geplünderte Karawane zu [Quest][Heulender Fjord][A] Die geplünderte Karawane geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6019 gesetzt
Aktionen #4

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #5

Von Thotti vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Schade geht immer noch nicht.

Aktionen #7

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

Die vom Falken eingesammelten Truthhähne zählen nun für den Questerfolg.

Aktionen #9

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #11

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Leider scheint der Fix auf dem Server nicht zu funktionieren. Die Truthhähne zählen dort nicht :(

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Liegt daran, dass der auf dem Liveserver nun das oben erwähnte SAI-Script besitzt und zudem noch das corescript: npc_all_turkey. Beides kann er nicht verarbeiten. Auf dem Mastertestserver hat das ganze nur funktioniert, weil der Vogel dort nur das SAI-script hat.

Aktionen #13

Von Gogan vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bei mir funktioniert die Quest.

- Fjordtruthahn ins Ziel nehmen
- Dressierten Steinfalken aktivieren
- Dieser fliegt auf den Truthahn (Truthahn verschwindet), kommt wieder zurück
- Sobald Falke wieder am Spieler wird kommt +1 zum Questerfolg
- Es erscheint ein feindlicher Wegelagerer an der Position vom Spieler.

Läuft.

Aktionen #14

Von antagarich vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Kann ich bestätigen, funzt mittlerweile gut(q nr 130<33)

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Und der Truthahnerfolg funktioniert auch?

Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

bitte mal checken wie es ist (vlt auch mit nem livelivechar)

Aktionen #17

Von Rexalon vor fast 10 Jahren aktualisiert

der Erfolg funktioniert immernoch nicht habe gerade stundenlang versucht auch mit verschiedenen truthähnen.

Aktionen #18

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/eb7059a3bcc7f7d89b91bf367c47e83af66b71c4
- erfolg UND quest sollten nun an dem npc machbar sein
- checkt bitte 3 mal beim testen ob der hahn auch wirklich 'npc_all_turkey' als scriptname hat und kein 'SmartAI' bei `AIName` steht

Aktionen #19

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt

der questfix wäre zwingend notwenig für neue spieler, die den fjordquesterfolg möchten.
Schaut dann auch mal ganz kurz ob die Folgequests:
2. Falke gegen Habicht
3. Unter dem Vogelvieh gibt es keine Ehre

funktionieren.

Aktionen #20

Von Arishi vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Quests gehen alle, aber der Erfolg geht zu gut, funktionneirt auch bei Überziehung der 3 Minuten.

Aktionen #21

Von Arishi vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
Aktionen #22

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert

Das Problem welches in diesem Ticket noch behandelt werden sollte, war, dass man den spell(44323) des questitems nur auf die turkeynpcs(24746) im fjord anwenden können sollte.
Das wurde aber ohnehin schon in dem sqlfix behoben via conditions vor 5 monaten.
(17, 0, 44323, 0, 0, 31, 1, 3, 24746, 0, 0, 173, 0, '', 'Item Trained Rock Falcon targets only Fjord Turkey');

Deshalb pending.
Das der Erfolg nicht so richtig funzt, wird nicht durch meinen fix verschuldet, sondern hat auch vorher nicht funktioniert :D

memo 4 me:
allee gos npcs items whatever durchschauen, die den scriptnamen npc_all_turkey haben.

Aktionen #23

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF