Fehler #4335
geschlossenFehler #6278: [Items][Procsystem] Items die nicht auf HoT's oder DoT's proccen, es aber eig. sollten.
Val'anyr Proc bei Hots
Beschreibung
Hallo,
Weder Heals des Zaubers Erdschild ( http://db.rising-gods.de/?spell=49284 ), noch Hots der Zauber Springflut ( http://db.rising-gods.de/?spell=61301 ) und Lebensgeister ( http://db.rising-gods.de/?spell=52000 ) (ausgelöst durch die Schamanen-Waffenverzauberung Waffe der Lebensgeister ( http://db.rising-gods.de/?spell=51994 ) ) lösen den Valanyr-Proc Segen der Uralten Könige ( http://db.rising-gods.de/?spell=64411 ) aus. Zudem lösen die oben genannten Zauber leider auch nicht die Schadensabsorptionsbubble Schutz der Uralten Könige ( http://db.rising-gods.de/?spell=64413 ) aus.
Jedoch hab ich auf einer Internetseite gefunden, dass Hots auch alles auslösen sollte, was auf RG im Moment vor allem für Dudus extrem nachteilig ist.
"The way this works is that when the proc happens (which is a 10% chance whenever a hot or direct spell heals, with a 45 sec internal cooldown) you gain a buff (the Blessing) on yourself. Now all of your heals for the next 15 sec cause an 8 sec damage shield. The shield stacks with itself.* It includes healing done by subsequent ticks of existing hots on the target.* Note that the spell has to actually heal, so hots ticking on a fully-healed target cannot cause the proc. However the shield is based on the size of the heal itself, not the amount healed . i.e. 100% overhealing will not proc the Blessing on the healer, but the shield itself includes overhealing once the Blessing is active. The shield can grow to a maximum size of 20,000 damage absorbed. "
Quelle : http://valanyr.com/
MFG
Von Chris vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ist das Problem komplizierter?
Bitte um Bearbeitung, da es einen erheblichen Nachteil besonders für Druiden darstellt.
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Schau mal hier http://redmine.rising-gods.de/issues/2457#note-6
Von Chris vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ah ok danke^^
da wird das Problem ja hoffentlich bald behoben sein =)
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Dann solltest du nochmal in das Ticket schauen und dir die Antwort dazu genauer angucken.
Von Chris vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ich hab schon verstanden, dass es ein komplexes Problem ist. Ich meinte nur, dass der Valanyr-Bug in einem Zug mit den Trinkets zu Lösen ist und hoffentlich daran gearbeitet wird, also hfftl bald behoben ist.
Schade, dass deine Mühe da nicht belohnt wurde ;)
Von gottske vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Ich sehe da keine parallelen in Bezug von Val'anyr bei Dudus und den Trinkets. Bei den Trinkets kann man sich damit abfinden, dass es nur bei Zaubern procct, bzw. bei direkten Zaubern procct. Bei Val'anyr geht es aber nicht nur um den Procc an sich (also wie er ausgelöst wird), sondern darum, dass die Schilde durch alle existierenden Hots hochgestackt werden sollen. Somit sollte man dies nicht falsch verstehen. Der procc von Val'anyr kann gerne nur durch direkte Zauber ausgelöst werden, aber das Schild muss einfach auf Hots reagieren. Das ist ein so gravierender Bug, dass der Kolben für Duduheiler momentan nicht wirklich viel bringt. Und so weit ich weiß, sollen die Trinkets auch nur proccen, wenn ein Zauber gewirkt wird. Somit sieht man hier deutlich, dass der Effekt von Val'anyr nichts mit der proccmechanik von trinkets wie z.B. Leuchtfeuer der Himmel zu tun hat. Also bitte ich hier einmal nicht auf Tickets zu verweisen, die mit dem Effekt des Kolbens nicht gleichzusetzen sind, sondern diesen Bug gesondert zu betrachten. Ich habe keine Ahnung vom programmieren, allerdings hört es sich für mich nicht schwer an einzustellen, dass wenn man diesen Buff hat AlLE heals den Schild erzeugen.
Danke
Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert
die parallele liegt wohl darin, dass trinity nur eine dot+hot abfrage hat, und man also entweder nach direktheals schauen kann, oder halt nach regelmäßigen effekten.
So...wenn man also die schilde fixxt, dann hat man zwangsläufig auch einen fixx für sämtliche andere spells dieser art, das gleiche natürlich auch anders herum(also fix trinket, dann is der rest mit gleicher mechanik auch leicht zu fixxen).
Ist also wayne was man angeht, letztlich führt alles auf denselben bug hinaus, der gefixxt werden muss.
(hmm, kann man nich einfach danach schauen, ob es ein dot/hot ist, und dann noch schauen, ob es schaden/gehealt hat?:O kleine if(...&...) abfrage?*.*)
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #6278 gesetzt
Von noroxis vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Hier noch Blueposts zu Valanyr:
http://www.wowwiki.com/Val%27anyr,_Hammer_of_Ancient_Kings
"We have received many questions about how the proc works on Val’anyr, the Hammer of the Ancient Kings. While we originally intended for this effect to be a mystery, we realize that guilds now know what the tooltip on the proc says without necessarily knowing the details on how it works. This leads to situations where a healer may not know if assembling the hammer is worth it for them (hint: it is), and perhaps even worse, a misinformed leader may not think you deserve the hammer (hint: you do).
Players also wonder if the proc makes the item deserving of its legendary status given that the stat allocation is normal for items of its item level (Hint: it does).
The effect reads “Your healing spells have a chance to cause Blessing of Ancient Kings for 15 seconds allowing your heals to shield the target absorbing damage equal to 15% of the amount healed.”
The way this works is that when the proc happens (which is a 10% chance whenever a hot or direct spell heals, with a 45 sec internal cooldown) you gain a buff (the Blessing) on yourself. Now all of your heals for the next 15 sec cause an 8 sec damage shield. The shield stacks with itself. It includes healing done by subsequent ticks of existing hots on the target. Note that the spell has to actually heal, so hots ticking on a fully-healed target cannot cause the proc. However the shield is based on the size of the heal itself, not the amount healed – i.e. 100% overhealing will not proc the Blessing on the healer, but the shield itself includes overhealing once the Blessing is active. The shield can grow to a maximum size of 20,000 damage absorbed.
Example 1: A paladin casts Holy Light for 10K on the tank, which partially heals her. The Blessing procs, so the paladin’s Holy Light immediately causes a shield on the tank which will now absorb 1500 damage. The tank dodges the next two hits, so no damage is absorbed. The paladin then casts another heal for 8K, but only heals the tank for 600 before she is at full health. The shield is now at 2700 damage absorbed (1500 + 1200) for 8 sec.
Example 2: A druid casts Rejuv on the tank, healing her. The Blessing procs on the druid on the second tick. A shield is applied to the tank which absorbs 15% of the amount healed by that tick and each remaining tick of the Rejuv. If the druid also gets Lifebloom and Regrowth on the tank while the Blessing is up, then those ticks also contribute to the shield. If the shield goes down because the 8 sec duration expires or it absorbs that much damage, it can go up again as long as the Blessing lasts, which is 15 sec."
"To answer some questions:
If you are lucky enough to have two hammers in your group, then they will both contribute to the same bubble.
It should work as you would expect with PW:Shield and similar effects. Specifically, the damage should work through one shield and then the other. I don't know off the top of my head which one is used first. Sometimes we have edge cases with multiple absorbs like this that we will need to solve as they arise. (To be clear, PW:Shield will not proc the blessing or the bubble though, because it does not heal.)
If you have the blessing (i.e. you caused healing and the proc occured) then overhealing will count towards the bubble. Hots that tick on a target will still contribute to the bubble. You can also choose to switch to a direct heal if you don't have enough GCDs available to get all of your hots up before the blessing fades. The confusing part here is that hots that don't heal won't cause the blessing (we didn't want you fishing for the bubble before a pull by constantly healing the tank, though I suppose you could if your tank was injured). But once the blessing is active, then all of your healing spells will contribute to the bubble even if they do no actual healing.
We'll leave it to you guys to theorycraft out if you think the hammer is marginally better for one class than another. Some players were speculating before this announcement that the bubble only applied to one spell, which would definitely favor Holy Light. We implemented it the way we did to make sure the other healing classes could still get juicy bubbles while the blessing was active (which is 15 sec)."
Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
UPDATE spell_proc_event SET procFlags = 0x00004000, procEx = 65536 WHERE entry=64415;
Mal das einspielen zum testen. Ist jetzt (hoffentlich) zumindest so gefixxt, das es aufs Hot setzen procct, nicht jedoch aufs Ticken. Wenns auf Hotticken proccen soll, umändern auf Hackfix wie bei Illustration.
http://redmine.rising-gods.de/issues/2
Oder zum ausprobieren:
UPDATE spell_proc_event SET procFlags = 0x00004000 | 0x00040000, procEx = 65536 WHERE entry=64415;
Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Laut dem Bluepost soll es auch der ursprüngliche Buff auf Heilung proccen und nicht auf das Zaubern.
Das wichtigste ist aber sowieso, dass der Schild-Buff 1. auf wirklich alle Heilung triggert und 2. nicht auf 100%ige Überheilung triggert (was momentan der Fall ist).
Kurz gesagt: Beide Effekte sollen auf geschehene Heilung proccen, der Segen dabei nicht auf 100%igen Overheal.
Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Der Procc von Valanyr wird jetzt durch Hotsetzen(Schildsetzen) ausgelöst, stackt aber weiterhin nicht den Schild hoch. (andere Mechanik)
Sorgt aber auch dafür das Valanyr auf Buffen procct. Lareine also entscheiden ob dus wirklich Live setzt oder zurück auf Bestätigt.
Von Chris vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Sioni ich glaub das ist nicht ganz richtig. Der Buff auf den Healer soll nur bei Heals ausgelöst werden, also nicht bei Overheals, dass stimmt. Hat der Healer allerdings den Buff bekommen, soll nun jeder Heal, egal ob overheal oder nicht, das Schild auf das Target setzen, bzw. es hochstacken. So ists in dem Zitat zu lesen
Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Äh ja, hast recht, der Schild proct korrekt auch auf Overheal. Irgendwie hab ich beim schreiben da was vermischt.
Ich bin mir nicht sicher wie es momentan auf dem Live ist, aber der Fix hier ist absolut falsch - procct auf jeden scheiß (Buffen, Siegel anmachen etc.) und das Hauptproblem ist auch nicht gelöst.
Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Sioni, du hast vollkommen recht das der "Fix" vollkommen Falsch ist. Ich hab ja schon geschrieben, das es aufs Buffen procct.
Das Problem ist einfach, Val'anyr wird einmal im Core gescriptet (wenn man den Buff hat und den Schild verteilt), und einmal in der Datenbank.
In der Datenbank wird geregelt wann man den Buff kriegt, wie bei jedem anderen Trinket.
http://collab.kpsn.org/display/tc/Spell+proc+event+tc2
durch verschiedene Kombinationen aus ProcFlags und ProcEx kann man dann verschiedene Resultate erzielen.
In diesem Fall wurde ProcFlags = 0x00004000 | 0x00040000, procEx = 65536 gesetzt.
Es wurden unterschiedliche Kombinationen ausgeführt und diese führte zu dem Vorteil, das Val'anyr auf das setzen von Hots funzt, allerdings auch zu dem Nachteil, das es beim Buffen (Positive Spell) procct. Von Trinity ist dies, zumindest soweit ichs mitbekommen habe, vollkommen korrekt, da fehlt sozusagen etwas an der Basis.
Allerdings, da Val'anyr nun auch beiim setzen von Hots procct, müsste man nur noch das "Corescript" umbauen, sodass der entstehende Schild auch durch Hotheals aufgebaut wird, und schon würde man auf die Blizzlikeste Variante kommen.
Allerdings kannst du es natürlich, wenn du anderer Meinung bist wieder zurück auf Pending setzen.
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Wie bereits oben steht: Fix nur das Proccen, nicht allerdings das Hochstacken des Schildes durch Hots.
Von Corrius vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
anderes ticket...
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.