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Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3547: [Merge] [Ulduar] Freya - Hauptticket

[Ulduar][Freya] Zuviele mögliche Addwellen

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
03.09.2012
Update Text Deutsch:

Die maximale Anzahl der Addwellen im Kampf gegen Freya in Ulduar wurde auf sechs reduziert.


Beschreibung

Nach den 6 Addwellen sollte Freya in Phase 2 gehen, egal ob die Addwellen bereits vernichtet wurden oder noch am Leben sind.

Beispiel wofür dies nötig ist:
Für den Erfolg "Zurück zur Natur" muss Freya bezwungen werden, während sich noch 25 Stapel von 'Einstimmung auf die Natur' auf ihr befinden.

Laut Hordeguides (http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/4273/Ulduar/Erfolge/index.htm#2982) und Wowhead (http://www.wowhead.com/achievement=2983#english-comments) muss man dann die letzte Addwelle offtanken. Dies ist natürlich nur möglich, wenn es auch nur 6 Addwellen gibt. Jedoch erscheinen bei uns mehr wie 6 Addwellen, wenn man bei der Vernichtung der sechsten Addwelle zu langsam war. Unter Hordeguides heißt es:

Für diesen Erfolg muss Freya während Phase zwei dauerhaft 25 Einstimmung auf die Natur Buffs haben. Was für euch heißt, dass ihr eine Angriffswelle bestehen lassen und die gesamte zweite Phase über tanken müsst. Die beste Wahl für den Erfolg ist der Uralte Konservator, da seine Pilze euch mit 20% mehr Schaden buffen und er im Gegensatz zu den anderen Gegnertypen keine großen Nachteile hat. Die Zufalls-Aggro der Explosionspeitscher, oder Flutwellen der Wassergeistes sind deutlich schwieriger zu ertragen. Bedauerlicherweise ist die Reihenfolge der Gegnerwellen Zufall. Am Besten wartet ihr ab, bis ihr zufällig mal den Konservator als letztes bekommt und nutzt dann die Gelegenheit.

In dem Folgenden Video (http://www.youtube.com/watch?v=0DGKUfhNWoY) wird diese Taktik angewendet. Es zeigt, dass nach dem Erscheinen der sechsten Addwelle keine weitere siebte Addwelle mehr erscheint. Stattdessen wird Phase 2 einfach gestartet. Man hat ja für jede Addwelle 1 Minute Zeit. Nach Ablauf der Sechsten Minute startet Phase 2.

0:31 Pull
0:38 1. Addwelle (3 Adds)
1:08 2. Addwelle (Explodierenden Peitscher)
1:26 3. Addwelle (Konservator)
1:45 4. Addwelle (Explodierenden Peitscher)
2:05 5. Addwelle (3 Adds)
2:35 6. Addwelle (Konservator)

Zusammenfassung:
  • Es sollen nur 6 Addwellen spawnen (Hier erscheint auch eine siebte, ob auch eine achte/neunte etc erscheint kann ich nicht beurteilen)
  • Für jede Addwelle hat man maximal eine Minute Zeit (Funktioniert hier, da dann eine weitere Addwelle erscheint)
  • Nach Ablauf der Minute der sechsten und letzten Addwelle geht Freya über in Phase 2
IDs:
Aktionen #1

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

So tragisch is das aber auch wieder nicht, hätten das sogar im +1 geschafft, wenn nicht zuviele kleine adds den debuff auf unter 25 hätten sinken lassenX.X, immerhin fallen ja damit die knospen weg:3

Aktionen #2

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Es geht auch nicht um den Erfolg. Der sollte nur als Beispiel dienen. Hierbei geht es darum, dass RG doch so nah es geht, an den Stand von Blizzard heran möchte. Da dies aber durch das geschilderte Problem nicht der Fall ist, musste dies als Bug gemeldet werden.

Aktionen #3

Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #4

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Mögliche Lösung:
In der Variable waveCount wird die aktuelle Anzahl an erschienenen Wellen gespeichert. Ich denke, dass es sich um ein +/-1 Problem handelt. Da ich den SourceCode von RG nicht zur Verfügung habe, halte ich mich an das Script von TrinityCore (siehe unter Quelle).

Zeile 439-442:

if (waveCount <= 6) // If set to 6 The Bombs appear during the Final Add wave
     events.ScheduleEvent(EVENT_WAVE, WAVE_TIME);
else
     events.ScheduleEvent(EVENT_NATURE_BOMB, urand(10000, 20000));

Ich denke, dass das Problem sehr leicht behoben werden kann indem nur die angegebenen Zeilen angepasst werden müssen.

Quelle:
Freya Script

Aktionen #5

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #6

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #7

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Vielen Dank Karn.

Woran lag den der Fehler, wenn ich Fragen darf ?

Aktionen #8

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

#define MAX_WAVES 8 Oo

2 konstervator
2 trios
2 explodierende wellen = 6^^

if (waveCount < MAX_WAVES)

und bewerbe dich endlich als dev :P

Aktionen #9

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Dank dir für die Info.

War ja nur eine Zahl ändern.

Aktionen #10

Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

Habens schon getestet, aber iwas wollte Ente noch, weiß nur nich mehr was :-/

Aktionen #11

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

So wie es doch hier aussieht, scheint das doch gefixxt zu sein. Wieso wird dies dann noch nicht eingespielt ?

Aktionen #12

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht
Aktionen #13

Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3547 gesetzt
Aktionen #14

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #15

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Unverändert.

Aktionen #16

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Bestätigt

Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Ulduar][Freya]Zuviele mögliche Addwellen zu [Ulduar][Freya] Zuviele mögliche Addwellen geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=32906 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

oben genannter fix, funktioniert tadellos, jeweils mit einer lebenden addwelle weährend die nächste spawnt getestet

Aktionen #19

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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