Fehler #42702
geschlossen[Quest] Incendosaurier? Was-auch-immer-Saurier? - zu wenig mobs
Beschreibung
Man muss 20 Incendosaurier töten, aber es existieren gerademal 13 spawns. Somit kann man das selbst ganz alleine im gebiet nicht ohne auf respawn zu warten machen.
Aus meiner Erinnerung von blizzard servern auf patchständen 2.3.x -> 3.3.5 hat sich an dieser quest nie etwas geändert, und es waren ca 3x so viele mob spawns vorhanden, sodass die Menge nie ein problem war, auch wenn 2+ leute gleichzeitig die quest gemacht haben. Auf anderen Patchständen habe ich nie gespielt.
Rein logisch betrachtet müssen es ebenfalls mehr spawns sein, da es keine einzige quest auf blizzard servern gab, bei der selbst alleine zu wenig mobs vorhanden waren. Zudem gibt es keinen wirklichen Nachteil, wenn mehr mobs vorhanden sind.
Es gab schonmal ein ticket dazu, das einfach geschlossen wurde, was aber unfug ist: https://redmine.rising-gods.de/issues/41283
So wie es jetzt ist mit 13 spawns, ist es 100% falsch.
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor 5 Tagen aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
- Zugewiesen an wurde auf helphool gesetzt
Das alte Ticket wurde nicht "einfach" geschlossen, sondern nach der Quellenlage die gefunden wurde, ist der aktuelle Stand so richtig.
Wenn du Quellen hast die etwas anderes belegen, dazu gehört zum Beispiel auch, wo genau die fehlenden Spawns dann genau stehen sollten, dann füge diese bitte noch mit an.
Von helphool vor 5 Tagen aktualisiert
Habe jetzt extra nach videos gesucht, hier ist eins aus Classic: https://youtu.be/tsxvpEVn058?si=fVLDWh12GeYzbZYY&t=1945
Man beachte dass trotz mehreren spielern im Gebiet nie auf respawn gewartet werden muss, allerdings sieht es fast so aus als würden dieselben spawns einfach sehr schnell respawnen.
Ich weiß es nicht genau ob in vanilla bzw 3.3.5 respawn verhalten anders war als in Classic. Aber fest steht, ich selbst musste auf blizzard servern damals nie auf respawn von diesen mobs warten, und in classic muss es scheinbar auch keiner.
Die "einfache" Lösung wäre jedenfalls, einfach ein paar mehr spawnpunkte zu erstellen, es ist dafür mehr als genug platz in der höhle, die mob abstände sind sehr groß und einige Ecken sind komplett leer.
Von Jeora vor 5 Tagen aktualisiert
Die Mobs haben bereits dynamic respawn, also respawnen schneller wenn mehr Leute da sind.
helphool schrieb (#note-2):
Die "einfache" Lösung wäre jedenfalls, einfach ein paar mehr spawnpunkte zu erstellen, es ist dafür mehr als genug platz in der höhle, die mob abstände sind sehr groß und einige Ecken sind komplett leer.
Solche custom Lösungen machen wir nicht, nein.
Von helphool vor 5 Tagen aktualisiert
Ich habe hier noch nie irgendwas von dynamic respawn gemerkt.
Dann frage ich halt mal anders: Wie kann es sein dass ich alleine, als ganz normaler lvl 50 paladin, alle 13 mobs tot haue, und dann noch minutenlang warte, bis der erste respawnt - während auf Classic mobs sogar respawnen sekunden nachdem sie sterben, wenn nur ca 2-3 personen diese mobs töten?
Und weiterhin: Was wäre dann + Eure + lösung dafür, dass man diese Quest nicht richtig machen kann??
Von Jeora vor 5 Tagen aktualisiert
helphool schrieb (#note-4):
Ich habe hier noch nie irgendwas von dynamic respawn gemerkt.
Gibts halt trotzdem. Merkt man besonders, wenn man in Dalaran nen Critter tötet.
Dann frage ich halt mal anders: Wie kann es sein dass ich alleine, als ganz normaler lvl 50 paladin, alle 13 mobs tot haue, und dann noch minutenlang warte, bis der erste respawnt - während auf Classic mobs sogar respawnen sekunden nachdem sie sterben, wenn nur ca 2-3 personen diese mobs töten?
WotLK Classic != 3.3.5 WotLK
Allgemein könnte man es dadurch erklären, dass die Mobs dort ggf. in einem Pool sind. Würde aber bedeuten, dass statt allen 13 nur, sagen wir z.B. 8, auf einmal gespawned sind. Nach Ablauf der Respawnzeit wird sich zufällig einer der freien Spawnpositionen ausgesucht und dort der NPC respawned. Das könnte dann eben auch dort sein, wo man gerade eben erst noch einen erlegt hat. Dazu liegen mir aber keine Infos vor und würde wie gesagt auch dazu führen, dass noch weniger NPCs auf einmal herumstehen.
Und weiterhin: Was wäre dann + Eure + lösung dafür, dass man diese Quest nicht richtig machen kann??
Man kann die Quest bereits richtig machen, man muss lediglich auf den Respawn warten, wenn man die NPCs schnell tötet.
Um allgemein eine Lösung zu benötigen muss es erstmal ein identifiziertes Problem geben. Das bedeutet nicht, dass irgendwem die Quest nicht passt, sondern dass ein belegter Unterschied zwischen 3.3.5 WotLK und RG besteht.
Aufgrund der mittlerweile sichtbaren Kommentare auf Wowhead würde ich eher sagen, dass die aktuelle (max) Respawnzeit von 500 Sekunden einfach ein bisschen zu hoch ist und ich vermute, dass da jemand eigentlich 5 Minuten (Standard Respawnzeit) eintragen wollte.
Man könnte diskutieren, ob sie sogar niedriger als 5 Minuten sein sollte:
By xgecko on 2006/01/03 (Patch 1.9.0)
49,39 (inside the cave next to the word "cauldron" on your map) begins the ring of them only about 10 on a fairly quick respawn.
By tharealboss on 2007/02/28 (Patch 2.0.8)
Coords for the cave are 48.46 When you enter the cave go rigth then you'll see those incendosaurs and they respawn really fast!
By Leavinhope on 2007/03/18 (Patch 2.0.10)
VERY fast respawn rate, Got 4550 XP and Thorium Brotherhood Rep +275 at Lvl 49.
By 103852 (628 – 1·7) on 2008/02/21 (Patch 2.3.3)
Be careful though because these mobs spawn very fast-
By 195790 (5,929 – 1·9·69) on 2008/11/02 (Patch 3.0.2)
Once incide you will instantly see bunches of these things... even if they are wiped they have the fasted spawn rate I have ever seen.
By 236266 (162 – 1) on 2008/11/03 (Patch 3.0.2)
47, 47 and drop down to the cave worked beautifully. Turn right, and there they are. As Teeson says, they respawn really fast. The ledge they are on is pretty much linear, so I just went in and killed 10 and headed out. There were 10 already spawned behind me so I didn't have to kill a bunch I didn't need to get out.
Da würde ich eher auf 2 Minuten tippen.
Von helphool vor 5 Tagen aktualisiert
also irgendwelche random kommentare auf wowhead gelten als quelle, obwohl die nicht angeben ob andere leute a) im Gebiet sind und b) auch diese mobs killen, aber was ich sage ist nichts wert? Oder wie?
Ich könnte jetzt beschreiben was meine theorie ist, wie sowas funktioniert hat, und wie man das problem hier lösen könnte, übrigens nicht nur für diesen einen mob, sondern für praktisch jeden im ganzen spiel, aber das gilt ja dann auch wieder als unfundiert und wird somit nicht gemacht, obwohl es das problem lösen würde.
Fakt ist man musste nie auf respawn warten bei diesen mobs, was auch alle diese kommentare bestätigen, wenn man darauf etwas geben will. Für mich ist jeder Ansatz, das zu lösen, besser als garkeiner. * Es gibt nämlich nichts, was *weniger blizzlike ist, als alleine auf respawn zu warten für eine normale quest. So etwas gab es exakt garnie.
Von Jeora vor 4 Tagen aktualisiert
helphool schrieb (#note-6):
also irgendwelche random kommentare auf wowhead gelten als quelle, obwohl die nicht angeben ob andere leute a) im Gebiet sind und b) auch diese mobs killen, aber was ich sage ist nichts wert? Oder wie?
Richtig, wenn viele Leute das selbe schreiben, kurz nachdem sie es erlebt haben, dann kann das wesentlich höher gewichtet werden als die Aussage von jemandem, der meint sich noch zu 100% daran zu erinnern, ob vor 15 Jahren mehr oder weniger als 13 spezifische NPCs in einer Höhle standen, ohne dass das von uns irgendwie nachvollziehbar ist und den vorliegenden Quellen widerspricht.
Reine Erfahrungsausagen ohne Belege sind gar nicht bewertbar. Sonst könnte einfach jeder alles behaupten.
Dass man bei den Quellen nicht genau weiß, wie viele Spieler sich in der Nähe befinden ist einer der Punkte, die man bei der Interpretation der gefundenen Infos mit beachten muss, richtig. Wenn so viele schreiben, dass der Respawn extrem schnell ist, der schnellste den sie je erlebt haben (also schneller als normalerweise, und davon auszugehen ist dass sie auch an anderen Stellen schonmal nicht alleine waren) und dass sie teilweise nichtmal komplett die ganze Höhle besuchen mussten ist das ein sehr großer Indikator dafür, dass die Respawnzeit kürzer als 8 Minuten ist, auch ohne dass jemand anderes in der Nähe sein muss.
Ich könnte jetzt beschreiben was meine theorie ist, wie sowas funktioniert hat, und wie man das problem hier lösen könnte, übrigens nicht nur für diesen einen mob, sondern für praktisch jeden im ganzen spiel, aber das gilt ja dann auch wieder als unfundiert und wird somit nicht gemacht, obwohl es das problem lösen würde.
Richtig, bis auf bestimme Ausnahmen (z.B. einen Rechtschreibfehler) gilt: ohne Quelle kein Fix. Die ganzen Infos sind auch auf der Startseite ausführlich erklärt. An Ideen, was man machen könnte, wenn man einfach alle Quellen ignorieren würde, mangelt es nicht.
Fakt ist man musste nie auf respawn warten bei diesen mobs, was auch alle diese kommentare bestätigen, wenn man darauf etwas geben will. Für mich ist jeder Ansatz, das zu lösen, besser als garkeiner. * Es gibt nämlich nichts, was *weniger blizzlike ist, als alleine auf respawn zu warten für eine normale quest. So etwas gab es exakt garnie.
Sowas gab es nie, außer halt bei den Leuten, die vor 15-17 Jahren geschildert haben, dass es ihnen gerade so ergangen ist.
Von helphool vor 1 Tag aktualisiert
ist halt auch schön wie gut du hier liest. Ich sagte jetzt 50x man musste 100% nicht auf Respawn warten.
Etwas anderes habe ich nie behauptet, und das gegenteil hat wohl auch sonst keiner behauptet, also weiß ich echt nicht was es an der aussage noch zu zweifeln gibt.
Mit so einer herangehensweise wird halt nie irgendeins der tausenden nicht-blizzlike dingen je blizzlike werden. Macht was ihr wollt.
Von Connex vor 1 Tag aktualisiert
- Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert
- Zugewiesen an
helphoolwurde gelöscht
ist halt auch schön wie gut du hier liest. Ich sagte jetzt 50x man musste 100% nicht auf Respawn warten.
Und wie in u.a. #note-5 drin steht, ist vermutlich die Respawnzeit zu hoch und sollte reduziert werden (durch Quellen belegt).
Damit wurde die Lösung für das Problem also schon identifiziert. Also solltest du dir das mit dem lesen mal selbst zu Herzen nehmen. (Und nein es entspricht nicht der initialen Aussage im Ticket).
Mit so einer herangehensweise wird halt nie irgendeins der tausenden nicht-blizzlike dingen je blizzlike werden. Macht was ihr wollt.
Es wurden keine random Dinge auf random Aussagen gemacht, korrekt.
Weiter gehts in #42709 ..
Von Connex vor 1 Tag aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #42709: [NPC] Respawnzeit von Incendosaurier zu hoch wurde hinzugefügt