Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4262

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Todesgriff in der Arena

Von killy vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
22.08.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Todesgriff des DKs geht anscheinend durch Säulen und damit ein recht übler Bug, der von einigen Dks auch intensiv genutzt wird.

Aktionen #1

Von Jingkong45 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

sign.

Ist nicht nur in der Arena so. Auch in BG's kann man das täglich sehen, das Deathgrip beinahe jegliche LoS ignoriert...

Link zum Spell: http://de.wowhead.com/spell=49576 (evtl. Cata Spell)

Aktionen #2

Von Melgro vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Bin gerade im Geschäft und kann daher nicht so dolle die Datenbank checken, aber kann es sein,
dass in der spell.dbc das AttributesEx2 falsch gesetzt ist?

Damit der LOS-check durchgeführt wird:

 if (!(m_spellInfo->AttributesEx2 & SPELL_ATTR2_CAN_TARGET_NOT_IN_LOS) && VMAP::VMapFactory::checkSpellForLoS(m_spellInfo->Id) && !m_caster->IsWithinLOSInMap(target))
                    return SPELL_FAILED_LINE_OF_SIGHT;


dürfte laut dem ENUM hier, das 3. Bit in diesem Attribut nicht gesetzt sein, sodass die "Verundung" mit
"SPELL_ATTR2_CAN_TARGET_NOT_IN_LOS=0x00000004" "false" ergibt. Durch !(...) ist das dann wiederum "true" und das Nachfolgende wird ausgeführt (=>LOS CHECK) (LazyEvaluation)

{
    SPELL_ATTR2_CAN_TARGET_DEAD                  = 0x00000001, //  0 can target dead unit or corpse
    SPELL_ATTR2_UNK1                             = 0x00000002, //  1 vanish, shadowform, Ghost Wolf and other
    SPELL_ATTR2_CAN_TARGET_NOT_IN_LOS            = 0x00000004, //  2 26368 4.0.1 dbc change
    SPELL_ATTR2_UNK3                             = 0x00000008, //  3


Vllt. hilft das ja bei der Fehlersuche ;-)

Aktionen #3

Von Selective123 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Deathgrip ignoriert jegliche LoS? So weit ich in Erinerrung habe, beachtet es sehr wohl LoS. Ich sehe das Problem im Delay vom Deathgrip, den es auf fast jedem server gibt. Und der ist hier wahrscheinlich recht stark . Bzw ich kann mich daran erinnern mswarrs im bs gegripped zu haben(was btw blizzlike ist, falls jetzt wer flamed), die dann erst ~3 sec später gegripped wurden, was ich als dk sehr nervig empfand.

Aktionen #4

Von Jingkong45 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

in der Nagrand Arena direkt hinter der säule gegripped zu werden, hat ganz bestimmt nichts mit delay zu tun.
Und auch in Ads erst letztens passiert das man direkt durch die Steine grippen kann... Iwas kann hier also nicht richtig sein ..
Und ja sowas ist ein gamebreaker, vorallem wenn er abused wird.

Aktionen #5

Von Selective123 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ich nehme an, du verstehst nicht was ich meine. Wenn du gerade um den pillar läufst und kurz bevor du um die ecke bist gegripped wirst aber nocht weiter läufst und erst später weg gezogen wirst (druch den Delay...) kommt es einem so vor als würde deathgrip kein LoS beachten. Und in AdS beachten die Steine doch sowieso kein LoS (zumindestens die meisten).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man einfach so durch den pillar grippen kann und habe es noch nie bemerkt bzw wäre mir vollkommen neu.
Interressant solche Spekulationen von warriors zu hören wo der bs 0 LoS beachtet :) Aber ich teste mal gerne ob ich durch Wände grippen kann Oo

/edit: Jo ganz deiner Meinung, du hast meine Erwartungen vollkommen übertroffen :) Ich meine nur... nach sovielen Monaten/Jahren soll Deathgrip auf einmal buggy sein (bitte etwas mitdenken)?! Also testen und fertig :P

Aktionen #6

Von Jingkong45 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Danke ich weiß was delay ist... Danke ich spiele kein Arms...
man oh man das is ein bug tracker ticket und kein diskusionsticket.
Und wenn es am delay gelegen hätte, dann wäre das ticket nicht offen, ich muss mich hier nicht rechtfertigen und die gesamte situation vom kampf auflisten. Das ticket ist offen weil es bemerkt wurde und iwas also nicht stimmt, -> testen -> fertig.

Aktionen #7

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 21 zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #8

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #9

Von Jirak vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Kann mich da Selective123 anschließen!
Grip geht nicht durch die Säule das sieht nur ab und an so aus durch den Delay, eventuelle Laags vom Spieler und Serverlaags.

Mfg

Aktionen #10

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Habs getestet. Ist wie bei Jägern da sieht es auch so aus als wenn der Schuss durch die Wand geht. Liegt am Delay.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Todesgriff in der Arena zu [Todesritter] Todesgriff in der Arena geändert
Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #13

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF