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Fehler #42482

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Pathfinding von (manchen) fliegenden Mobs zum Spieler - Versuchen immer "im" Spieler zu sein, wenn sie außer Nahkampfreichweite sind

Von DV_Durnamor vor 2 Monaten hinzugefügt. Vor 2 Monaten aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
22.10.2024
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Wenn ein "normaler" (nicht-fliegender) Mob im Kampf mit, aber außer der Nahkampfreichweite mit einem Spielers ist, dann versucht dieser wieder in Nahkampfreichweite mit dem Spieler zu kommen.
Der Mob läuft auf den Spieler zu, bis er wieder in Nahkampfreichweite ist. (es werden auch andere Sachen bzgl der Zielkoordinate des Mobs beachtet, wie zB in welche Richtung der Spieler gerade läuft)
Dadurch bleibt der Mob immer kurz vor der Position des Spielers stehen und man kann immer gut einschätzen, wo der Mob stehen wird / wo man den Spieler hindrehen muss, um den Mob anzuvisieren.

Wenn ein fliegender Mob (zB Werdende Val'kyr ) im Kampf aber außer Nahkampfreichweite mit dem Spielers ist, dann versucht der fliegende Mob immer in manchen Fällen* auf die Position exakt im Spieler zu gelangen. Das passiert beim Aggro ziehen auf Distanz, wie auch beim außer Nahkampfreichweite laufen im Kampf.

Dadurch ergibt es sich oft, dass man sich beim Kampf gegen fliegende Mobs neu positionieren muss sobald der Mob den Spieler erreicht hat (jedoch in Nahkampfreichweite bleibend), da man sonst einen "Ihr seht in die Falsche Richtung" Fehler bekommt.
(Wenn der Mob auf der exakt gleichen Position vom Spieler ist, dann ist es schwer zu bestimmen, ob das "vor" dem Spieler ist - GetPlayerFacing() vs atan2(0,0) )

Edit: Es ist mir jedoch auch aufgefallen, dass dieser Fehler nicht bei allen fliegenden Mobs auftritt.


* Spezifisch festgestellt bei:

Edit:
Bei manchen fliegenden Mobs hingegen wurde dieses Verhalten nicht festgestellt und sie fliegen nur nah genug zum Spieler, bis sie in Nahkampfreichweite sind.

Spezifisch NICHT festgestellt bei:

Spieleinfluss: Gering/Mittel

Aktionen #1

Von Jeora vor 2 Monaten aktualisiert

  • Tags wurde auf Movement gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von jayydor vor 2 Monaten aktualisiert

ist bei saviana ragefire in ruby regelmäßig ein problem, wenn man sich falsch an der uferböschung aufstellt, und sie dann sonstwohin ihren breath macht.

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