Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #42478

offen

[Quest][Schattenmondtal] Freundlichkeit - Ausgewachsener Drache der Netherschwingen reagiert nicht immer auf Kadaver eines Felsspitzenschinders

Von usernameusername vor etwa 1 Monat hinzugefügt. Vor etwa 1 Monat aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
20.10.2024
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Für die Quest soll man "Kadaver eines Felsspitzenschinders" ( https://db.rising-gods.de/?item=31372 ) farmen bzw. aus Questitems herstellen und irgendwo bei den Netherdrachen die im Gebiet rumfliegen auslegen.
Es reagieren nur viel zu oft keine NPCs auf das Questitem, speziell wenn man es nur auf den Boden legt statt auf einen der Kristalle zu klettern wo man näher an den Quest-NPCs dran ist.
Dadurch wird x-fach das Questitem aufgebraucht ohne das ein Questfortschritt erzielt wird.
Ob beim Auslegen des Items ein Netherdrache in der Nähe ist scheint keine Rolle zu spielen, da NPCs die näher dran sind oder innerhalb von 30m das Questitem gern einfach ignorieren, dafür aber ein NPC von wesentlich weiter weg angeflogen kommt um darauf zu reagieren.

Aktionen #1

Von Jeora vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Shadowmoon Valley gesetzt
  • Thema wurde von [Quest] Freundlichkeit - öfters kein Questfortschritt möglich zu [Quest][Schattenmondtal] Freundlichkeit - Ausgewachsener Drache der Netherschwingen reagiert nicht immer auf Kadaver eines Felsspitzenschinders geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ausgewachsener Drache der Netherschwingen bekommt einen kurzen Satt-Buff, nachdem er gefüttert wurde. Wenn man mitten im Questgebiet auf dem Boden steht, klappen die ersten ~5 Fütterungen problemlos, danach kam es im Test vor, dass kein Drache reagiert, obwohl sich Drachen ohne Satt-Buff in der Umgebung befinden.

Möglicherweise wird nur initial geprüft, ob ein passender NPC losfliegen soll.

Außerdem sollte das Event leicht anders ablaufen: Die Drachen sollten auf dem Boden landen. Wenn sie die "Hauen" Animation abspielen, sollte der Kadaver verschwinden und der Emotetext ausgegeben werden. Dann sollte sich der Drache zum Spieler drehen und den Say-Text auf Draconic wiedergeben und zeitgleich den Questcredit vergeben.
Bsp. https://youtu.be/P4_GaDmQWJI?si=t2-zXtWkc4r7-6GB&t=251 https://youtu.be/I4gWSp5jO4g?si=Lzpv6C47Wvb3Qqm7&t=169 Die Drachen landen da auf den Kadavern, deswegen stehen sie dann in der Luft.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF